Samsung TV verbindet sich nicht mit Router

M
M.
User
Hallo zusammen.
Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn.
Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router.
Was kann ich tun, damit mein Fernseher wieder mit dem Router eine Verbindung herstellt?
Gestern vormittag übrigens ging es erst auch nicht. Nach einem Zurücksetzen des Smart Hubs auch nicht. Irgendwann, ohne dass ich was gemacht habe, kam eine Verbindung.
Stecker schon gezogen, Router vom Strom genommen, aber nichts davon hilft.
Ich kann in den Einstellungen des Routers leider nichts finden, wo ich bspw. den Fernseher löschen kann, wie es in anderen Beiträgen empfohlen wurde.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Marcel

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Wenn du versuchst, das WLAN am Samsung TV einzurichten. Wird dir der Router dann angeuzeigt?
 
Hallo. Ja, der Router wird angezeigt. Mittlerweile funktioniert es auch wieder. Ich habe aber zwischendurch festgestellt, dass das TV-Gerät eine andere IP-Adresse des Routers anzeigt, als der Router tatsächlich hat.
Das TV-Gerät soll (normalerweise) die IP-Adresse automatisch erhalten.
Als ich die IP-Adresse ausnahmsweise manuell eingab, erfolgte auch keine Verbindung.
Kann es sein, dass das TV-Gerät bei der automatischen IP-Adressen Herleitung Probleme hat und deswegen Verbindung aufgebaut wird?
Danke und Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,
ein solcher genereller Fehler ist mir nicht bekannt. Bitte beobachte das Verhalten deines TVs mal und sag bescheid, falls das wieder auftritt.
 

Similar threads

1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bisher lief alles einwandfrei, seit heute verbindet sich der Fernseher leider nicht mehr mit dem Router. Er erkennt weder diesen noch andere Router. Die anderen Geräte erkennen den Router nach wie vor. Ich habe Router und TV schon mehrmals neu...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
133
L
R
Hallo, Ich habe mit gestern den o.g. Fernseher gekauft. Leider verbindet er sich nicht mit meinem Router der in der Liste angezeigt wird. Anzeige: WLAN-Verbindung fehlgeschlagen. Netzwerkkennwort falsch. Das ist aber richtig eingegeben worden. Mehrfach . Was kann ich machen ... Achtung...
Antworten
9
Aufrufe
128
R
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
M
hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet. Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert. Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
Zurück
Oben