UE43NU7199 Fernseher findet Router nicht

M
m.
User
hallo,
leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet.
Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert.
Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war nicht erfolgreich, da auch dieser Zugang nicht gefunden worden ist.
Kurzzeitig hab ich mein Handy HotSpot aktiviert um zu sehen ob der Fernseher den findet würde und das hat er auch.
Es liegen keinerlei Probleme mit meinem Router vor, das Internet läuft auf allen Geräten Optimal und auch auf dem anderen Fernseher funktioniert's.
Hat jemand vielleicht weitere Ideen die ich ausprobieren könnte?
LG M.T.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das kann mehrere Ursachen haben.
Router mal vom Strom getrennt?
Wlan auf sichtbar gestellt?
Netzwerknahme mal umbenennen (Keine Sonderzeichen)
Funkkanal auf Auto stellen oder mal fest auf 36 testen.
Verschlüsselung Modus ändern wpa 2 ccmp
2,4 Ghz testen anstelle von 5 Ghz
Ggf. nochmal die Suchfuntion im Forum nutzen.
VG
 
Ich würde tippen, dass die SSID am Router auf "nicht sichtbar" eingestellt ist. Um welches Routermodell handelt es sich denn?
 

Similar threads

L
Hallo, Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist (...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
L
Hallo, Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist (...
Antworten
7
Aufrufe
136
F
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
119
H
M
Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert. Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche. Auf einem zweiten...
Antworten
4
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben