UE55MU7009 kein Wlan/findet kein Update/kein Smart View möglich

L
l.
User
Hallo,
Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist ( 1144.0 korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege). Ich habe aktuell die Update Version 1138 auf dem Fernseher. Ich habe den Tv ausgeschaltet 10 sek die Ein/aus Taste gehalten, ohne Erfolg. Ich kann den Tv auch icht mit meim Handy verbinden (Smart View), mein Handy findet nichts. Mobile Hotspot mit meinem Handy ohne Passwort kein Erfolg. Der Tv zeig mir auch keine Verbindung bzw Verbindungsnamen SSID an. Tv erklärt mir ich soll manuell zuweisen oder über WPS eine Verbindung herstellen ohne Erfolg. Ich bin sogar alle Funkkanäle durch von 1-13 immer wieder versucht die Verbindung herzustellen ohne erfolg. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Wenn Update 1144 aktuell sein sollte, warum findet mein Tv kein Update?.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo legend0012,
zunächst mal versuche ich deine Verwirrung bezüglich des Updates zu entwirren. :smileywink:
Es gibt bei den Updates für unsere Smart TVs folgende drei Möglichkeiten:
  • online (also direkt auf dem TV) und über Homepage verfügbar = globales Update
  • nur auf der Homepage verfügbar = lokales Update, das nur für eine bestimmte Region nötig ist
  • nur online auf dem TV verfügbar = Update, das nur für ans Internet angebundene TVs relevant ist
Wenn du das Update also auf deinem Samsung MU7009 nicht angezeigt bekommst, dann ist es für deine Region eigentlich nicht notwenidg. Möchtest du es dennoch installieren, kannst du es dir manuell an einem PC herunterladen und dann mit Hilfe eines USB Sticks installieren.
Jetzt zu deinem Problem mit dem Router bzw. Internet.
War es dir denn schon einmal möglich, eine drahtlose Netzwerkverbindung bei deinem Smart TV einzurichten?
Oder ging das von Anfang an nicht?
Oder dachtest du womöglich nur, dass etwas mit deiner WLAN-Verbindung nicht stimmt, weil dir das Update nicht angezeigt wurde?
Fragen über Fragen ... bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo legend0012,
hab gerade erst deinen anderen Thread mit der identischen Fragestellung entdeckt.
Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich - wenn du das nächste Mal nur den Betreff deines Threads ändern möchtest, dann musst du dafür nicht nochmal einen neuen eröffnen, sondern kannst deinen alten Thread einfach über die drei kleinen Punkte rechts oben bearbeiten.
Schöne Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist (...
Antworten
7
Aufrufe
135
F
P
Hab ein galaxy note 10 plus und smart view funktioniert nicht hab handy neu gestartet und Fernseher vom strom genommen aber findet my tv nicht. Fernseher ist ein Samsung series 8 7225302
Antworten
0
Aufrufe
112
P
R
Guten Abend, ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
150
S
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
153
S
P
Mit dem Samsung S9 kann ich mich nur 1mal per Smart View verbinden danach findet das Handy den Tv aber aber es kommt keine Verbindung zustande. Ich muss den TV aus und wieder anschalten. .danach geht es wieder. Aus meiner sicht liegt es an der letzten TV Firmware 1151 da ich vorher keine...
Antworten
5
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben