NU7179 - Verbindung mit Smart View nicht möglich

R
_.
User
Guten Abend,
ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung Konto verbunden (habe bereits alle möglichen Threads hierzu durchgelesen und versucht), leider aber alles ohne Erfolg. In der TV Auswahl taucht der Fernseher einfach nicht auf.
Hat von Euch jemand einen Rat oder gar vll eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Einfach mit dem Windows 10 PC/Notebook ganz recht unten in der Taskleiste den Info-Center öffnen, auf "Verbinden", am TV das bestätigen und später dan unter Projizieren - Duplizieren.
Man braucht keine besondere Software oder App dazu.
Sollten die Geräte über WLan verbunden sein, dann ist wie bei der Fritzbox unter WLan ein Häkchen zu setzen, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
 
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort, aber auch das klappt leider rein garnicht, es kommt die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden
Router und alle Geräte wurden nochmals neugestartet. Die Einstellungen sind so gesetzt das alles miteinander kommunizieren darf (war vorher auch schon so).
 
TV anschalten und am PC/Notebook unter Einstellungen - Geräte u. Drucker - Gerät hinzufügen (am TV zwischendurch bestätigen).
 
Hallo _Radi,
hat dir der letzte Tipp von andy-64 weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Leider brachte auch das nicht den erwünschten Erfolg. Man kann einfach keine Verbindung zum TV aufbauen. Die Netzwerkeinstellungen sind so gesetzt das alles mit allem untereinander kommunizieren kann. Auch mehrere Neustarts haben nicht geholfen.
 
Hallo L: @_Radi_,
hast du schon mal Kontakt zu unserem Support aufgenommen? Falls nicht, empfehle ich dir, einmal bei den Kollegen anzurufen. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee, wie du hier weiter vorgehen kannst. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
ich habe heute aktuell über das Thema SmartView und iPhone mit dem Support telefoniert. Also bei meinen UE55NU7179 funktioniert SmartView nicht mehr - wohl bei allen neueren. Dazu gibt's jetzt die SmartThings App - ABER hier funktioniert die Übertragung von iPhone Inhalten nicht. Also hat man mit einem neueren TV und iPhone (momentan) die A-Karte gezogen, wenn man die offiziellen Samsung Apps verwenden will. Ich porbiere es gleich mal mit anderen Apps wie iMediaShare usw. - vieleicht geht's ja damit.
 

Similar threads

D
Hallo Community, Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Smart View lässt sich gar nicht mit dem TV (GQ55Q7F) verbinden und kurioser Weise steht bei der Auswahl des TVs zusätzlich ein Samsung 40 Zoll Serie 6 zur Auswahl - den hatte ich weder mal besessen, noch ist ein zweiter TV überhaupt im...
Antworten
8
Aufrufe
148
D
T
Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann mein Samsung s8 nicht mehr per Smart View mit dem TV verbinden. Mein Smart tv wird zwar erkannt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich habe: -Router neu gestartet -Smar tv per LAN verbunden und auch per WLAN probiert...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
T
Hallo, mein i phone X kann ich per Bluetooth mit dem Samsung Frame 55 verbinden. Auch die App Smart Things lässt eine Kopplung zu. Die App Smart view klappt leider nicht. Ich kann also nichts über air Play abspielen. Das WLAN ist Gleich und habe ich neu gestartet... 1230043
Antworten
6
Aufrufe
246
J
S
Hallo, bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon...
Antworten
55
Aufrufe
510
S
Zurück
Oben