Smart View vom Windows 10 PC (WLAN) zu Samsung Smart TV (LAN) funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo Community,
ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden.
Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird der Fernseher nicht gefunden.
Habe das Smart View App auch auf diversen Apple Geräten installiert, die im gleichen WLAN verbunden sind. Von dort kann ich den Fernseher als Remote Screen einwandfrei nutzen. Der Weg übers WLAN zum LAN des TV ist also grundsätzlich möglich.
Die Smart View Software auf dem PC sagt mir ja, dass TV und PC im gleichen WLAN sein sollen, das ist bei mir aber nicht der Fall. Da es aber von meinen Apple Geräten geht - warum soll es vom PC nicht funktionieren?
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße, Michael
43123iC9639DEB5B9A9B9A?v=v2.jpg

Anzeige am PC

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Michael-56841,
die PC-Version funktioniert nur für TV-Modelle bis 2016. Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?
Welches TV-Modell hast du denn?
 
Hallo,
ich habe einen UE49KS7090 mit der Softwareversion T-ZJMDEUC-1230.5, BT-S.
Falls dieser tatsächlich zu neu sein sollte:
Welche alternative Möglichkeit gibt es, den PC Bildschirm auf den TV zu streamen?
Gruss, Michael
 
Du kannst dir einen Streaming-Stick besorgen, den du per HDMI anbindest. Und dannn das Bild vom PC auf den TV streamen.
 
Hallo,
ich habe Smart View auf dem Rechner intstalliert. Nachdem das Installationsfenster mit dem Häkchen " Programm starten" bestätigt wird, schliesst sich zwar das Fenster, aber das Programm startet nicht bzw. ist kein Icon oder ähnliches auf dem Pc vorhanden. Ich habe Windows 10 und einen Samsung TV LED 75. Könnte ich einen Tip bekommen ?
 
Schau mal, L: @Mcilhenny, eine ähnliche Frage wurde in der Community bereits schon einmal gestellt. Daher habe ich deinen Beitrag in diesen Thread geschoben.
Ich nehme an, dass du Smart View mit deinem PC nicht nutzen kannst, weil die Software mit unseren aktuellen Smart TVs und wohl auch Windows 10 nicht kompatibel ist. Der Lösungsvorschlag von DanielB. sollte aber auch bei dir funktionieren.
Viele Grüße
 
Wieso kann ich mit einem neuen Gerät keine bisherigen Funktionen mehr nutzen ohne Zusatzgeräte?
Rückschritt in Neugeräten?
 
Hast du schon mal folgenden Tipp ausprobiert ?
Ich hatte Probleme meinen Windows PC Bildschirm auf meinen Q8F zu spiegeln und habe nach langem Suchen folgenden Hinweis gefunden:
Ist der TV mit dem 5GHz WLAN verbunden muss man den Funkkanal im Router auf 36 festlegen, mit höheren Kanälen
(ab Kanal 100) kommt der TV anscheinend nicht zurecht.
Anschliessend klappte es reibungslos. Wollte diesen Post nur etwas prominenter machen, damit man den Hinweis schneller findet.
Bitte berichte, ob es bei dir geklappt hat.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/WIFI-Direkt-Problem-Fritzbox-5GHZ-Funknetz-gt-Kanal-36/m-p/77...
 
Wie mit dem Handy:
Du benötigst einen Launcher auf win 10 wo die das smart view koppelst.
Schnittstelle!
Lg
 
Hallo, ich habe einen q90r und SmartView auf Android, Bei mir kommt auch die Meldung kein TV gefunden. Der TV ist über Ethernet angeschlossen. Wer hat dafür Hinweise? Muß der TV eventuell auch über WLAN angeschlossen werden?
 

Similar threads

R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
C
Hallo, ich habe einen NU8009 der über LAN angebunden ist. Leider findet die Smart View APP meinen TV nicht. Muss der TV zwingend über WLAN mit dem Netz verbunden sein damit die Smart View APP den TV findet? Gruß Curgan Gelöst...
Antworten
13
Aufrufe
156
J
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
203
D
R
Guten Abend, ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
149
S
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
463
C
Zurück
Oben