TV mit Handy verbinden

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Marcelvb, 4. Januar 2020.

  1. Marcelvb

    Marcelvb New Member

    4. Januar 2020
    2
    0
    1
    Hallo,

    ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher wird nicht erkannt oder es heißt nicht kompatibel? Handy und TV sind im gleichen W-Lan angemeldet.
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Gruß Marcel
     
  2. Charly1946

    Charly1946 Member

    13. November 2015
    72
    0
    6

    Hallo, lieber Marcel,
    wenn es nur darum geht, Videos oder Fotos vom Smartphone auf TV zu zeigen, probiere es mit der App Smart View oder mit der App Nero Streaming. Ansonsten dürfte die Sache wohl nicht möglich sein, z.B. auf dem TV alles zu sehen, was auf dem Smartphone zu sehen, weil bei den preiswerten Smartphones SCREEN MIRRORING nicht mehr vorhanden ist.
    Mit meinem J5 (2016) geht es auch nicht, wohl aber mit dem Tablet A und natürlich müsste der TV auch Screen mirroring haben.
    Liebe Grüße