Smart View / Screen Mirroring funktioniert nicht

R
R.
User
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung: "Kein TV gefunden". Fernseher und Telefon sind im selben WLAN angemeldet. In der Benachrichtigungsleiste meines A5 (2016) wird die Funktion Screen Mirroring übrigens nicht angeboten. Ich habe mir die Smart View App installiert und das funktioniert, wie gesagt, nicht. Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
Roger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @Roger007,
das Samsung Galaxy A5 (2016) unterstützt generell kein Screen Mirroring.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Roger007,
das Samsung Galaxy A5 (2016) unterstützt generell kein Screen Mirroring.
 
Sind beide Geräte in der gleichen Frequenz. 2,4 ghz WLAN oder 5 ghz denn sonst geht das nicht.
In Router Mal kontrollieren wo welches Gerät läuft.
 
Danke für Deine Antwort!
Ich hab das mal in der FritzBox kontrolliert und dabei erstaunlicherweise festgestellt, dass der Fernseher überhaupt nicht in der Liste der im WLAN angemeldeten Geräte auftaucht! Alle anderen Geräten sind da (2 Laptops, 2 Handys, 1 PC) nur der Fernseher nicht... *:thinking-face:
 
Ist in der Fritz-Box unter WLan "neue Geräte zulassen" aktiviert ?
Kontrolliere noch mal bei deinem TV die Netzwerkeinstellungen ggf. melde dich noch mal komplett neu an.
 
Neu anmelden bringt auch nichts - habe ich auch schon probiert.
Das Seltsame ist ja auch, dass ich auf dem Fernseher gleichzeitig YouTube usw. schauen kann und der Fernsehr trotzdem in der FritzBox nicht under den angemeldeten Geräten gelistet ist... ???
 
Ja, das ist schon komisch.
Hast du schon mal probiert die FritzBox vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Hilft das nicht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen (vorher die Kontake und Daten auf USB-Stick sichern).
 
Das ist so nicht richtig. Beim Samsung A5 kann man das Smart View nutzen.
Dazu am TV mit der Source Taste SREEN MIRRORING anklicken.
Nun findet das Smartphones auch den Fernseher
 
Was ist jetzt wieder los mit Samsung ? Die Spiegelung des TV Programmes hat immer wunderbar funktioniert zwischen meinem GQ65Q90T und dem Note 9, jetzt auf einmal geht nichts mehr , ich habe schon die App neu installiert das Telefon neu am TV angebunden und ich kann das Handy am TV anzeigen lassen nur ich bekomme keine TV Bilder mehr vom TV aufs Handy gespiegelt ! Was ist denn los bei Samsung funktioniert hier denn rein gar nichts mehr oder warum hat es funktioniert und funktioniert jetzt nicht mehr ? Ich nutzte es bislang nur sehr selten und jetzt will ich es nutzen und verbringe Stunde um Stunde und es will einfach nicht mehr , hängt das mit irgend einem Sicherheitsupdate zusammen oder was ist hierfür verantwortlich , ich habe weder etwas umgestellt noch geändert. Man kauft sich doch schlichtweg Technik um diese Verwenden zu können aber wenn das nur eine Kurzzeitige Möglichkeit ist um den Verkauf solcher Tvs voran zu treiben ( war mit unter die Entscheidung diesen zu kaufen ) dann finde ich das schon bitter wenn man solche Funktionen nicht weiter supportet oder gar einfach mal so wieder abschaltet oder funktionsunfähig macht ! Mehr wie alles deinstallieren und neu ein zu richten ist mir als Verbraucher nicht möglich, alles was ich sagen kann dass es vor den letzten beiden Updates wunderbar funktioniert hat am Note 9, und jetzt versuche ich das zu öffnen und es geht nicht mehr.
Der TV Ton aufs Handy funktioniert , aber was will ich mit dem Ton ich will Bild und Ton auf meinem Note 9 !
"Dazu am TV mit der Source Taste SREEN MIRRORING" diese Option habe ich nicht am TV und finde diese auch nicht !
327819iBC7B92DCB95C120E?v=v2.jpg
 
Hast du das überprüft?
@drspeed01 schrieb: Sind beide Geräte in der gleichen Frequenz. 2,4 ghz WLAN oder 5 ghz denn sonst geht das nicht. In Router Mal kontrollieren wo welches Gerät läuft.
 
Mir wurde auch schon gesagt ich soll den Cach und die Daten in der App zu löschen und auch das Gerät und noch mal komplett neu am Handy einrichten, habe ich gemacht aber es hat sich nichts geändert.
 
Kann mir mal ein MOD eine mail Adresse verraten wo hin ich die Daten aus der Smart Things App hin schicken soll ? ich habe hier auf die Anforderung die ich per Mail bekommen habe zurück geantwortet nur ich bekomme ständig jetzt vom Server eine Fehlermeldung dass die Mail nicht zugestellt werden kann , somit kann ich den Fehle Log nicht versenden.
 
@Roger007 schrieb: Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung: "Kein TV gefunden". Fernseher und Telefon sind im selben WLAN angemeldet. In der Benachrichtigungsleiste meines A5 (2016) wird die Funktion Screen Mirroring übrigens nicht angeboten. Ich habe mir die Smart View App installiert und das funktioniert, wie gesagt, nicht. Kann mir hier jemand helfen?Viele GrüßeRoger
Wenn du in SmartThings auf das Burger-Menü tippst, dann steht unten "Kontaktieren Sie uns".
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
461
C
P
Hallo, bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr. Die drei Geräte sind im gleichen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
112
M
B
Hallo, ich habe einen TV "UE46H7090SVXZG" und dazu mein Galaxy S8+. Dazu hattee ich bisher nur einen Router "FritzB!Box 7490", der bis 1300 MBit WLAN übertragen könnte und der an einer VDSL-100-Leitung hängt, wovon ca. 97 MBit ankommen. Beide Geräte hingen bisher am WLAN des Routers. Wenn...
Antworten
5
Aufrufe
127
B
K
Das Galaxy A14 5G hat kein Smart View oder Screen Mirroring mehr direkt ab Werk. Kann das "nachgrüstet" werden? Wie kann ich den Bildschirm auf einen Samsung Smart TV von vor 2016 spiegeln? Smart Things ist mit diesem TV nämlich nicht kompatibel. Die Möglichkeit des Smart View war beim letzten...
Antworten
9
Aufrufe
998
L
Zurück
Oben