IOS Smart View App findet TV mit LAN Anbindung nicht!

C
C.
User
Hallo,
ich habe einen NU8009 der über LAN angebunden ist. Leider findet die Smart View APP meinen TV nicht.
Muss der TV zwingend über WLAN mit dem Netz verbunden sein damit die Smart View APP den TV findet?
Gruß
Curgan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Fernseher und iPhone müssen im gleichen WLAN eingeloggt sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Fernseher und iPhone müssen im gleichen WLAN eingeloggt sein.
 
Hallo ihr zwei,
prima, ihr habt die Lösung ja sogar schon markiert. Sehr vorbildlich. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:winking-face:
 
Hallo,
Habe einen UE65NU8009 und nun statt über LAN nun im WLAN Netz. Die Smart View App auf dem IPhone findet den Fernseher dennoch nicht. Lediglich ein 6 Series (55) wird angezeigt - damit ist keine Verbindung möglich und eine solchen Ferseher haben wir auch nicht.
Haben Sie noch einen Tipp?
 
Hallo L: @Eu11,
kannst du bitte noch einmal den Modellcode deines TVs überprüfen? Da stimmt etwas nicht... Beim zweiten "UE" - UE65UE8009 - müsste eigentlich eine andere Buchstabenkombination stehen. Kannst du die mal nachschauen? *:winking-face: Und ich gehe davon aus, dass der Tipp, der in diesem Thread als Lösung markiert wurde, dir noch nicht weitergeholfen hat?
 
Hallo @AuraK
danke für Deinen Hinweis. Es ist ein UE65NU8009, ich habe es oben korrigiert. Leider funktioniert die Lösung nicht. Ich habe auch die WLAN Repeater abgeschaltet um sicher zugehen, das IPhone und TV im gleichen WLAN sind.
 
Hallo Eu11,
hast du auch schon sichergestellt, dass beide Geräte - also TV und Smartphone - auf dem aktuellsten Softwarestand sind?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
TV, IPhone 6 und Smart View App sind im selben WLAN und haben die neuste Software Version. Hatte auch testweise das 5Ghz Netz deaktiviert, sodass beide im 2,4er WLAN sind. Aber Smart View findet angeblich einen „Samsung 5 Series (55)“ aber da ist keine Verbindung möglich.
 
Hallöchen,
falls dein iPhone mit iOS 9.0 oder höher ausgestattet ist, empfehle ich dir mal "SmartThings" im App Store zu suchen und auszuprobieren.
Außerdem möchte ich dir ans Herz legen dich einmal über "Airbeam" zu informieren.
Das ist speziell für iPhones entwickelt und funktioniert ohne zusätzliche Hardware.
Liebe Grüße
 
Hallo EU11,
Konntest du deinen Fernseher und dein iPhone über SmartThings miteinander verbinden?
Hier findest du weitere Infos zu SmartThings.
Viele Grüße
 
Ich habe den UHD TV 7 Series und mut dem I phone bin ich auch im selben wlan drinnen aber es zeig bei mir in der SmartView_Frame app nur die wlan Verbindung an mehr nicht!
 
Und beide sind auf dem aktuellen Stand was die Software betrifft
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe zwar schon einige Beiträge zum Problem Smart View gelesen. Bei mir aber ganz seltsam. Smart View (auf neuen Andoid Handy) findet meinen alten Smart TV ohne Probleme, aber meine neueste Erungenschaft der GQ55 R85 läßt sich nicht finden. Smart Things findet das Gerät. Was kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
137
S
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
203
D
A
Hallo. Ich brauche die Verbindung nur damit ich Tastatureingaben (im Webbrowser) machen kann und den Mauszeiger via Touchpad bewegen kann. Foto's wären schön, jedoch unterstützt die App nicht Google Fotos... Bisher (irgendwann vor TV-Software 1201.6 und einem kürzlichen Werksreset) ging die...
Antworten
6
Aufrufe
89
A
S
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte gern mein Iphone SE mit der Smart View App mit dem TV verbinden. Die App findet den Fernseher auch und schreibt dann das auf dem Bildschirm ein 4 stelliger Code angezeigt werden soll zur ersten verbindung. Doch leider kommt dieser Code nicht...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben