UE65KS9090 via Smart View mit Samsung Galaxy Tab S2 verbinden

A
A.
User
Hallo.
Ich brauche die Verbindung nur damit ich Tastatureingaben (im Webbrowser) machen kann und den Mauszeiger via Touchpad bewegen kann. Foto's wären schön, jedoch unterstützt die App nicht Google Fotos...
Bisher (irgendwann vor TV-Software 1201.6 und einem kürzlichen Werksreset) ging die Verbindung immer problemlos, jetzt jedoch findet die Smart View App das TV generell nicht.
Nach etlichem Suchen funktioniert dieser Weg immer:
- Smart View App starten (Suche abwarten bis "kein TV gefunden" kommt)
- Auf den Router tippen (die WLAN Einstellungen öffnen sich)
- Auf WiFi Direkt tippen (Suche abwarten bis das TV gefunden wird)
- TV antippen (Warten bis die Verbindung steht, das TV zeigt auch kurz eine Meldung an)
- Mehrfach Zurück tippen bis man wieder in der Smart View App ist (diese zeigt nun das TV an!)
- Das TV antippen (Nochmals kurz warten bis die App sich verbunden hat)
Jetzt tut die App wie gewohnt Ihren Dienst.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung das die App selber diese Verbindung aufbaut?
Vielleicht sogar ohne lästiges Warten?
Andreas.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Ich bin jetzt kein Spezialist für WLAN-Repeater - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da möglicherweise zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn dein Samsung KS9090 mit dem Repeater und dein Tablet beispielsweise mit dem Router direkt verbunden ist.
Ja, das meinte der Kollege vom Support auch, aber das ist nicht der Fall.
Das Problem liegt mal wieder im TV, das ist echt ein komisches Ding. Wer sich diesen Fernseher kauft, der sollte tunlichst nicht die Kabel irgendwo unsichtbar verlegen... wie oft ich schon vom Support aufgefordert wurde die Stecker zu ziehen...
Der Kollege sagte:
- Ziehen Sie alle Stecker vom TV ab. Auch optische Kabel zur Soundbar, alle HDMI Kabel, USB-Sticks, etc. einfach alles und auch den Stecker aus der Steckdose, sprich total trennen von allem.
- Dann min. eine halbe Stunde warten
- Dann zuerst den Stromstecker wieder rein, den TV einschalten, einen Moment lang warten.
- Dann nach und nach alle Geräte wieder verbinden.
Unglaublich aber wahr: Seitdem verbindet sich das Tablet, sprich die App sofort mit dem TV sobald ich sie starte.
Andreas.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Andreas,
ich kann das leider nicht nachstellen, denn unser Samsung KS9090 verbindet sich mit den verschiedensten Mobilgeräten direkt und ohne Schwierigkeiten.
Meinen Kollegen vom Support ist da auch kein genrelles Problem bekannt.
Hast du schon überprüft, ob dein Galaxy Tab S2 auf dem neuesten Stand ist - ebenso wie die App "Smart View"?
Oft hilft auch schon das De- und Neuinstallieren der Anwendung weiter.
Viele Grüße
 
Hast du schon überprüft, ob dein Galaxy Tab S2 auf dem neuesten Stand ist - ebenso wie die App "Smart View"? Oft hilft auch schon das De- und Neuinstallieren der Anwendung weiter.
Ja, da ist meines Erachtens alles im grünen Bereich. Wie gesagt "früher" funktionierte das einwandfrei. Daher mutmaße ich mal das sich zwischenzeitlich irgendwo etwas geändert hat.
Das Tablet hat Android 7.0 Kernel 3.10.84-11775061 vom 7.Jul.2017 Build NRD90M.T813XXU2BQG4
Die Smart View App habe ich als erstes de-/installiert, keine Änderung. Da gab es auch nie eine neuere Version... Sobald diese startet zeigt sie mir sofort meinen Router an (Easy Box) und den Status verbunden.
Der TV ist über den gleichen Router verbunden, beide über WLAN... wobei, da fällt mir ein das ich vor einiger Zeit das WLAN auf 5GHz begrenzt habe, weil die 2,4GHz die Samsung Soundbar stört, die piepst dann.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch einen Repeater in den Flur gebaut, weil der TV manchmal Filme aus der Mediathek mit Pausen/Ruckeln zeigte. Seit dem ist da jedoch alles okay.
Der TV zeigt nach dem Einschalten ebenfalls das es mit dem Netzwerk verbunden ist, Diagnosen zeigen keine Probleme. Selbst das Tablet kann ich nun in die hinterste Ecke mitnehmen, keine Schwierigkeiten.
Rein intuitiv vermute ich einfach mal das die App nicht die IP-Adresse des TV findet / lesen kann.
Kann man die IP des TV 192.168.2.150 nicht selber irgendwo festlegen?
Andreas.
 
Ich bin jetzt kein Spezialist für WLAN-Repeater - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da möglicherweise zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn dein Samsung KS9090 mit dem Repeater und dein Tablet beispielsweise mit dem Router direkt verbunden ist.
Aber melde dich da doch bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support. Die können mit dir dann Schritt für Schritt alles durchgehen und überprüfen, wo es hakt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Ich bin jetzt kein Spezialist für WLAN-Repeater - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da möglicherweise zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn dein Samsung KS9090 mit dem Repeater und dein Tablet beispielsweise mit dem Router direkt verbunden ist.
Ja, das meinte der Kollege vom Support auch, aber das ist nicht der Fall.
Das Problem liegt mal wieder im TV, das ist echt ein komisches Ding. Wer sich diesen Fernseher kauft, der sollte tunlichst nicht die Kabel irgendwo unsichtbar verlegen... wie oft ich schon vom Support aufgefordert wurde die Stecker zu ziehen...
Der Kollege sagte:
- Ziehen Sie alle Stecker vom TV ab. Auch optische Kabel zur Soundbar, alle HDMI Kabel, USB-Sticks, etc. einfach alles und auch den Stecker aus der Steckdose, sprich total trennen von allem.
- Dann min. eine halbe Stunde warten
- Dann zuerst den Stromstecker wieder rein, den TV einschalten, einen Moment lang warten.
- Dann nach und nach alle Geräte wieder verbinden.
Unglaublich aber wahr: Seitdem verbindet sich das Tablet, sprich die App sofort mit dem TV sobald ich sie starte.
Andreas.
 
Zu früh gefreut.
Ich hab das Tablet einfach mit geöffneter App liegen lassen, als ich es nun 15 Minuten später wieder in die Hand nahm kam eine Meldung "Verbindung ist abgebrochen" und nun ist alles wieder wie vorher.
Die App findet das TV nicht.
Wenn ich bei geöffneter App das TV aus und wieder einschalte, dann findet die App das TV.
Na toll. Und nun? Wieder alle Stecker ziehen?
Andreas.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
125
K
B
Hallo @Anonymous User, ich versuche mein Note8 (Smart View / Smart Things) mit dem Q800T zu verbinden und Bildschirm zu spiegeln. Mit meinen alten TV UE55KS8090TXZG und Note8 Smart View APP problemlos möglich. Mit meinen neuen TV GQ65Q800TGTXZG und Note8 Smart Things APP und Smart View APP bis...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
N
Hallo zusammen, Ich habe das Problem das ich mich nicht per smart view mit meinem TV verbinden kann und das nur weil er immer als ersten denn TV vom Nachbar findet und sich versucht automatisch zu verbinden und dann keine change habe mich mit meinem TV zu verbinden. Mit meinem Handy Samsung s8...
Antworten
1
Aufrufe
94
D
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
85
M
R
Hi zusammen, ich habe seit heute o.g. Fernseher. Trotz desselben Netzwerks kann ich keine Verbindung herstellen. Die "Smart Things App" finde ich nicht im AppStore. Mit anderen ähnlichen Apps (Cast Screen, Screen Cast to TV, Screen Mirroring) wird der TV auch nicht gefunden. Auf dem Handy...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben