Verbindung Samsung Galaxy J6+ mit TV Samsung GQ55Q77T funktioniert nicht

R
R.
User
Hi zusammen,
ich habe seit heute o.g. Fernseher. Trotz desselben Netzwerks kann ich keine Verbindung herstellen. Die "Smart Things App" finde ich nicht im AppStore. Mit anderen ähnlichen Apps (Cast Screen, Screen Cast to TV, Screen Mirroring) wird der TV auch nicht gefunden.
Auf dem Handy findet sich darüber hinaus keine Funktion für Screen Share/Mirroring. Per Bluetooth funktioniert zwar eine Verbindung, jedoch merkwürdigerweise nur für Audio.
Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Smartthings scheint für Dein Smartphone nicht zur Verfügung zu stehen, es müsste aber Smart View funktionieren. Ich habe da ein Video zum J6 auf Englisch gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
Hi,
danke für das Feedback. Habe gerade mit dem Support gechattet (ist ja nicht immer leicht jemanden dran zu bekommen) und da hat sich nach einigem Experimentieren herausgestellt, dass das Handy überhaupt kein Bildschirmteilen unterstützt. Saublöd. Aber, da kann man wohl nichts machen.
Merci nochmals.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe einen TV "UE46H7090SVXZG" und dazu mein Galaxy S8+. Dazu hattee ich bisher nur einen Router "FritzB!Box 7490", der bis 1300 MBit WLAN übertragen könnte und der an einer VDSL-100-Leitung hängt, wovon ca. 97 MBit ankommen. Beide Geräte hingen bisher am WLAN des Routers. Wenn...
Antworten
5
Aufrufe
128
B
S
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter komme. Es geht um die Funktion DEX. Auf jedem TV könnte ich DEX Wireless nutzen. Jetzt habe ich einen aktuell SONY OLED TV mit Android TV und kann weder DEX nutzen, noch SmartView ausführen. Alle Geräte sind geupdated. Am TV ist die...
Antworten
8
Aufrufe
192
E
D
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor. 1) habe den Cache im S10 gelöscht...
Antworten
2
Aufrufe
136
D
M
Mit dem neuen Smartphone A54 möchte ich - so wie mit dem Vorgänger S8 - eine Verbindung zu einem meiner Samsung-TV-Geräte herstellen. (Heißt meistens AllCast oder AllShare oder Cast oder Throw, wechselt immer mal). Das wird aber konstant verweigert. Es gibt dafür zahlreiche Apps, keine davon...
Antworten
2
Aufrufe
346
U
K
Guten Tag, ich habe das o.a. Book und einen recht neuen Samsung TV. Ich war bisher der Meinung, dass man beide Geräte miteinander über Bluetooth verbinden kann, konnte aber keine Info darüber finden. Es scheint so, dass eine Verbindung zwischen beiden Geräten nicht möglich ist. Smart Thing...
Antworten
0
Aufrufe
728
K
Zurück
Oben