A54 5G : Keine Verbindung zu TV-Geräten

M
M.
User
Mit dem neuen Smartphone A54 möchte ich - so wie mit dem Vorgänger S8 - eine Verbindung zu einem meiner Samsung-TV-Geräte herstellen. (Heißt meistens AllCast oder AllShare oder Cast oder Throw, wechselt immer mal). Das wird aber konstant verweigert.
Es gibt dafür zahlreiche Apps, keine davon funktioniert. Auch die SmartHome-App scheint einen TV zwar zu finden, aber kriegt keine Verbindung hin. (Der andere TV wird überhaupt nicht erkannt, habe mich noch nicht näher drum gekümmert. )
Natürlich habe ich beide Geräte im selben WLAN, WiFi auf dem Smartphone neu gestartet, beide Geräte mit Samsung-Konto angemeldet... nichts.
Kann es sein, dass die TV-Geräte dafür ein bestimmtes Baujahr nicht unterschreiten dürfen? Ich habe beide seit 9 Jahren. Oder muss man dazu noch etwas basteln/einrichten/Umstellen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Also dein neues A54 hat anscheinend einige Probleme...... oder hast du anderen schon gelöst? Wenn noch mehr auftreten würde ich an deiner Stelle überlegen es zurück zu geben.
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
171
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
487
G
Zurück
Oben