Samsung GQ65Q800T: Bildschirm des Note 8 mit SmartView und SmartThings spiegeln

B
B.
User
Hallo @Anonymous User,
ich versuche mein Note8 (Smart View / Smart Things) mit dem Q800T zu verbinden und Bildschirm zu spiegeln.
Mit meinen alten TV UE55KS8090TXZG und Note8 Smart View APP problemlos möglich.
Mit meinen neuen TV GQ65Q800TGTXZG und Note8 Smart Things APP und Smart View APP bis jetzt leider nicht möglich.
ZUM PROBLEM:
Wenn der TV Q800T eingeschaltet ist und ich über Handy Note8 Smart View APP diesen TV suche,
bleibt die Suche erfolglos, TV-Gerät wird nicht gefunden. Der TV wird mit der Smart Things APP gefunden und auch hinzugefügt, nur leider fehlt die Option der Bildschirm Spiegelung.
NUN WIRD ES LUSTIG, wenn der TV Q800T ausgeschaltet ist, dann findet Handy Note8 Smart View APP diesen TV,
es ist aber nicht möglich diesen einzuschalten über die Handy Note8 Smart View APP, es kommt nur zur Fehlermeldung. (... Verbindung ... fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.)
Wenn ich über die Fernbedienung den TV einschalte, währenddessen er versucht den TV an der Handy APP einzuschalten, bleibt es dieselbe Fehlermeldung, hier verschwindet der TV wieder aus der Smart View Geräteliste, da der TV eingeschaltet ist.
Selbe ist natürlich auch bei der Handy Note8 Smart Things APP, nur da kann ich TON zu Handy und Handy TON zu TV senden als Option. Hier auch wieder, wenn der TV AUS ist, kann Handy Note8 Smart Things APP diese Bildspiegelung als Option anzeigen, aber beim Auswählen kommt nach einer gewissen Zeit wieder die Fehlermeldung. Wenn ich über die Fernbedienung den TV einschalte, währenddessen er versucht den TV an der Handy APP einzuschalten, bleibt es dieselbe Fehlermeldung, hier verschwindet die Option der Bildspiegelung auch wieder, da der TV eingeschaltet ist.
KURZ GESAGT, die APPs schaffen es beide nicht den TV EINZUSCHALTEN mit der Option Bildspiegelung,
und wenn der TV AN ist, wird diese Option Bildspiegelung in der Handyapp nicht mal angezeigt.
O
hne die Option Bildspiegelung auszuwählen, schafft die Smart Thing APP aber das AN/AUS des TVs problemlos.
Der Q800T und mein Note8 zeigen mir beide keine aktuellen Updates mehr an, ich nehme also an, es ist alles aktuell.
PS: Wenn ich mir die Bewertung der beiden APPs im Store so anschaue, glaube ich, es gibt wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
173683iC81F22ECE58F3D19?v=v2.jpg

173685iBD303C80470D5DE8?v=v2.jpg

173686i7F07AEAF696A5F14?v=v2.jpg

173684iA0F7876CE6C05809?v=v2.jpg

173687iE8D8E8678A00756B?v=v2.jpg

173688i08EBD424B9D831B5?v=v2.jpg

173689i6DD033A548534B7E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
So, habe jetzt eine LÖSUNG gefunden:
Ich habe mein Wlan geändert im Router, Fritz!Box 7490 5GHz zu Fritz!Box 7490 2,4GHz. (5GHz im Wlan Router deaktiviert)
Handy und TV sind jetzt beide nicht mehr in 5GHz Wlan, ich zwinge beide Geräte in das 2,4GHz Wlan.
Nun geht auch alles, TV Bild zu Handy, Handy Bild zu TV usw....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn die Obere Leiste Runter gezogen wird kurz ca, 2 sec auf smart vier tippen bis sich das Menü öffnet und der Fernseher Angezeigt wird auf diesen tippen und am fernseh die Kopplung bestätigen .
Jetzt müsste es Gespiegelt werden ! Zum Beenden auf das Blaue icon drücken und beenden
 
,,fernseh die Kopplung bestätigen,,
Schön wäre es, leider kann ich den TV nur in der APP sehen, wenn er AUS ist, da kann ich also nichts bestätigen.
 
Mach bitte mal Folgendes:
  • Lösche den TV aus SmartThings.
  • Öffne auf dem Note8 "Einstellungen > Apps > Smarthings > Speicher" und tippe auf "Daten löschen".
  • Starte das Smartphone neu.
  • Richte den TV neu in SmartThings ein.
  • Öffne in SmartThings den TV über die Schalfläche "Direkt verbundene Geräte".
  • Nun wird dir das Fernbedienungs-Menü angezeigt.
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Und wähle hier die Option aus, das Smartphone-Display auf dem TV zu spiegeln.
 
\@DavidB
Probiert und leider geht diese Löung nicht!
Leider bleibt der Fehler so wie beschrieben.
**Öffne in SmartThings den TV über die Schalfläche "Direkt verbundene Geräte".**
"Direkt verbundene Geräte" - kann ich nicht entschieden, macht die APP AUTOMATISCH als Wohnzimmer.
Fernbedienungs-Menü ja, aber Smartphone-Display nein.
 
So, habe jetzt eine LÖSUNG gefunden:
Ich habe mein Wlan geändert im Router, Fritz!Box 7490 5GHz zu Fritz!Box 7490 2,4GHz. (5GHz im Wlan Router deaktiviert)
Handy und TV sind jetzt beide nicht mehr in 5GHz Wlan, ich zwinge beide Geräte in das 2,4GHz Wlan.
Nun geht auch alles, TV Bild zu Handy, Handy Bild zu TV usw....
 
Hallo L: @Blame88,
vielen Dank für deine Rückmeldung - und schön, dass du deine Lösung schon als solche markiert hast.
Schöne Grüße
 
Die Smart View app ist nur für die Alten TV Modelle gedacht. Du kannst deinen TV nur über Smart Things verbinden. Deinen Bildschirm spiegeln machst du dann über Smart View in der Statusleiste. Wenn in der Smart Things App Smart View nicht angezeigt wird, setze die App zurück und richte sie neu ein.
 

Similar threads

L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
163
L
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
222
L
D
Hallo Leute! Ich bin wirkmich am verzweifeln. Habe den UE55NU8009, ein iPhone 8, iOS 12.1.4 Die Smart Things app läuft, allerdings nur als Remote Fernbedienung und Universal Guid. Der Fernseher ist im selben WLAN wie das iPhone. Habe bereits beide von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt (da ich hier...
Antworten
3
Aufrufe
109
B
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
323
H
M
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem "65" Neo QLED 4K QN90A (2021)". Ich möchte mich Via Smart Things mein Handybildschirm vom S21 5G auf dem Fernseher spiegeln. Ich habe meinen Fernseher im selben Netzwerk wie mein Telefon. Kann mein Handy auch für Musik verbinden aber nicht meinen...
Antworten
9
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben