Keine Smart Viewverbindung über Smart Things App möglich.

M
M.
User
Moin Community,
ich habe ein Problem mit meinem "65" Neo QLED 4K QN90A (2021)".
Ich möchte mich Via Smart Things mein Handybildschirm vom S21 5G auf dem Fernseher spiegeln.
Ich habe meinen Fernseher im selben Netzwerk wie mein Telefon. Kann mein Handy auch für Musik verbinden aber nicht meinen Bildschirm spiegeln. Wenn ich in der Smart Things App meinen Fernseher anklicke und dann oben rechts auf die drei Punkte klicke, wird mir Smart View angezeigt. Klicke ich dort drauf wird mir angezeigt das versucht wird, eine Verbindung herzustellen, doch dann verschwindet diese Anzeige und nichts ist passiert.
Andere Telefone können auch keine Verbindung herstellen. Wenn ich meine Taskleiste am Handy runterziehe um zu schauen welche Fernseher in der Nähe sind, wird meiner leider auch nicht angezeigt.
Ich bin sehr frustriert, da ich nur wegen dieser Möglichkeit einen neuen Fernseher gekauft habe.
PS: Alles gelöscht und erneut versucht bringt leider auch nichts. Selbst der geteilte Bildschirmmodus lässt sich nicht verbinden.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben.
Vielen dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Drücke auf der Fernbedienung Source dann zu Anschlusshilfe dort Smartphone das 1 wählen Punkt 2 wählen und unten jetzt einrichten Auswählen und lesen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Smart View Nutzen zum Spiegeln auf dem TV .
Die Obere Leiste nach unten Wischen nach Smart View suchen 2 sec . Darauf drücken und dort den Fernseher Auswählen. Videos Ansehen , Bilder und ..........
 
Wenn der Fernseher zum auswählen verfügbar wäre, ist er nur leider nicht.
Er taucht nur auf, wenn ich meinen Ton vom Handy auf den Fernseher teilen möchte.
 
Drücke auf der Fernbedienung Source dann zu Anschlusshilfe dort Smartphone das 1 wählen Punkt 2 wählen und unten jetzt einrichten Auswählen und lesen
 
Werde ich später ausprobieren. Melde mich dann ob's geklappt hat. danke
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an. Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Moin, tatsächlich funktioniert es so. Vielen dank, weiß ich für die Zukunft.
 
Habe dort angerufen, die konnten sich den Fehler auch nicht so erklären.
Vielleicht liegt es am 5Ghz Netz und sollte auf 2.4 Ghz umstellen.
Der Fernseher ist von 2021 und soll nicht richtig bei 5Ghz funktionieren? Das ist ein Witz.
Bekomme jetzt ein neues Gerät und hoffe das es dort so funktioniert wie in jeder Werbung.
Beim 55 Zoll funktioniert es nämlich problemlos.
Danke für die Hilfe.
 
Gern geschehen.
Wenn du möchtest kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.
 

Similar threads

H
Hallo,  Ich habe einen UE37ES5700 samsung Fernseher. Es ist ein smart TV und daher mit dem Internet verbunden. Wie kann ich diesen mit dem Handy verbinden und den Handybildschirm teilen? Ich kann in der Galerie nur ein einzelnes Bild auf den Fernseher spiegeln.  EIn einzelnes Bild spiegeln...
Antworten
4
Aufrufe
104
H
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
156
S
D
Hallo Leute! Ich bin wirkmich am verzweifeln. Habe den UE55NU8009, ein iPhone 8, iOS 12.1.4 Die Smart Things app läuft, allerdings nur als Remote Fernbedienung und Universal Guid. Der Fernseher ist im selben WLAN wie das iPhone. Habe bereits beide von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt (da ich hier...
Antworten
3
Aufrufe
108
B
J
ich habe einen neuen Fernseher gekauft (NU 7099(50)) und leider funktioniert die Smart view App nicht. Auf meinem iphone 7plus wird mir immer angezeigt, dass kein TV gefunden wurde. Mit einer anderen App (cast TV ) wurde der Fernseher sofort gefunden, jedoch gefällt mir die App nicht. Ich habe...
Antworten
7
Aufrufe
329
A
J
Guten Tag liebe Samsung Community, ich hab mir vor wenigen Tagen den Samsung UE50NU7099UXZG gekauft. Bin auch eigentlich sehr zufrieden und überzeugt von dem Fernseher. Nun bin ich auf folgende Probleme gestoßen: Manchmal wenn ich den Fernseher einschalte und beispielsweise die Youtube App...
Antworten
4
Aufrufe
98
A
Zurück
Oben