Smartphone auf TV spiegeln / SmartThings

S
S.
User
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy.
Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN.
Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über SmartThings (hier wird die Option nicht angeboten, obwohl das TV angezeigt wird) noch über SmartView, hier wird das TV erst gar nicht als Gerät angezeigt. Auch über die entsprechende Funktion bei z.B. YouTube wird das TV nicht angezeigt. Mein Google Chromecast hingegen schon, hier funktioniert die Spiegelung/Übertragung ohne Probleme.
Mit einem IPhone gibt es das Problem nicht, hiermit können Inhalte direkt auf das TV geschickt werden, hier wird es auch erkannt.
Was mache ich dann wohl falsch... ??? Denn gerade zwischen Samsung Geräten sollte das ja wohl funktionieren ...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hast Du Smart View schon versucht?
1727543i51A3520B7CF42C22?v=v2.jpg
 
Danke. Ja, das war mein erster Versuch, weil ich es von alten Galaxys noch so kannte. Bei mir sieht die Oberfläche leicht anders aus (Version 8.2.20.14); es wird nur "Telefon -> Anderes Gerät" angezeigt, aber hier taucht halt das TV nicht auf ...
 
Moin, moin
Eigentlich sollte es Problemlos funktionieren. Die Ursache dafür zu finden ist nicht einfach.
Schau mal in die Einstellungen des TV unter "kabellose Verbindung" oder ähnlich, ob du zufällig/ausversehen dein S23 für die Kopplung gesperrt hast.
Was heisst bei dir "im gleichen W-Lan? ".
Sollten sie quasi im gleichen Netzwerk verbunden sein aber ein Gerät über 2.4GHz und das andere mit 5GHz laufen funktioniert das nicht. Also entweder beide Geräte mit 2.4GHz oder 5GHz verbinden.
 

Similar threads

L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
214
L
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
223
S
A
Hallo Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV). Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf. Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln. Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen. Meine Frage ist...
Antworten
11
Aufrufe
123
J
L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
155
L
Zurück
Oben