Smart TV Inhalt auf S9+ anzeigen/spiegeln/casten/streamen/mirroring

A
A.
User
Hallo
Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV).
Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf.
Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln.
Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen.
Meine Frage ist, funktioniert das überhaupt oder wurde diese Funktion abgeschaltet?
Hab gelesen, dass über SmartThings es möglich ist. Leider gibt es bei mir in meiner SmartThing App nicht diese Funktion um dies zu tun. Siehe Bild.
Kann mir jemand bitte helfe wie ich das lösen kann?
Ich hab natürlich alles mehrmals installiert, auch ältere Versionen von SmartThing und hat alles nicht funktioniert! Gibt es eine andere App mit der das gehen würde?
Echt schade, welche Richtung Samsung eingeht. Es war schon ärgerlich dass ich Google Stadia nicht auf mei Fernseher streamen kann, weil es anstatt Android TV Tizian benutzt und nun kann ich nicht mal TV auf mein Handy spiegeln.
Bin ein riesen Fan von Samsung und so langsam schmerzt es, weil ich mich langsam dazu gezwungen fühle mich von meiner großen Liebe Samsung zu trennen *1f61e.png*
999401i41FBBFB065A0AAEC?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Leider kann ich dir da nicht helfer, aber mich würde interessieren, warum man von gross auf klein Beamen will :think: ?
Lob & Kritik | Samsung DE
Dort kannst du gerne dein Wunsch äussern :embrass:
 
Guten Morgen Mastermind *:smiling-face:
Z.B. bei live Übertragungen oder auch generell, wenn ich dringend in das Badezimmer gehen muss, wäre es schön dort weiterzuschauen. Ich bin einer der unter 10min nicht rauskommt :D. In der Küche wäre es auch schön ^^
Davon abgesehen finde ich persönlich dass das eine schöne Funktion bzw Spielerei für mich persönlich ist, welches ich sehr gerne hin und wieder benutzen würde *:smiling-face:
Lg
 
Funktioniert bei meiner Kombination UE55JU7090 und Note 10+ einwandfrei in beiden Richtungen.
Habe es gerade mal ausprobiert aber noch nie ernsthaft benutzt.
999982iF7B109D24BBF7EC7?v=v2.jpg
 
Ah ok :great: , darauf wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen :embrass: . Danke für die aufklärung :embrass: . Naja, beide geräte müssen im gleichen Wlan unterwegs sein und ich glaub zusammen im 2,4 oder 5 ghz, ob das auch bei verschiedenen frequenzbändern geht , viell hilf dir da L: @judgeandy sein screenshot :embrass: Lg
 
Das ist ja interessant! Bei mir wird dann nicht mehr mein Fernseher angezeigt wenn ich das machen. Es wird aber Fernseher vom Nachbarn angezeigt
1000555i730DB6B97DB4FE0F?v=v2.jpg

 
Tatsächlich hat sein Screenshot mir geholfen! Hab immer im SmartThing nachgeschaut. Nun muss ich nur noch herausfinden warum es mein Fernseher nicht findet wenn ich es anders herum mache ☹
 
Das ist eigenartig.
Sind denn dein Fernseher und dein Smartphone nicht im selben Netzwerk (WLAN) angemeldet ?
Das ist nämlich Voraussetzung dafür, dass es funktioniert.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Ja, alles im selben Netzwerk angemeldet. Ich kann ja locker mein Handy auf mei Fernseher spiegeln und den Sound von meinem Fernseher auf mein Handy spiegeln in SmartThing. Aber wenn ich auf "Other Device-> Phone" klicke, dann findet es mein Fernseher auf einmal nicht. Die Q74AA Reihe ist doch neu und sollte das doch unterstützen. TV ist keine 3 Wochen alt. Ich persönlich bezeichne mich auch als Experte was Computer, Hardware und Software betrifft und habe auch schon viele Möglichkeiten ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wahrscheinlich liegt es doch am TV? Weil alles was nicht mit Computer/Smartphones etc zu tun hat, ist für mich leider noch Neuland.
Danke für den Hinweis bzgl Fernwartung und Problembehebung. Werde dort mal anrufen morgen. Ich hoffe dass es eine Festnetznummer ist, weil alle anderen Nummern sind bei mir(Simkarte) geblockt ^^
 
Habe soeben mit dem Kundenservice telefoniert und die waren wirklich sehr freundlich. Konnten aber leider nicht weiterhelfen. Ich bekomme heute einen Rückruf von der Handyabteilung. Es hieß dass ich mein Gerät manuell hinzufügen sollte im SmartThing um es auf mein Handy spiegeln zu können. Es wird da zwar angezeigt aber wahrscheinlich von Google Home übernommen.
Leider findet mein SmartThing mein TV nicht. Es findet generell keine Modelle die mit GQ anfangen *1f61e.png*
 
Danke für die Rückmeldung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald funktioniert.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
294
H
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
223
S
Q
Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich Inhalte von meinem iPhone auf den GQ65Q9FN gestreamt / gespiegelt? Um genau zu sein Fotos und Videos aus der eigenen Mediathek. Früher ging das bei den alten Modellen per Smart View App. Kann es sein, dass diese Funktion per Smart Things App bisher den...
Antworten
2
Aufrufe
119
A
A
Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es ist das Modell UE49KU6459UXZG. Nun versuche ich jedoch vergeblich die Screen-Mirroring-Funktion der SmartThings-App zu nutzen, jedoch bisher ohne Erfolg. Obwohl ich hauptsächlich an einem Streaming vom Smart-TV auf das...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben