Samsung GU55TU7079UXZG Smart TV und Samsung A7 Inhalt spiegeln

C
c.
User
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher.
Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann.
Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin.
Es hat bereits einmal das Spiegeln funktioniert und seitdem nicht mehr.
Ich habe den Fernseher neu gestartet, das Handy neugestartet. Das Smart TV mal aus der smartthings app entfernt. Smartthings neu installiert, aber ohne Erfolg.
Wenn ich das Spiegeln starte, versucht das Handy sich zu connecten, aber bricht dann irgendwann ab.
Den Ton vom Handy kann ich auf dem Smart TV freigeben und das funktioniert auch.
Zudem kann ich über das Handy mit der App auch meinen Smart TV steuern.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder so machen kann, dass ich meinen Inhalt vom Handy auf dem Smart TV spiegeln kann ?
Muss ich etwas irgendwas beim Smart TV zurücksetzen, wie bspw Werkseinstellungen ? (was ich nicht glaube, weil ich kann ja nicht jedes mal alles zurücksetzen, wenn ich mal wieder nicht den Inhalt vom Handy spiegeln kann)
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Ich habe die Lösung gefunden:
Ich musste mein Samsung A7 Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann hat es geklappt.
Es hat nicht funktioniert die App zu stoppen, den cache und Daten zu löschen und neu zu installieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe die Lösung gefunden:
Ich musste mein Samsung A7 Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann hat es geklappt.
Es hat nicht funktioniert die App zu stoppen, den cache und Daten zu löschen und neu zu installieren.
 
Hallo L: @conspectumortis,
vielen Dank, dass du die Lösung, die du gefunden hast, hier mit uns allen geteilt hast. Ich markiere sie mal noch entsprechend.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo,  Ich habe einen UE37ES5700 samsung Fernseher. Es ist ein smart TV und daher mit dem Internet verbunden. Wie kann ich diesen mit dem Handy verbinden und den Handybildschirm teilen? Ich kann in der Galerie nur ein einzelnes Bild auf den Fernseher spiegeln.  EIn einzelnes Bild spiegeln...
Antworten
4
Aufrufe
101
H
A
Guten Tag zusammen, ich habe mir den Smart TV UE55RU7179 gekauft. Den Ton vom TV kann ich mit der SmartThings-App auf mein Samsung Galaxy S10 spiegeln. Jedoch wir mir der Menüpunkt für spiegeln des TV-bildes nicht angezeigt. Ist dieses mit der Hardware möglich? MfG...
Antworten
4
Aufrufe
166
J
A
Hallo Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV). Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf. Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln. Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen. Meine Frage ist...
Antworten
11
Aufrufe
123
J
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
214
L
D
Hallo, ich bin neu hier "Hallo an alle" Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren. Mein Handy auf dem TV zu spiegeln...
Antworten
9
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben