QLED Q60T 50" - TV Bild auf Handy Spiegeln

D
D.
User
Hallo,
ich bin neu hier "Hallo an alle"
Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren.
Mein Handy auf dem TV zu spiegeln, dauert zwar etwas aber funktioniert soweit problemlos, leider jedoch nicht umgekehrt.
TV ist der "GQ50Q60T" , könnte mir jemand sagen, ob es jetzt von Samsung bei diesen Modellen auch abgeschalten wurde? Wenn ja, ab welchen Modellen ist das überhaupt noch möglich.
Ich habe es wie gesagt mit dem Galaxy A51 und Galaxy S7edge per "Smart View" versucht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Willkommen im Club, ich habe den Q90T und ein Note 9 , es hat bei mir funktioniert , nur seit einem Sicherheitsupdate am Handy funktioniert auch meine Smart Things APP nicht mehr , per Smart View funktioniert das schon Jahre lang nicht mehr , versuche die Smart Things App ob du es zum laufen bringst oder ob bei dir dann auch wie bei mir nur noch das Senderlogo statt dem TV Bild angezeigt wird .
Smartview kann das nicht , es kann wenn dann nur die Smart Things App, beim Zugriff am TV alle anforderungen bestätigen damit sich die beiden kennen und untereinander auch dürfen .
In der App dann auch denen TV auswählen so fern das die App selber nicht macht und nach erfolgreicher Kopplung dann nach öffnen der App am Handy oben rechts auf die 3 Punkte klicken und hoffen dass ein TV Bild erscheint .
Sollte es nur Senderlogos zeigen bis genau so arm dran wie ich und hoffen dass Samsung diesen Fehler endlich mal behebt .
 
Danke erstmal, ja ich bin im Club.
Absolut nicht erklärlich, der TV soll es können, das Handy auch. Support sagt, die App und Handy nach Updates suchen.
Aber alles nichts gebracht. Ich habe beim alten Handy (S7 edge) zb. noch die Auswahl den Ton vom TV zu hören, was auch geht. Beim neuen Handy habe ich nicht mal mehr diese Auswahl.
Und bei beiden Handys ist oben das Bild im "Player" weiß und dadrunter steht nur, was gerade läuft ohne Senderlogo.
Da der Samsung Support mir auch nicht helfen konnte, fürchte ich das sie da selbst nicht mehr so durchblicken und es von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Da Samsung ja diese Funktion nur bestimmten Geräten ermöglichen will. Alles wohl eher Software bedingt, aber das ging dann wohl eher nach hinten los, wenn es dann auf den "zugesicherten" Geräten auch nicht mehr Funktioniert.
Ich finde es einfach ärgerlich und bin von dieser politik total enttäuscht, hatte beim Kauf des TVs extra darauf geachtet, das wenn ein neuer TV kommt, er dieses Future auch hat und dann geht es nicht. Da keine Hilfe und Lösung in Sicht ist, schicke ich den TV zurück, da er auch sonst nicht überzeugen konnte, ebenso wie die Soundbar die passend dazu gekauft wurde.
 
Ich verstehe auch nicht warum man dafür diese blöde App benötigt , Beispiel Panasonixc, da kann ich das Bild und den Ton samt Senderwechsel auf jedem Gerät benutzen also PC u.s.w das ist der TV der IPTV Server und Samsung macht nur das hier so das nie wirklich funktioniert, meine alte D-Serie konnte das auch , damals war es genau so wie jetzt , ein FW Update ein Sicherheitsupdate und die Funktion war TOT und wurde nie repariert, warum verkauft man denn generell Geräte die das können und auch in der Spezifikation dann mit drinnen steht ? bei mir hat die Spiegelung vom TV zum Handy genau 2x funktioniert, dann kam das FW Update, ein weiteres Sicherheit Update und es ging gar nicht mehr , dann jetzt nach dem letzten Sicherheit Update kann ich nicht mal mehr Inhalte vom Telefon an den TV schicken , komplette Katastrophe was da aktuell ab geht , schreibt man den Service an soll ich alles aus der App löschen und Cach löschen und alles neu einrichten , aber das bringt 0,0 Änderung an der Sache.
Die aus der Hotline die ich als 1. mal am Telefon hatte die meinte ja dass das Problem bekannt wäre und man auf einen App Update warten muss , ja nur wann kommt dieser Update ? Das ist jetzt das 2. mal dass genau diese Funktion plötzlich nach einen Handy Update TOT ist , am S10+ und am Tablett geht es genau so wenig wie an meinem Note 9 , ich hab null Ahnung was bei denen los ist , mit Features schön werben nur dann geht nichts , warum kauft man eigentlich noch Samsung Produkte oder Handys, wenn dann Probleme auftreten werden die nicht gelöst, klar bei einem 500 Euro TV oder billig Samsung Handy lasse ich mir das noch eingehen, aber nicht wenn der TV 2100 Euro kostet und das Handy hat damals auch 1000 gekostet , da erwarte ich als Kunde etwas mehr Service und Support bei solchen Fehlern , der Service ist hier so was von Grotten schlecht das wird mein letztes Samsung Telefon samt TV werden was ich da gekauft habe weil jetzt reicht es mit der Veraschung und nicht Behebung von Fehlern.
Ist nur schade dass ich in München bin , wäre ich in Frankfurt oder so , ich würde bei denen jeden Tag auf der matte stehen und terz machen so lange bis das funktioniert und das dann dauerhaft und nicht nur bis zum nächsten Sicherheit Update, denn da muss man schon Angst haben wenn ein neues kommt, dass dann wieder nichts geht , das ist doch nicht normal dass ein Sicherheit Update hier Apps und genau diese einzige dann zerschießt ? das ist doch gewollte mache von Samsung denn würden mehrere nach so einem Update nicht mehr laufen , aber nein , alles andere Läuft nur diese Smart Things App ist jetzt zu 80% tot und unbrauchbar gemacht worden .
 
Hallo zusammen,
euer Thread ist ja schon etwas älter. Besteht das Problem aktuell noch oder wurde es durch ein Update behoben?
Viele Grüße
 
Hey,
nein leider ist alles unverändert. Auf dem S7 Edge habe ich nur den TV Ton und auf dem A51 habe ich weder die Ton noch Bild Auswahl, kann da nur das Handy auf TV Spiegeln.
Alle vorhandenen Updates wurden auf allen Geräten gemacht.
Beste Grüße
 
Also die Krux an der ganzen Geschichte ist bei W-Lan das Funknetz mit dem der TV eingeloggt ist ! Ist er im 5Ghz W-lan geht das ganze nicht , der TV muss entweder im 2,4Ghz W-Lan sein oder Ihr gebt ihm das per LAN Kabel. Wenn der Tv im 2,4Ghz W-Lan hängt sollte das Telefon - Tablet oder was auch immer auch nur über das 2,4Ghz Funksystem angebunden sein , erst dann funktioniert die TV aufs Telefon Spiegelung !!! Ist der TV per LAN angebunden ist es egal welches Funknetz Ihr am Handy habt , was mir auch noch aufgefallen ist , wenn man am Handy das W-Lan komplett abschaltet so dass Ihr dann über das Mobile Internet im Internet seit funktioniert das ganze auch , und sogar noch ruckfreier als per W-Lan ! Probiert es einfach mal aus und gebt auch eine Rückmeldung !
 
Es wäre auch mal interessant eine Liste zu bekommen welche Handys oder Tablets das eigentlich können müssen aber hier schweigt sich der Hersteller auch aus , zumindest findet man im Netz keinerlei Liste , ob das das A51 können muss ??????
 
L: @AuraK
Das liegt nicht an einem Update zumindest gibt es keines was endlich mal das W-Lan im 5Ghz anscheinend im Upload dazu fähig macht , es gibt eben bekanntlich einige Probleme mit dem W-Lan vom TV , alleine schon dass man den ins 2,4Ghz W-Lan bekommt ist nicht wirklich einfach ohne erst mal das 5Ghz zu löschen , er ist auch nicht in der Lage automatisch zwischen dem 2,4 und 5Ghz umzuschalten, das bedeutet er ist ursprünglich automatisch mit dem 5Ghz verbunden , dann klaut man ihm das 5Ghz Netz im Rooter so dass nur noch das 2,4Ghz vorhanden ist , dann versucht mal eine Internetverbindung her zu stellen , das geht nicht da der Kasten selbst bei der selben SSID nicht automatisch umswitcht , hier ist man gezwungen das 5Ghz erst zu löschen , dann eine neue Suche starten damit er das 2,4Ghz findet , Schlüssel wieder eingeben erst dann seid Ihr im 2,4Ghz , das kann jedes billige Schrott Handy aber nicht diese Kiste ! Wenn müsste hier mal ein gescheites Update für das W-Lan kommen damit er das kann. Und eben zum Spiegeln TV zum Handy , geht das NUR im 2,4Ghz oder per LAN im 5Ghz funktioniert das nicht , warum ????? das weis nur Samsung . Finde ich schon eine Sauerei weil es nicht mal der Support weis mit der 2,4Ghz Geschichte . Mir wurde damals auch gesagt ich muss auf ein Update warten , nur die Lösung steht bereits zwar wo anderst aber im Internet, hab das auch nur durch Zufall gefunden , habe es getestet und es stimmt.
 
Danke für dein Feedback, L: @Nokia6681 . Ich gebe das noch einmal an unsere Experten vom TV-Support weiter.
 

Similar threads

A
Guten Tag zusammen, ich habe mir den Smart TV UE55RU7179 gekauft. Den Ton vom TV kann ich mit der SmartThings-App auf mein Samsung Galaxy S10 spiegeln. Jedoch wir mir der Menüpunkt für spiegeln des TV-bildes nicht angezeigt. Ist dieses mit der Hardware möglich? MfG...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
A
Hallo Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV). Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf. Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln. Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen. Meine Frage ist...
Antworten
11
Aufrufe
120
J
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
223
S
E
Hallo, ich möchte mein TV-Bild auf dem Handy oder Tablet wiedergeben, allerdings fehlt mir in der App Smart Things der Button "TV auf Telefon/Tablet anzeigen". TV: GQ43Q60TGUXZG Handy: Huawei Mate 20 Pro / Iphone 12Mini Tablet: Samsung Tab A7 Das Bild vom Handy auf den TV spiegeln klappt...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
Zurück
Oben