Smart View - mit GQ55 Q85 läuft nicht

S
s.
User
Hallo,
ich habe zwar schon einige Beiträge zum Problem Smart View gelesen. Bei mir aber ganz seltsam.
Smart View (auf neuen Andoid Handy) findet meinen alten Smart TV ohne Probleme, aber meine neueste Erungenschaft der GQ55 R85 läßt sich nicht finden. Smart Things findet das Gerät.
Was kann ich tun ? Funktioniert die APP nur mit einem SAMSUNG-Handy ?
Kann nicht sein, habe auch ein Samsung Pad, da findet die APP auch nicht den tollen QLED aus 2019 ?
Danke Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Nachricht vom Samsung Support: SmartView geht nur bis 2016. Habe bei SmartThings neue Funktionen entdeckt.
Asche aufs Haupt - man muss doch die Funktionen besser untersuchen !! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich mich nicht irre ist das ne alte app die von den neuen Geräten nicht mehr unterstützt wird, dafür gibts SmartThing
Gruß
 
kann schon sein, aber wie kann ich mit Smart Thing das TV-Bild auf dem Handy abbilden und umgekehrt.
Diese Funktionen stehen in der Funktionsbeschreibung !
Gruß Wolfgang
 
Gleiches WLAN mit 2,4GHz?
Ich meine das ist die Voraussetzung von Seiten Samsung.
Gruß
 
daran kann es liegen. Handy läuft über 2,4Ghz und der TV zeigt mir in den Einstellungen 5 GHZ. Kann ich das am TV ändern ? Mein Handy kann es nicht. Der alte Samsung läuft auch mit 2,4Ghz WLAN. Habe probiert am Router nur 5 Ghz zuzulassen, aber dann geht das Handy nicht mehr ins Internet. Das Samsung PAD hat auch nur WLAN mit 2,4 Ghz. Warum hat der neue GQ55 R85 aus 2019 nur 5 Ghz ??
Gruß Wolfgang
 
Normalerweise legst Du im Router 2 Netzwerke an z.B
Name 1 mit 2,4 Ghz und
Name 2 mit 5 Ghz
Das Passwort kann das selbe sein.
Jetzt kannst Du jeweils frei entscheiden, welches Gerät sich wo anmeldet.
Das geht bei der Fritzbox z.B. auch problemlos in Kombi mit einem Repeater und mesh.
 
Das ist schon klar. Aber der TV meldet sich bei 5Ghz und das Handy bei 2,4Ghz an, sollte doch eigentlich egal sein. Die Ghz kann ich bei beiden Geräten nicht einstellen (beim Roter natürlich ja) ?! Habe am Handy die WLAN-ID des Routers nochmal gelöscht und neu verbunden, jetzt hatte sich das Handy über 5Ghz angemeldet. SmartThings findet das Gerät SmartView nicht. Zur Info, ich habe einen HuaWei-LTE-Router von Vodafone (GigaCube).
Ist eventuell HD+ die Ursache ?
 
.....TV meldet sich bei 5Ghz und das Handy bei 2,4Ghz an....
verstehe ich nicht.
wenn man ein Netzwerk mit 2,4 mit dem Namen xxx anlegt und den tv dort anmeldet, dann ist und bleibt er doch in dem Netzwerk.
Und wenn das 2. Netzwerk parallel mit 5 GHz den Namen yyy hat, meldet sich der tv dort nicht an.
Ich meine smartview geht nicht mit den neuen Qleds, dafür gibt es smartthinks.
Bei meinem Huawei Handy kann ich das Handy über das integrierte easy Projektion spiegeln.
Über smartthinks geht das nicht.
Fotos kann ich zwar teilen, Videos dauern aber lange.
Das geht aber auch unabhängig davon, ob beide im 5 Ghz oder2,4 Ghz Netz sind.
Den tv bilschirm habe ich noch nicht aufs Handy bekommen.
 
Das mit dem TV Bildschirm aufs Handy habe ich auch vergebens gesucht.
Glaube nicht, dass es das dort gibt zumindest nicht im Zusammenspiel Huawei mit TV.
 
Ich teste die Verbindungen auch mit einem Galaxy TAB A. Dort läuft SmartView auch nicht.
Nochmal zum Router (Huawei-GigaCube). Ich kann zwar einzeln die Frequenzen aus und anschalten, aber einen speziellen Namen für jede Frequenz kann ich nicht vergeben, läuft alles automatisch.
Es steht nach wie vor die Frage im Raum, wieso läuft SmartThings und SmartView nicht ?
Lesen eigentlich die Samsung-Supporter diese Kommentare auch ?
Samsung bietet die Funktionen auf ihren QLED an und sollte eigentlich auch konkret sagen, was eindeutig zusammen passt.
Ich habe schon den Verdacht, dass wieder eine Methode vorliegt, die aktuellste Handyversion von Samsung zu kaufen.
Ein Hinweis, ob Smartview für die QLED erst ab einer bestimmtzen Anroid-Version funktionier wäre auch nicht schlecht.
 
L: @superkerni
Warum schaltest du dann nicht mal das 5GHz Netz aus am Router und versuchst den TV dann erneut mit dem 2,4GHZ Netz zu verbinden.
 
Genau, wurde hier auch schon in anderen Threads erwähnt, dass beide Geräte im selben Funknetz, also z. B. beide im 2,4GHz, verbunden sein müssen.
 
Router HuaWei GigaCube - Ich kann jeweils 2,4 2 Netze bzw. 5 GHz auch zwei Netze aktivieren und deaktivieren. Habe 5GHz deaktiviert, interessant bleibt dann trotzdem, wieso der QLED bei der Netzwerkverbindung stets 5Ghz anzeigt (er möchte dies wahrscheinlich) .
Der neue QLED TV zeigt bei der Quelle alle ans Netz angeschlossenen Geräte (mein Notebook, anderer Samsung TV und einen SAT-Receiver ) an. SmartThings findet den QLED nach wie vor !!
Es muss an der APP, dem Handy (Cobut X19-chinesisch) oder am Android liegen ??!! Oder doch nur am TV ?
Habe jetzt das gesamte Netz auf 5 GHz, es geht trotzdem nicht, aber SmartThings läuft.
 
Nachricht vom Samsung Support: SmartView geht nur bis 2016. Habe bei SmartThings neue Funktionen entdeckt.
Asche aufs Haupt - man muss doch die Funktionen besser untersuchen !!
 
doch noch ein Problem. Mit dem neuen A30S zeigte sich die Funktion SmartView, das Handy läßt sich spiegeln.
Aber umgekehrt wird keine Funktion zum Spiegel des TV zum Handy angezigt ??
Seht Euch folgende Anleitung dazu an:
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/streamen-sie-fussballspiele-von-ihrem-fernseher-au...
Werden bei Euch alle Funktionen angezeigt ? Noch warte ich auf eine Antwort des Supports.
Eben hat mir die Support-Hotline mitgeteilt, daß mein QLED die Funktion nicht bietet, obwohl diese weiterhin auf der WEB-Seite von Samsung aufgelistet ist. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
154
S
P
Hab ein galaxy note 10 plus und smart view funktioniert nicht hab handy neu gestartet und Fernseher vom strom genommen aber findet my tv nicht. Fernseher ist ein Samsung series 8 7225302
Antworten
0
Aufrufe
113
P
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
205
D
T
Hallo, mein i phone X kann ich per Bluetooth mit dem Samsung Frame 55 verbinden. Auch die App Smart Things lässt eine Kopplung zu. Die App Smart view klappt leider nicht. Ich kann also nichts über air Play abspielen. Das WLAN ist Gleich und habe ich neu gestartet... 1230043
Antworten
6
Aufrufe
251
J
B
Hallo @Anonymous User, ich versuche mein Note8 (Smart View / Smart Things) mit dem Q800T zu verbinden und Bildschirm zu spiegeln. Mit meinen alten TV UE55KS8090TXZG und Note8 Smart View APP problemlos möglich. Mit meinen neuen TV GQ65Q800TGTXZG und Note8 Smart Things APP und Smart View APP bis...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben