Smart View verbinden nicht möglich

D
D.
User
Hallo Community,
Habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Smart View lässt sich gar nicht mit dem TV (GQ55Q7F) verbinden und kurioser Weise steht bei der Auswahl des TVs zusätzlich ein Samsung 40 Zoll Serie 6 zur Auswahl - den hatte ich weder mal besessen, noch ist ein zweiter TV überhaupt im Netzwerk drin!
Wenn ich nun meinen TV auswählen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich sicher gehen soll das mein TV mit dem Netzwerk verbunden ist.
Habe schon alles mögliche versucht:
- Router aus-/ einschalten
- TV zurücksetzen / Smart Tv zurücksetzen
- über Lan / WLan verbinden
- abmelden / anmelden beim Samsung Konto
Mir geht es hauptsächlich um den Gallery Modus, alles andere ist zweitrangig.
Samsung Smart Thinhs App funktioniert perfekt.
Achja und falls evtl wer auch folgendes Problem kennt:
DAZN hängt andauernd (trotz LAN), läuft aber auf dem iPad perfekt.
Alle anderen Apps bisher ohne Probleme
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hoffe das kann gelöst werden.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Das Problem mit der DAZN App kommt bei mir auch immer mal vor. Netflix läuft ohne Probleme, liegt also an der App und solltest du DAZN melden, denn die sind für ihre App verantwortlich.
Und wegen deinem anderen Problem, probiere mal ein Power-Reset.
 
Hallo L: @DefaultUser,
mit welchem Gerät versuchst du denn, deinen TV zu verbinden?
 
Geht auch nicht..
Wers evtl mal einen neuen Router ausprobieren
 
Hallo DefaultUser,
beim Samsung Q7FN (2018) ist die Nutzung von Smart View nicht mehr möglich. In diesem Fall wurde die App komplett von Smart Things abgelöst.
Was meinst du denn eigentlich genau mit "Gallery Modus"? Den "Ambient Mode"?
Viele Grüße
 
Die "App" Galerie erscheint aber in der Leiste und es heisst, ich soll Smart View runterladen.
Der "Ambient" App ist ja was komplett anderes
Wie also kann ich die "Galerie" nutzen?
Dass aber eine App (Funktion) angeboten wird, die dann doch nicht vorgesehen ist, ist schon sehr seltsam
 
Version ist aktuell...
DAZN reinstalliert und es lief kurz besser und dann gabs wieder extreme Lags.
Aber liegt - so sagt man - an DAZN selber.
Die Performance der App und der Server sind wohl "steinzeitlich".
Wie gesagt, Netflix und Co. laufen super
 

Similar threads

R
Guten Abend, ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
149
S
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
T
Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann mein Samsung s8 nicht mehr per Smart View mit dem TV verbinden. Mein Smart tv wird zwar erkannt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich habe: -Router neu gestartet -Smar tv per LAN verbunden und auch per WLAN probiert...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
463
C
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben