Keine Smart View Verbindung möglich

S
S.
User
Hallo,
bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon mehrfach länger vom Strom getrennt. Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Nichts hat leider funktioniert. Die Geräte sind alle im Menü des TVs sichtbar. Das Verbinden mit dem TV über die YouTube App funktioniert, nur SmartView/Screenmirroring nicht (mehr). Wie gesagt klappte (!) dies mit allen Geräten.
Wer kann mir helfen? lieben Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hi,
Ich habe das Problem gelöst in dem ich meinen Router aus und angeschaltet habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Sefa43,
bitte erklär mal genau, welches Gerät du wie zu verbinden versuchst. Benutzt du eine App?
Ist dein Samsung UE58MU6199U mit deinem Samsung Konto angemeldet? Denn das löste das Problem in einem ähnlich gelagerten Fall.
 
Hi, also ich versuche mit meinem Galaxy S6, versucht habe ich aber auch mit mehreren S7 und Note4, Galaxy S4 usw über die integrierte Smart View / Screen Mirroring mit meinem TV zu verbinden, damit ich meine Handyanzeige am TV habe. Wie gesagt, vor einigen Wochen hat es noch funktioniert und jetzt leider nicht mehr. Samsung Acc ist verbunden.
 
Bitte starte dein Samsung Galaxy S6 einmal neu und versuche es dann nochmal.
 
Funktioniert leider trotzdem nicht. Liegt auch nicht nur an meinem Galaxy S6.
 
Setze in diesem Fall bitte mal Smart Hub an deinem Samsung TV zurück.
 
Das geht unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
 
Hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe das sogar komplett zurückgesetzt. Funktioniert nicht. *1f61e.png*
 
Hast du die Möglichkeit, den TV testweise per LAN anzuschließen?
 
Hallo,
Könntest du das Problem lösen?
Bei meinem tv ist grade das selbe Problem.
Gleicher tv.
Support telefonisch, unmotiviert und könnte nicjt helfen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
 
Hi,
Ich habe das Problem gelöst in dem ich meinen Router aus und angeschaltet habe.
 
Ich habe einen Smart led tv ue55es6100 und kann keine drahtlos Verbindung mehr aufbauen muss ich die Einstellungen vom computer neu einstellen? Findet gar kein drahtloses Netzwerk
 
Hallo Jay16,
bitte setze einmal den Smart Hub deines Samsung UE55ES6100 zurück unter "Einstellungen > Reset > Smart Hub Reset". Hier wird dann ein PIN abgefragt; solltest du ihn bei der Einrichtung deines TVs nicht geändert haben, dann lautet er "0000".
 
Hallo ...
Hatte genau das gleiche Problem...
Hab es gerade gelöst!
Du musst mit einem internet (in meinem Fall nur das mob.hotspot vom handy ) benutzen und beim fernseher das update machn dann gehts sofort wieder...
 

Similar threads

P
Hallo, bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr. Die drei Geräte sind im gleichen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
M
Hallo, bei meinem "Samsung UE60J6250" funktioniert die Spiegelung nicht mehr. Ich habe bisher immer mit meinem Handy Samsung S20 per SmartView/ScreenMirroring und mit meinem Asus Notebook F751M per Option Verbinden/ScreenMirroring die Bildschirme spiegeln können. Seit gestern funktioniert dies...
Antworten
2
Aufrufe
211
M
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
151
S
M
Ich verstehe nicht wieso Smart View bei mir so unregelmäßig funktioniert. Von 20 Versuchen auf 20 verschiedenen Tagen funktionierst 1-2 mal. Ich nutze fürs Smart View mein Handy und mein Samsung TV. S 21 Ultra 5GSamsung Series 8 (82) TV Beide Geräte sind im selben WLAN Netzwerk und haben beide...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
G
Hab meinen Fernseher und PC über Dlan angeschlossen und versuche meinen Desktop zu streamen. Beide Geräte sind über verschiedene DLAN Geräte angeschlossen (selbes Modell). Youtube streamen klappt aber alles andere nicht. Auf dem Computer finde ich per Smart View meinen Fernseher nicht. TV ist...
Antworten
6
Aufrufe
128
L
Zurück
Oben