Live TV Kachel im Smart Hub zeigt falsche Quelle

X
x.
New Member
16. Februar 2024
1
0
Hallo, ich habe einen neuen QN90 und empfange sowohl über Kabel als auch über Satellit. Das Umschalten der Eingangsquellen über den Programmführer ist zwar umständlich und etwas lästig, funktioniert aber.
Nach der Installation hatte ich die Kachel "Live TV Kabel" im Smart Hub. Das hat mich etwas gestört, da ich normalerweise das Satellitenprogramm ansehe. Nach dem Umschalten der Eingangsquelle hat sich die Kachel aber automatisch zu "Live TV Sat" geändert - sehr schön.
Nun hat sie sich aber wieder zurück auf "Live TV Kabel" geändert - keine Ahnung wie und warum - und auch nach Umschalten auf den Satellitenempfang blieb das so. Und beim Anwählen der Kachel kam dann natürlich das Kabelprogramm.
Habe vieles versucht, erst nach Neustarten der "Fernseher App" und Auswahl von "ich habe keinen Anbieter" habe ich geschafft, das bei Klick auf "Live TV" wieder das Satellitenprogramm kommt. Allerdings steht auf der Kachel weiterhin "Live TV Kabel" !???! Ist zwar nur noch ein Schönheitsfehler, trotzdem würde ich ganz gern verstehen, was da vor sich geht.
Und was passiert eigentlich wenn ich die Kachel entferne - absichtlich oder aus Versehen - könnte ich sie wieder hinzufügen und dann stünde vielleicht das richtige drauf? Danke für Tips, Infos, Ideen ...
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben