Smartthings erkennt Hausverlassen nicht

M
M.
User
Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass meine Routinen beim Hausverlassen nicht mehr ausgeführt werden. Habe dann meinen Anwesenheitsstatus manuell umgestellt und da geht alles. Ich habe kein Tablet Zuhause rumliegen also daran liegt es nicht. Vielleicht hat es auch mit meinem relativ neuen Smartthings Hub zu tun, da ich dazu mal in einem englischen Smartthingsforum gelesen hatte, habe aber keine Lösung dazu gefunden. Hat jemand vielleicht das Problem schon gehabt oder hat es noch und kann mir helfen?

Falls es relevant ist. Gerät: Note10+

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Matthiasj98,
hast du deine Geräte schon mal neu verbunden?
 
Welche Geräte meinst du? Ich hatte mal vor ein paar Wochen aus einem anderen Grund die Smartthings App zurückgesetzt.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, magst du mir dann bitte einmal eben erläutern, welche Geräte du mit deinem SmartThings-Hub verbunden hast? Und wie genau ist deine Routine fürs Hausverlassen aufgebaut?
 
Nicht all zu viele. Phillips Hue Bridge, Thread/ Matter Steckdosen von Eve und Lautsprecher. Meine Routine ist sehr simple gehalten. Einfach Licht aus wenn der Status auf abwesend ändert. Es hat ja auch vor ca. einem halben Jahr noch funktioniert...
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden. Angeschlossen über Lan Kabel Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe. Fernseher: Samsung Smart...
Antworten
4
Aufrufe
186
S
Zurück
Oben