Probleme mit diversen Internetseiten

R
R.
User
Hallo an alle,
ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden.
Angeschlossen über Lan Kabel
Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe.
Fernseher: Samsung Smart Tv
Typ :UE55JU677OUXZG
Tizenbrowser Version 1.0.0.1208
Anbieter: Kabel Deutschland
Router: Fritzbox 9490; OS 06.87
Über Wlan ganz schlechte Verbindung ,aber gleiches Problem.
z. Bsp. bei Ebay- Kleinanzeigen , bzw. Engelbert- Strauss kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden. Bei allen anderen Geräten( Windos XP Pc, Linux Pc , Samsung Tablet sowie diverse Handys" kann ich die Seiten aber auffrufen, daher gehe ich davon aus, dass es am Fernseher liegt.
Folgendes habe ich schon probiert:
Smart Hub mehrmals resettet
Fernseher mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt
Update wollen machen (Meldung neueste Software installiert)
DNS im Router geändert (IPv4 - Adresse im lokalen Netzwerk)
DNS im Fernseher geändert
Lan Port gewechselt (stehen all auf Power Mode 1Gbit/s)
Gehe ich über die Google Suche auf z.B. Ebay- Kleinanzeigen kommt diese Meldung Server nicht gefunden.
Gebe ich die Adresse direkt ein , passiert gar nichts keine Fehlermeldung und keine Suche.
Egal ob mit http oder https.
Seltsamerweise zeigt mir im Adressfeld nur ebay- kleinanzeigen an. Gehe ich aber mit dem Zeiger aus Adressfeld wird mir die komplette Adresse angezeigt. Dieses Problem hatte auch schon Meenzer11 am 11.12.17 beschrieben, wobei Ihm geraten wurde eine Laptop zu nutzen. Womit das Problem aber nicht gelöst wäre.
Dann könnte ich ja auch sagen kauf dir doch nen neuen Fernseher.
Zumal dieses Problem erst die letzen Monate aufgetaucht ist. Vorher ging es ja ohne Probleme.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass der Fernseher ein neues update gezogen hat.
Ein weitere Problem besteht darin, dass sich meine Tatatur am Bildschirm immer wieder von deutsch auf englisch verstellt. Aber damit könnte ich ja noch leben.
Desweiteren bekomme ich auf vielen Seiten die Meldung vom Sicherheitszertifikat. Vielleicht has das was damit zu tun.
Oder hat es vielleicht mit dem DSLite Tunnel was zu tun?
Hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben, so dass Ihr mir helfen könnt. Solltet euch noch irgendwaelche Angaben fehlen, einfach nachfragen
Gruss Ralf
11-12-2017 02:02 PM

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was ich nicht verstanden habe: Ist der TV nach wie vor über WLAN angeschlossen? Hast du mal ein LAN-Kabel ausprobiert? Verwendest du ein VPN?
Ich habe es eben mal ausprobiert und konnte mit einer J-Serie problemlos auf ebay Kleinanzeigen zugreifen. Es scheint also kein generelles Problem z. B. des Browsers zu sein.
 
Hallo Daniel,
Der Fernseher ist nicht über WLan angeschlossen, und ist per Kabel direkt im Router eingesteckt. Ich benutzte auch kein VPN. Meine Computer habe ich auch schon von der Box getrennt, um auszuschliessen dass diese die Probleme sein könnten. Wollte mich gestern Abend noch melden, habe aber jetzt zusätzlich das Problem, wenn ich über den Fernseher mich anmelden will (z. B. hier auf Antwort klicke, kommt bei mir die Anzeige von E- Mail Adresse und Passwort auf ITALIENISCH? Melde ich mich dort an, werde ich auf eine deutsche Seite umgeleitet wo ich mich wieder einloggen soll. Dort bekomme ich die Fehlermeldung : 403 .
Über ein Tablet ( über WLan) kann ich mich ohne Probleme anmelden, dabei bleiben alle Seiten auf deutsch.
Unter dem Smart Ordner Sicherheit habe ich 2 Einträge vom gleichen Datum bis auf ein paar Sekunden Unterschied, aber den gleichen Text. Vielleicht hat das was damit zu tun .
Gruß Ralf
 
Puuhhh, jetzt komm ich gar nicht mehr mit. :smileysurprised:
Vielleicht lässt sich das besser im direkten Gespräch mit unseren Kollegen vom Support klären. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
ich habe genau die gleichen Probleme wie der Themenstarter. Aergere mich schon lange darueber, auch ueber die Tastatur auf dem Bildschirm . Gibt es denn keine Loesung ?
 

Similar threads

A
Hallo, ich schreibe, weil ich wie im Thema ein Problem mit der Internetverbindung mit Mime Samsung GQ55Q82RGTXZG habe. Es gibt eine europäische Version für Deutschland, daher q82r. Softwareversion 1361.0 Das Problem liegt in der Verbindung des Netzes über WLAN, manchmal wird mein Internet...
Antworten
34
Aufrufe
200
A
U
Hallo, seit ein paar Tagen hat mein TV UE40MU6179U keine Verbindung mehr zum Internet. Die Verbindung klappt nicht per WLAN und auch nicht per LAN. Der TV hängt ohne Änderungen an der Netzwerkkonfiguration an einer FritzBox mit einem Ethernet Kabel. Das WLAN der FritzBox funktioniert einwandfrei...
Antworten
5
Aufrufe
204
U
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
138
K
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
157
K
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben