Smartthings Kompatibilität

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smartthings Kompatibilität in Smart Home um eine Lösung zu finden; Hi, ich wollte mal ein wenig anfangen mit Smartthings zu arbeiten und würde gern meine Heizkörperthermostate von Homematic integrieren. Es sind teils... Dieses Thema im Forum "Smart Home" wurde erstellt von アサロヨカエヌ, 1. Dezember 2023.

  1. Smartthings Kompatibilität


    Hi, ich wollte mal ein wenig anfangen mit Smartthings zu arbeiten und würde gern meine Heizkörperthermostate von Homematic integrieren. Es sind teils alte Thermostate mit CCU3, teils neue Homematic IP Produkte mit Access Point, alle mit Fensterkontakten.

    Wenn ich durch die Gerätelisten in Smartthings gehe gibt es dort jedoch keine Homematic Geräte. Hat es denn schonmal jemand geschafft Homematic mit Smartthings zu verknüpfen und wenn ja wie? Welche zusätzlichen Hubs etc. brauche ich evtl. dazu?

    Und sofern es nicht möglich sein sollte bin ich auch nicht unbedingt auf Homematic angewiesen sondern kann auch andere Systeme testen. Welche anderen Smart Home Hersteller und Produkte sind dann in dem Fall zu empfehlen?

    via Samsung Community
     
    アサロヨカエヌ, 1. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. AlwinS
    AlwinS Guest
    Hallo L: @アサロヨカエヌ,
    zu Geräten von Drittanbietern können wir leider nichts sagen. Prinzipiell würde ich dir raten, dich hier an der Geräteliste von Smartthings zu orientieren, die du auch hier findest. (Klick mich)
    Liebe Grüße
     
  4. Homatic IP ist ja ähnlich wie Alexa und wie die alle heißen, ein eigenständiges Objekt .
    Man kann mit dem Homatic IP nur deren Produkte verbinden.

    Du müsstest Dich wirklich an die Firma wenden, inwieweit Samsung Smart Things sich koppeln lassen.
    Somfy, Apfel, Alexa würde gehen, nur Homatic IP ist wie gesagt ein eigenständiges Produkt.

    Von daher können diese Experten es Dir beantworten.

    Hast Du vom Play Store diese App heruntergeladen?
    Kommt man jetzt von dieser App weiter?
     
    ErdbeerSchrippe, 1. Dezember 2023
    #3
  5. Smartthings Kompatibilität

    Ich finde auch nix derartiges im Netz und werde wahrscheinlich das Homematic Zeug verscherbeln und was kompatibles kaufen. Man müsste dazu ja irgendwie Homematic mit einem Hub und dann darüber mit Smartthings verbinden, aber da komm ich echt nicht weiter was die Kompatibilität angeht.

    Nur stellt sich mir dann die Frage ob ich innerhalb von Smartthings Fensterkontakte und Thermostate miteinander verknüpfen kann, aber das wird dann wahrscheinlich über Routinen oder derartiges gehen.
     
    アサロヨカエヌ, 1. Dezember 2023
    #4
  6. Wie gesagt, wie vertreiben diese Produkte. Aber es geht nur mit deren Software/ Hub.
    Alexa, man kann dieses über Alexa laufen lassen und dann kommt man durch Alexa weiter.

    Homatic IP hat eine Internetseite und dort suche Kontakt. Sie können es dir genauer erklären.
    Das Problem ist halt, wir können nur deren Produkte verbauen und mit deren Software arbeiten.

    Wir sind dabei, weil es über 3 Millionen Kunden sind und diese Produkte halt im Baumarkt vertreten sind.

    Von daher

    https://homematic-ip.com/de?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkMGD547uggMVvpSDBx0foALlEAAYAiAAEgI_afD_B...

    Schreibe diese Firma direkt an. Sie sollten es am besten wissen.
     
    ErdbeerSchrippe, 1. Dezember 2023
    #5
  7. Hab sie schon angeschrieben. Antwort war kurzgesagt "keine ahnung, frag mal bei samsung". Auf samsungs antwort warte ich noch
     
    アサロヨカエヌ, 1. Dezember 2023
    #6
  8. Das ist natürlich eine echt schlechte Antwort.
    Eigentlich sollten diese Entwickler es am besten Wissen. Ich brauche ja deren Programm.
    Dein Teil hat ja eine eigene IP Adresse.
    Die Frage wäre jetzt, ob man Smart Things mit dieser Adresse verbinden könnte?
    Dann könnte man zumindest es so eingeben und schauen ob die Steuerung funktioniert.

    Was ich soweit verstanden habe, Du kannst dieses Teil mit einem anderen verbinden lassen, Alexa, oder vom Apfel oder Google usw.
    Das aber hat Samsung jetzt nicht, nur diese App Smart Things.
    Genau das könnte jetzt eventuell daran scheitern.
    Ganz ehrlich unter uns, habe mir von Homatic IP auch mehr vorgestellt, ist halt ein Nischenprodukt und unsere Firma wollte eigentlich solche Kunden dann bedienen. Hat aber nicht wirklich bis jetzt geklappt.
     
    ErdbeerSchrippe, 1. Dezember 2023
    #7
  9. Smartthings Kompatibilität

    ErdbeerSchrippe, 1. Dezember 2023
    #8
  10. Ja ich reg mich auch jedes Jahr aufs neue auf über Homematic. Schon allein dass die IP Thermostate nicht so einfach mit der CCU3 funktionieren ist ne Frechheit. Intuitive Bedienung ist da echt was anderes.
    Aber dann werde ich wohl den Moment endlich mal nutzen um auf was anderes umzusteigen, denn für alles eine andere App will ich nicht.

    Danke dir für deine Mühe *m:1f44d_1f3fc.png*
     
    アサロヨカエヌ, 1. Dezember 2023
    #9
  11. Dankeschön für deine Antwort.
    Meinte eigentlich eine App von Homematic IP.
    Diese benötigen man um seine Produkte zu steuern.
    Hast Du so eine?

    true?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 1. Dezember 2023
    #10
Thema:

Smartthings Kompatibilität

Die Seite wird geladen...
  1. Smartthings Kompatibilität - Similar Threads - Smartthings Kompatibilität

  2. Intelligente Kalibrierung QN90C nicht in SmartThings verfügbar

    in Fernseher
    Intelligente Kalibrierung QN90C nicht in SmartThings verfügbar: Hallo zusammen, ich möchte meinen QN90C aus 2023 mit der SmartThings App Kalibrieren.  Allerdings wird mir in der SmartThings App die Option nicht (mehr?) angezeigt.  Ich besitze ein iPhone 15...
  3. Update soundbar q710gc über smartthings klappt nicht

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Update soundbar q710gc über smartthings klappt nicht: Hallo, versuche immer meine Version 1002 auf 1004 upzudaten aber smartthings bietet mir kein Update an. Hat jemand schon ein Update über smartthings erfolgreich installiert? Danke und Gruß ...
  4. Smartphone wird in Smartthings von Watch5 Pro nicht angezeigt

    in Samsung Wearables Forum
    Smartphone wird in Smartthings von Watch5 Pro nicht angezeigt: Hallo liebe Samsung-Community! Mein Galaxy S23 Ultra ist mit der Watch5 Pro verbunden und alles funktioniert ohne Probleme. Das einzige was zur Zeit nicht möglich ist, dass ich keine Find-Funktion...
  5. Gerät erscheinen doppelt in der SmartThings-App

    in Smart Home
    Gerät erscheinen doppelt in der SmartThings-App: Servus zusammen, ich benutze auf meinem S23 Ultra die SmartThings-App und habe mein Zuhause in die entsprechenden Räume untergliedert. Alle Hue-Geräte, die ich dort eingerichtet habe, erscheinen...
  6. Smartthings cam app

    in Smart Home
    Smartthings cam app: Hi, Es heißt das Ring in der smartthings Camp app geht, ich finde die nicht im store, Andy ideal?  8982655
  7. Samsung TV / SmartThings Hub Zigbee Geräte offline

    in Smart Home
    Samsung TV / SmartThings Hub Zigbee Geräte offline: Hallo liebe Community, eine frohes neues Jahr! Ich besitze seit ein paar Monaten einen GQ55QN85CATXZG welcher den "SmartThings Hub" inne hat. Aktuell ist die Firmware Version 000.047.00011...
  8. Smart Live App mit SmartThings verbinden funktioniert nicht

    in Smart Home
    Smart Live App mit SmartThings verbinden funktioniert nicht: Hallo und guten Abend,  ich habe ein Problem mein SmartLife Konto mit SmartThings zu verknüpfen. Wenn ich neue Geräte hinzufügen wähle und unter Partnergeräte Smartlife auswähle, bekomme ich...
  9. Kompatibilität netatmo videotürklingel samsung smartthings

    in Smart Home
    Kompatibilität netatmo videotürklingel samsung smartthings: Hallo,  ist es möglich die "netatmo videotürklingel" im samsung smartthings anzumelden  so dass z.B. auf dem Monitor des Side by Side Kühlschrankes das Video der Türklingel angezeigt wird? 8736344