Smartthings Fenstersensoren ohne Hub

�.
User
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Fensterkontakt der mit Smartthings funktioniert und keinen Hub benötigt. Zu viele Hubs find ich doof. 

Ich habe Netatmo Heizkörperthermostate und möchte diese bei offenem Fenster ausschalten lassen. Die Netatmo Fensterkontakte sind 1teilig, da hab ich irgendwie kein Vertrauen drin, gerade bei Dachfenstern. Und ob die mit Smartthings funktionieren weiß ich auch nicht.

Evtl. können ja einige ihre Erfahrungen teilen oder haben Vorschläge. Ich habe Philips Hue Lampen mit Hue Bridge in Gebrauch und auch einen Hue Kontaktsensor da, dieser wird jedoch nicht in Smartthings angezeigt und ist somit nutzlos für mich. Vielleicht klappts ja auch irgendwie den hinzuzufügen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
"fenstersensoren wlan" wäre dann mein Suchbegriff fürs Internet. Ich versuche wo immer es geht ohne Hub zu arbeiten und Steuere alles per Alexa.
 

Similar threads

S
Hi! Ich besitze seit ein paar Tagen einen 55Nu8009. Heute habe ich versucht, mit der Smartthings App meine Philips Hue Lampen hinzuzufügen Die App sagt mir jedoch, dass ich einen Hub benötige. Diesen scheint es aber in Deutschland gar nicht oder nur selten zu geben. Gibt es derzeit keine...
Antworten
37
Aufrufe
510
D
F
Hallo zusammen, noch bin ich kein Besitzer eines SmartThings Systems, vergleiche aber zur Zeit mehrere Smart Home Anbieter in der Hoffnung DIE Lösung zu finden. SmartThings ist dabei gefühlt schon sehr weit vorne. Einzig ein gescheiterer Anbieter als NetAtmo für die Heizungssteuerung fehlt mir...
Antworten
9
Aufrufe
117
E
Hi, ich wollte mal ein wenig anfangen mit Smartthings zu arbeiten und würde gern meine Heizkörperthermostate von Homematic integrieren. Es sind teils alte Thermostate mit CCU3, teils neue Homematic IP Produkte mit Access Point, alle mit Fensterkontakten. Wenn ich durch die Gerätelisten in...
Antworten
9
Aufrufe
172
E
G
Erst mal vorab - ganz sachlich - weil es sich etwas negativ anhören könnte. Ja, ich bin stinkesauer! Aber sowas von.... Auf der Hauptseite von Samsung per Email Kontakt aufzunehmen ist ja sowas von ein unding. Sowas Kundenunfreundliches hab ich selten erlebt! Nachdem ich 20 Min. in einer...
Antworten
4
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben