Smartthings und Philips Hue

Hier mal ein Bild und von der Packung einer Philips Hue Bidge... da steht ja wohl eindeutig SmartThings drauf...
Das Symbol ist aber das von der vorhergehenden App....
Wie erklärt sich Samsung die Wegrationalisierung von bestehenden Funktionen?!
Ich erinnere da mal ans Note 3... Da wurden mit einem update Funktionen im kalender getrichen.....Daraufhin haben etliche Note 3 Nutzer in Deutschland ihr handy zurückgegeben, wegen einem Mangel am Produkt...
89340i5B3662784EF7E602?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


L: @d3bu663r Deinen Beitrag habe ich entfernt, da Werbung für Drittanbietergeräte in der Samsung Community nichts zu suchen hat.
 
Gut das ihr euch gerade nicht mit Ruhm hier bekleckert. Werbung für euch ist der Beitrag hier nicht. Und meinen Beitrag dürft ihr gerne löschen. Hab das Thema schon auf Twitch mit 2500 Zuschauern besprochen. Also passt schon! :rofl: *270c.png*
 
Wird langsam lächerlich mit Samsung Zuerst das leidige DTS/Divx Codec Thema, Zwangs Apps inkl. Werbung auf den "Premium" TVs und jetzt muss ich mir noch einen weiteren 3. Hub zulegen?
Da verzichte ich auf Samsung und arbeite weiter mit der Konkurrenz App.
Sehr schade wie sich Samsung von aus meiner Sicht besten TV, Smartphone Unternehmen so extrem nachgelassen hat :confused:
Aber die Konkurrenz schläft zum Glück nicht Und bald gibt's was neues aus China :D
 
Du benötigst keinen dritten Hub. Um Drittanbietergeräte in SmartThings einzubinden, ist ein Samsung Hub erforderlich. Philips hat die Besonderheit, dass es Philips Hue Bridge benötigt. Wenn dich das stört, dann richte deine Kritik bitte direkt an Philips.
 
Was er wohl sagen wollte ist, dass es für ihn keinen Sinn ergibt, sich einen weiteren Hub (Inkl. Vertrag, Sensor, Kamera und Sirene) ins Haus zu holen. Insbesondere da Phillips bereits ein, mehr oder weniger, offenes System für Entwickler und Unternehmen anbietet. Und dieses System wird bereits von zahlreichen Herstellern genutzt und unterstützt. Samsungs Vermarktungsstrategie für einen eigenen Hub, die nachvollziehbar aber nicht kundenfreundlich ist, zu ignorieren und die inkompatibilität auf den Hersteller mit dem bereits etablierten Produkt, den offenen Schnittstellen und der massiven Userbase zu schieben, ist sicherlich nicht die Lösung.
 
Liebe Samsungs... Warum funktioniert alles bzw die Hze Bridge aber ganz normal über Iphones?
Bin sonst Fan und zufrieden, hab nun aber für viel Geld Hue Lights und muss wieder ein neues Kastl besorgen!?
Seh ich nicht ein...
 
Hallo L: @EDolc,
dazu liegen uns keine Informationen vor. Wende dich mit deiner Frage bitte direkt an Philipps.
 
Hallo Freunde,
ich möchte mich nur kurz klärend in die Disskusion einschalten um ein paar Verwirrungen aufzulösen.
@DavidBschrieb: >> Philips hat die Besonderheit, dass es Philips Hue Bridge benötigt <<
Dies ist nicht korrekt. Philips arbeitet mit seinen Lampen über das offene Standardprotokoll "Zigbee". Das Protokoll wird von allen gängigen Smar Hub Herstellern unterstützt. Somit ist es auch ohne Philips Hue Hub möglich, z. B. über einen Amazon Echo Show G2, einfach alle Philips Lampen in die Heimautomatisierung einzubinden. Offene Protokolle, offene Standards -> leider eine Eigenschaft welche man bei Samsung vergeblich sucht.
Gruß ICS
 
Sehr schön, vielen Dank dafür!
Dies kann ich mittlerweile (nach Einlesen in die Materie in den letzten Monaten) bestätigen.
Sowohl lustig als auch traurig finde ich, dass dieser Punkt seitens Samsung in diesem, doch schon sehr lange existierenden, Thread keine Erwähnung findet.
 
Hallo Alle,
auch bevor ich nun meinen Samsung Hub vor ein paar Tagen erhalten und installiert habe, konnte ich davor -zufällig aufgefallen vor einigen Wochen - auch "Hue Lampen ohne Samsung Hub" als Geräte in ST hinzufügen. Diese namentlich so ähnlich benannte Option wurde in der ST App (auf einem S7) beim Hinzufügen neuer Geräte angezeigt. Also: Hinzufügen MIT Samsung Hub oder Hinzufügen OHNE Samsung Hub.
Die Einbindung funktionierte ganz gut, Lampen waren bedienbar - allerdings wurden die Lampen selber in ST als "Schalter" angezeigt; obwohl sie es in der Hue Bridge nicht sind.
Zwischenzeitlich habe ich diese alte Verbindungen wieder gelöscht und die Lampen neu über den Samsung Hub integriert.
 
Hallo alle miteinander,
hab mir neulich einen Samsung Q85 Fernseher gekauf und wollte damit meine über eine Hue Bridge angesteuerten Lampen über die Sprachfernbedienung steuern.
Ich habe also in der ST App "Hue Lampen ohne Samsung Hub" hinzugefügt. Leider wurden bei mir zuerst keine Lampen in der ST App angezeigt, die jedoch bei Hue verfügbar sind.
Ich hab dann in den Einstellungen der ST App auf Verbundene Dienste -> Phillips Hue gedrückt und siehe da, dort werden die Lampen angezeigt. Plötzlich waren sie auch in der Geräteliste verfügbar und somit kann ich sie problemlos über den Fernseher ansteuern.
Vielleicht hat es bei mir nur zufällig geholfen, aber einen Versuch ists auf jeden Fall Wert *:smiling-face:
 
Schön, dass du deinen Lösungsweg hier geteilt hast und alles nun wie gewünscht funktioniert, L: @antonb22! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 
Vielen Dank antonb22, bei mir funktioniert es mittlerweile auch *:smiling-face:
 
Würde mich mal interessieren, ob dieser Lösungsweg auch mit der HAMA E27 WiFi-LED-Lampe 00176547 anwendbar ist?
Vielleicht kann sich ja jemand, der diese Lampen hat, mal dazu äußern?
Eventuell gibt es dazu eine andere App, die sie ähnlich anbindet?
Gruß
Zoli
 

Similar threads

S
Guten Abend, Seit gestern habe ich das Problem, dass die Routinen in Verbindung mit dem Philips Hue Lampen nicht reagieren und ich die Lampen manuell nicht in der Smartthings App nicht einschalten/ausschalten kann. Der Philips Hue Hub und die Lampen werden mir online angezeigt und über die...
Antworten
3
Aufrufe
272
S
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Fensterkontakt der mit Smartthings funktioniert und keinen Hub benötigt. Zu viele Hubs find ich doof.  Ich habe Netatmo Heizkörperthermostate und möchte diese bei offenem Fenster ausschalten lassen. Die Netatmo Fensterkontakte sind...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
R
Hallo Miteinander. Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor). Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht...
Antworten
2
Aufrufe
170
R
J
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate über mein Handy die SmartThings App ausgibig getestet habe, habe ich mir jetzt noch zusätzlich den Hub gekauft. Eigentlich war meine Idee auch die Homematic IP Produkte zu integrieren - habe jedoch leider feststellen müssen, dass dies auch mit Hub...
Antworten
4
Aufrufe
172
J
M
Hallo, ich habe einen Trigger (Auslöser) mit IFTTT erstellt. Der funktioniert wie folgend: An der Tür ist ein samsung smartthings multipurpose Sensor​ angebracht. Jedes mal, wenn die Tür aufgeht, geht die Hue Lampe über dem Esstisch an. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Lampe AUTOMATISCH...
Antworten
3
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben