Smartthings erkennt keinen Aktionswechsel mehr von Philips Hue Geräten

R
R.
User
Hallo Miteinander.

Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor).

Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht mehr erkannt (also z.Bsp. die Bewegungsmeldung des Hue Sensors). Daher funktionieren logischerweise automatische Aktionen (schalte Steckdose bei Bewegung) nicht mehr. 
Auch im Smartthings Home Monitor werden keine Aktionen mehr ausgewiesen (war früher vorhanden).

Befinde ich mich in der SmartThings App auf dem dort eingebundenen MotionSensor in den Details und aktualisiere manuell die Maske, wird eine Bewegung erkannt ... aber auch nur dann. 

Ich habe die SmartThings und auch Hue App bereits einmal komplett platt gemacht, die Dienste abgemeldet und neu aufgesetzt.
Alle Berechtigungen sind erteilt und Energiesparfunktionen sind ausgeschaltet.
Problem besteht aber weiterhin.

Hat noch jemand Probleme mit SmartThings in Verbindung mit Philips Hue Bewegungsmeldern?
Oder einen weiteren Lösungsansatz?

Danke schon mal im Voraus für Ideen.
Matthias 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
funktioniert es in der hue app selbst besser ? eventuell hat Philips hier noch nicht die Schnittstellen Programmierung angepasst
 
In der Hue App funktioniert alles so wie es soll.

Auf weicher Seite das Problem existiert (SmartThings oder Hue) ist für den Standard- User wohl auch nicht nachvollziehbar. Zudem weiß ich auch nicht nach welchem App Update das Problem besteht.

Was mich halt wundert ist, sobald man MANUELL in SmartThings aktualisiert, die Bewegung erkannt wird.

L: @AshuraMuto: Warum denkst Du das es auf der Philips Seite angepasst werden müßte? Gab es denn auf der SmartThings Seite Änderungen der Schnittstelle ?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen werden alle Geräte in der Smartthings-App nicht mehr angezeigt. Nach einer erneuten Einrichtung, werden wieder alle bereits verbundenen Sensoren und Geräte nach ein paar Tagen gelöscht. Bis vor ca. 2 Monaten konnte die Smartthings-App inkl. aller verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
146
B
Zurück
Oben