Philips Hue Lampen reagieren nicht

S
S.
User
Guten Abend,

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Routinen in Verbindung mit dem Philips Hue Lampen nicht reagieren und ich die Lampen manuell nicht in der Smartthings App nicht einschalten/ausschalten kann. Der Philips Hue Hub und die Lampen werden mir online angezeigt und über die Philips Hue App lassen sich die Lampen steuern. Ich habe Internet, Philips Hue Hub und Smartthings Hub neugestartet. Das brachte keinen Erfolg. Kann mir einer helfen?

Einen schönen Abend noch

Shraeky

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Je nach statischer Belastung der Luft (Wetterabhängig) das System auf 2,4 GHz umstellen, 5 GHz ist da empfindlicher gegen Störungen.
 
Bin mir da nicht so sicher, aber glaube gelesen zu haben, das da schon immer Probleme bestanden.
Du könntest über die Smart Things App, Rubrik Hilfe, dort mal nachfragen.
Oder, bin hier im Phil..... Clup, da mal anfragen, warum es nicht funktioniert.

Wir haben hier auf der Arbeit so eine Smart Home Box für unsere elektronischen Produkte.
Die Homebox von Somfy unterstützt alle Funktionen und ebenfalls diese App Smart Things.

Von daher, vielleicht doch mal bei Philips nachfragen, warum es mit der App nicht funktioniert?
 
Danke sehr für eure Antworten und Tipps. Nachdem ich Philips Hue Hub komplett von Smartthings getrennt habe und die Philips Hue Lampen in Smartthings neu eingerichtet habe, konnte ich das Problem lösen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 

Similar threads

S
Hi! Ich besitze seit ein paar Tagen einen 55Nu8009. Heute habe ich versucht, mit der Smartthings App meine Philips Hue Lampen hinzuzufügen Die App sagt mir jedoch, dass ich einen Hub benötige. Diesen scheint es aber in Deutschland gar nicht oder nur selten zu geben. Gibt es derzeit keine...
Antworten
37
Aufrufe
512
D
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Fensterkontakt der mit Smartthings funktioniert und keinen Hub benötigt. Zu viele Hubs find ich doof.  Ich habe Netatmo Heizkörperthermostate und möchte diese bei offenem Fenster ausschalten lassen. Die Netatmo Fensterkontakte sind...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
R
Hallo Miteinander. Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor). Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht...
Antworten
2
Aufrufe
165
R
M
Hallo, ich habe einen Trigger (Auslöser) mit IFTTT erstellt. Der funktioniert wie folgend: An der Tür ist ein samsung smartthings multipurpose Sensor​ angebracht. Jedes mal, wenn die Tür aufgeht, geht die Hue Lampe über dem Esstisch an. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Lampe AUTOMATISCH...
Antworten
3
Aufrufe
127
A
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
142
R
Zurück
Oben