Smart Home

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart Home in Smart Home um eine Lösung zu finden; Guten Tag  Ich würde gerne eine Smart Home automation auslösen wenn ich einen NFC Tag scanne  Ist das irgendwie möglich also kann man das einstellen?... Dieses Thema im Forum "Smart Home" wurde erstellt von nikkkooo, 21. November 2023.

1. nikkkooo
    nikkkooo Guest

Smart Home

Guten Tag 

Ich würde gerne eine Smart Home automation auslösen wenn ich einen NFC Tag scanne 

Ist das irgendwie möglich also kann man das einstellen?

LG Nico 

via Samsung Community

nikkkooo, 21. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Hellerqr
    Hellerqr Guest
    Hallo, ja, dafür musst du eine Routine mit Bixby Routines erstellen, und so kannst du dann eine Szene starten.

Hellerqr, 21. November 2023
  4. L: @Hellerqr 
    Kannst das etwas mehr ausführen? Er will ja als Ziel "generic" NFC Tags (also Aufkleber, Karten etc) als Auslöser konfigurieren. (Wenn ich das richtig verstanden habe?) Das hatte ich auch als nächstes vor.
    L: @nikkkooo 
    Kannst du noch angeben Welche Geräte für die Umsetzung im Einsatz sind?
    1. Auf welchem Gerät läuft die Smartthings App? Ein Galaxy Gerät mit Bixby? Oder ein anderes Android oder IPhone?
    2. Mit Smartthings Hub (Welcher?)
    3. Welche NFC Tags (Hersteller, Kapazität, etc.)
    4. Anwendungsfall... (Z.B. einen Song abspielen, Licht Dimmen?, Tv An? ...)
    Ohne diese Infos gibt es leider X Möglichkeiten und Problempotential 

Interessierte Grüße 

shareformersGER, 21. November 2023
  5. nikkkooo
    nikkkooo Guest

Smart Home

Hey
    Also funktioniert alles
    Hab das Samsung S21 FE und hab es über Bixbi routine gemacht.
    Einfach als Auslöser NFC auswählen und den NFC Tag ans Handy halten wie auf dem Handy gezeigt wird.
    Danach einfach auswählen was passieren soll.
    Hab meine Smart Home Geräte verwendet die ich erst in Smart Life registriert habe und das dann mit Samsung Thinks.
    Samsung Thinks gibt es auch zur Auswahl bei Bixbi routine.

Also
    1. Suchst du dir Smart Home Geräte ich habe welche von Smart Life
    2. Die Smart Life app mit Samsung Thinks verknüpfen dass sie auch in Samsung Thinks angezeigt werden.
    3.Dann zu Bixbi Routine und dort unter Routinen auf das + und bei "Wenn" auf NFC auswählen und den Tag ans Handy halten
    4.Dann bei "Dann" auf Smart Thing steuern
    5. Darunter kannst du dann deine Smart Home Geräte auswählen

Hoffe konnte dir helfen.
    Hab das nach langer und eigenen ungewollt dummen suche rausgegangen
    Stande ewig auf dem Schlauch wie es funktioniert

Falls du es brauchst
    Welche Steckdosen ich genau habe kann ich dir leider nicjt mehr sagen
    Aber die NFC Tags sind von Amazon: mmtrade | 10x NFC Tag Sticker 888 Bytes | Aufkleber Tags kompatibel mit Apple iPhone iOS Kurzbefehle App/Homekit & Android Apps https://amzn.eu/d/ei0gouv

6. nikkkooo
    nikkkooo Guest
    L: @shareformersGER
    Hoffe Hab es gut beschrieben
    Wenn nicht melde dich gern nochmal oder wende dich an den Support von Smasung/Bixbi/Smart life ect jeanchdem wo dein Problem auftritt

7. L: @nikkkooo Danke für die Info hilft sicher vielen Usern zukünfig! ...bei mir ging es ja um Hilfestellung für dich :), dann ist das ja gelöst. In meinem Projekt soll jedoch das Auslösen der Routine von z.b. NFC Karte, Chip oder Random Smartphone mit NCF etc. zusammen mit einem Aufkleber Local über Smartthings Hub arbeiten ( unter anderem z.B. für Reinigungspersonal etc. (ohne eigenen SamsungAccount oder Smartthings App) Bei uns Sind z.B. diverse NFC Schrankschlösser verbaut Es gibt Housekeeping Modes und Routinen in Smartthings. Wie gesagt es gibt X Ziele und Lösungen daher waren die Infos wichtig. 
    Beste Grüße

shareformersGER, 21. November 2023
  8. nikkkooo
    nikkkooo Guest
    Achso alles klar
    Dann passt das ja

Thema:

Smart Home

Die Seite wird geladen...
  1. Smart Home - Similar Threads - Smart Home

2. Smart Home ohne WLAN

in Smart Home
    Smart Home ohne WLAN: Ich bin neu hier,geht Smart home auch ohne WLAN? 7998122
  3. Smart Monitor 32 M8 - HOME Taste funktioniert seit Update im Mai/Juni 2023 nicht mehr

in Samsung Notebook Forum
    Smart Monitor 32 M8 - HOME Taste funktioniert seit Update im Mai/Juni 2023 nicht mehr: Seit dem letzten SW-Update funktioniert bei meinem Smart Monitor 32 M8 die HOME-Taste nicht mehr. Wer kann mir helfen oder hat 7752795
  4. Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?

in Support
    Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?: Hi, jetzt bin ich endlich fertig mit meiner Smarthome Zentrale und wollte heute das Tablet (ein altes Galaxy Tab A) an die Wand bauen. Da ist mir aufgefallen, dass ich das Tablet ja nicht die...
  5. Problem mit der Registrierung des Smart Home Hub in der SmartThingsApp

in Smart Home
    Problem mit der Registrierung des Smart Home Hub in der SmartThingsApp: Ich habe den Smart Home Hub von Aeotec erworben. Wenn ich diesen jedoch in der Samsung SmartThingsApp registrieren möchte, bricht der Installationsvorgang mit dem folgenden Fehler ab: „SmartThings...
  6. Smart Home: Euer Heimvorteil

in Smart Home
    Smart Home: Euer Heimvorteil: Mit Samsung Smart Home könnt ihr euch ganz einfach das perfekte Fußball-Erlebnis nach Hause holen. Schaut euch jetzt unser Video dazu an! 3543819
  7. SmartThings, Smart Things Hub, Essentials Smart Home Heizkörperthermostat verbinden

in Smart Home
    SmartThings, Smart Things Hub, Essentials Smart Home Heizkörperthermostat verbinden: Hallo zusammen eigentlich sollte so etwas doch ganz einfach sein alles smart alles mit alles mit einem Klick verbinden schöne neue smarte Zeit ABER nix da klappt nichts *1f61e.png* also ich...
  8. Bosch Smart Home mit Galaxy Watch 4 steuern

in Samsung Wearables Forum
    Bosch Smart Home mit Galaxy Watch 4 steuern: Hallo zusammen! Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über...
  9. Smart TV GQ65Q950RGTXZG Kein Zugriff mehr auf Speicher oder Home Taste

in Fernseher
    Smart TV GQ65Q950RGTXZG Kein Zugriff mehr auf Speicher oder Home Taste: Hallo Leute, folgendes Problem! Ich habe kein Zugriff mehr auf viele bereiche des TV. Einstellungen komme ich nur noch rein über Bixbi Sprachbefehl oder direkt am TV. Leider kann ich den TV nicht...