Smart Home

N
n.
User
Guten Tag 

Ich würde gerne eine Smart Home automation auslösen wenn ich einen NFC Tag scanne 

Ist das irgendwie möglich also kann man das einstellen?

LG Nico 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo, ja, dafür musst du eine Routine mit Bixby Routines erstellen, und so kannst du dann eine Szene starten.
 
L: @Hellerqr 
Kannst das etwas mehr ausführen? Er will ja als Ziel "generic" NFC Tags (also Aufkleber, Karten etc) als Auslöser konfigurieren. (Wenn ich das richtig verstanden habe?) Das hatte ich auch als nächstes vor.
L: @nikkkooo 
Kannst du noch angeben Welche Geräte für die Umsetzung im Einsatz sind?
1. Auf welchem Gerät läuft die Smartthings App? Ein Galaxy Gerät mit Bixby? Oder ein anderes Android oder IPhone?
2. Mit Smartthings Hub (Welcher?)
3. Welche NFC Tags (Hersteller, Kapazität, etc.)
4. Anwendungsfall... (Z.B. einen Song abspielen, Licht Dimmen?, Tv An? ...)
Ohne diese Infos gibt es leider X Möglichkeiten und Problempotential 
 
Interessierte Grüße 
 
Hey
Also funktioniert alles
Hab das Samsung S21 FE und hab es über Bixbi routine gemacht.
Einfach als Auslöser NFC auswählen und den NFC Tag ans Handy halten wie auf dem Handy gezeigt wird.
Danach einfach auswählen was passieren soll.
Hab meine Smart Home Geräte verwendet die ich erst in Smart Life registriert habe und das dann mit Samsung Thinks.
Samsung Thinks gibt es auch zur Auswahl bei Bixbi routine.

Also
1. Suchst du dir Smart Home Geräte ich habe welche von Smart Life
2. Die Smart Life app mit Samsung Thinks verknüpfen dass sie auch in Samsung Thinks angezeigt werden.
3.Dann zu Bixbi Routine und dort unter Routinen auf das + und bei "Wenn" auf NFC auswählen und den Tag ans Handy halten
4.Dann bei "Dann" auf Smart Thing steuern
5. Darunter kannst du dann deine Smart Home Geräte auswählen

Hoffe konnte dir helfen.
Hab das nach langer und eigenen ungewollt dummen suche rausgegangen
Stande ewig auf dem Schlauch wie es funktioniert

Falls du es brauchst
Welche Steckdosen ich genau habe kann ich dir leider nicjt mehr sagen
Aber die NFC Tags sind von Amazon: mmtrade | 10x NFC Tag Sticker 888 Bytes | Aufkleber Tags kompatibel mit Apple iPhone iOS Kurzbefehle App/Homekit & Android Apps https://amzn.eu/d/ei0gouv
 
L: @shareformersGER
Hoffe Hab es gut beschrieben
Wenn nicht melde dich gern nochmal oder wende dich an den Support von Smasung/Bixbi/Smart life ect jeanchdem wo dein Problem auftritt
 
L: @nikkkooo Danke für die Info hilft sicher vielen Usern zukünfig! ...bei mir ging es ja um Hilfestellung für dich :), dann ist das ja gelöst. In meinem Projekt soll jedoch das Auslösen der Routine von z.b. NFC Karte, Chip oder Random Smartphone mit NCF etc. zusammen mit einem Aufkleber Local über Smartthings Hub arbeiten ( unter anderem z.B. für Reinigungspersonal etc. (ohne eigenen SamsungAccount oder Smartthings App) Bei uns Sind z.B. diverse NFC Schrankschlösser verbaut Es gibt Housekeeping Modes und Routinen in Smartthings. Wie gesagt es gibt X Ziele und Lösungen daher waren die Infos wichtig. 
Beste Grüße
 
 

Similar threads

W
Ich bin neu hier,geht Smart home auch ohne WLAN? 7998122
Antworten
6
Aufrufe
184
W
F
Smart Things & Google Home App arbeiten komischerweise nicht zusammen bzw lässt sich smartthings bei google home nicht öffnen und somit ist leider keine Verbindung zwischen Tv und homepod möglich 1661243
Antworten
4
Aufrufe
151
D
M
Ich habe den Smart Home Hub von Aeotec erworben. Wenn ich diesen jedoch in der Samsung SmartThingsApp registrieren möchte, bricht der Installationsvorgang mit dem folgenden Fehler ab: „SmartThings Hub 2018 (IM6001-V3P) kann nicht hinzugefügt werden. Wechseln Sie zum Aktivieren eines...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
J
Guten Tag Community. Ist es möglich mit der integrierten Alexa andere Smart Home Geräte wie zum Beispiel Beleuchtung zu steuern, oder benötige ich dafür ein eigenständiges Alexa Gerät? Würde mir gerne ein steuerbaren LED Stripe kaufen, aber vorher würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich...
Antworten
1
Aufrufe
151
D
H
Hallo Ich habe ein defektes manuelles Heizkörper Ventil und schaue mich gerade um ob es nicht sinnvoll ist auf Smart Home, Smart Things umzusteigen *hmm für einen Neuling ist das sehr kompliziert *1f642.png* also ich habe einiges von Samsung, Handy, Fernseher, Soundbar und Herd und nutze Smart...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben