Probleme Smartthings Registrierung Waschmaschine

P
P.
User
Hallo,
Ich möchte meine Waschmaschine (WW8ET554AAW/S2) in der Smartthings App hinzufügen. Allerdings scheint der letzte Schritt der Registrierung nicht zu funktionieren. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung. Das hatte alles vor einigen Monaten mal funktioniert. Geändert hatte sich nur, dass das Modem vom Schlaf- ins Arbeitszimmer gewandert ist. Beide Räume sind keine 2 Meter von der Waschmaschine entfernt.
Ich nutze die FritzBox Cable 6690 mit dazugehörigen Mesh Repeater. Hier sind 5 ghz und 2,4 ghz verfügbar. Normal müsste ja automatisch die 2,4 ghz Frequenz ausgewählt werden. Hatte auch schon manuell auf 2.4 ghz geschaltet. Leider funktioniert es nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ohne das Gerät jetzt genau zu kennen, kann es sein, dass in der Fritzbox (WLAN - Sicherheit) der WLAN-Zugang beschränkt ist?
 
Danke für die schnelle Antwort. WPA Verschlüsselung ist auf WPA2 (CCMP) geschaltet. Sonst habe ich dort keine Einstellung die darauf hinweist. Es werden dort auch alle neuen Geräte zugelassen.
Ich erinnere mich dunkel daran, in der Vergangenheit einmalig eine Einstellung zur Kopplung geändert zu haben, die ich danach auch wieder zurück geändert habe. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, welche Einstellung und ob es die Waschmaschine war.
Danke für eure Hilfe!
 
Die Waschmaschine kann nur 2,4 WLAN arbeiten! Ich habe für 5 und 2 .4 getrennt WLAN Bereiche erstellt und jetzt finde die Waschmaschine auch WLAN!
 
Hatte bereits die Fritzbox auf 2.4 ghz geschaltet. Allerdings hat das nicht funktioniert. Genau beim letzten Schritt, der Registrierung, kommt der Fehler.
Dauerhaft in zwei getrennten Netzen möchte ich auch nicht hinnehmen.

Trotzdem danke! *::smiling-face:
 

Similar threads

A
Hallo, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe erst kürzlich (Neueinrichtung eines Neubaus) mir sowohl Trockner (DV8000T) als auch Waschmaschine (WW9500T) von Samsung bestellt. Bei stehen bei uns im Wasch-/Technikraum direkt nebeneinander und machen Ihren Job seit der Installation...
Antworten
29
Aufrufe
249
H
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
102
K
Zurück
Oben