WLAN-Verbindung mit Waschmaschine (WW9500T)

Aber auch das hättest Du problemlos aus meinem Eingangspost herauslesen und auch danach habe ich erwähnt, dass ich beim Verbindungsprozess nach dem auszuwählenden WLAN gefragt werde und erst bei der Registrierung (letzter Schritt) den Fehler bekomme. Da hat sich die Waschmaschine ja schon längst per WLAN mit meinem Smartphone verbunden.
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar, aber wenn man nicht mal meinen Eingangspost richtig liest und dann ohne Anhaltspunkt falsche Behauptungen aufstellt, dann bitte nicht mehr, danke.
 
K
Kim
Hey,


In der Tat, es ist echt schwer da noch durch zublicken.
Lass doch mal das Handy weg und lasse sie mit dem Netzwerk verbinden.
Dann kannst Du immer noch den weiteren Schritt machen.
Aber so hat es wirklich kein Sinn, da wir beide wohl aneinander vorbei reden. Du schreibst was von Lesen, ja genau, das wäre auch hilfreich, wenn Du es hier richtig gelesen hättest.
Es wäre sinnvoll, zuerst die Waschmaschine mit dem Netzwerk zu verbinden und dann es mit der App macht. Es ist definitiv ein Anwendungsfehler.
Naja ist ja auch egal, rufe den Kundendienst an und dieser kann es Vor Ort dann zulassen.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Habe hier ein paar Antworten bearbeiten müssen, da es einfach zu lang wird und wir immer wieder einander vorbei reden und leider der Groschen hier einfach nicht fällt. Immer wieder diese nicht funktionierende App,anstatt einfach mal das Teil direkt zu verbinden.
Das Beste, Waschmaschine auf Werksreset setzen, App weglassen und einfach warten das sie sich verbindet oder gleichzeitig Router WPS Taste drücken. Leider hapert es ja hier an Dein Verständnis.
Nützt ja nichts, wenn jedes zweite Wort hier, ich verstehe Dich nicht ist, man es probiert zu erklären, dann wieder ein verstehe ich nicht von Dir kommt.
Naja, rufe Kundenservice an, wer weiß wo der Fehler sitzt.
 
Mir ist unklar was Du mit "lass mal das Handy weg" und "sie mit dem Netzwerk verbinden" meinst. Die Verbindung mit Netzwerk erfolgt ausschließlich über die Smart Things App - die ist auf dem Handy. So ist es in der Bedienungsanleitung und auch online überall beschrieben. Ohne Handy also keine Verbindung.
Und btw: ich hab die Verbindung mit dem Trockner auf exakt dem gleichen Weg hergestellt, völlig ohne Probleme.
 
Ja das ist eine Sache und hat geklappt. Bei der Maschine aber steht Netzwerkfehler.
Daher war mein Tipp, lasse sie im Router zu, danach halt Deine App.
Werde es jetzt beenden, da wir so zu keiner Lösung kommen und wohl aneinander vorbei reden. Auch das passiert halt, das der eine den anderen nicht versteht.
Viel Glück.
Und ja Deine Antwort mit dem Kundendienst ist natürlich einfach besser .
Es kann ja auch ein technischer Defekt vorliegen.
Nein, das Problem ist Deine Denkweise, Du mit der App, man muss es darüber zulassen.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum lässt man solches nicht gleich feritg installieren?
Du bist völlig neben dem eigentlichen Weg, verharrst Dich auf diese App. Es ist doch egal ob es mit der ersten geklappt hat, Du siehst doch selber, diese will halt nicht.
Setze das Teil auf Werksreset zurück und mache es dann nochmal ohne diese App.
Nur Maschine und Router.
 
Und ich hab Dir ebenfalls bereits erklärt, dass ich die Waschmaschine nicht "im Router zulassen" kann. Das WLAN der Waschmaschine ist an, WPS gibt es an der Waschmaschine nicht und im Routermenü bzgl. der verfügbaren Netzwerke taucht die Waschmaschine logischerweise nicht an, da nicht gekoppelt. Da kann man nix "im Router zulassen". Ich weiß aber auch echt nicht mehr, warum Du das nicht verstehst und ständig wieder mit dem gleichen anfängst.
 
Möchte gerne ein Update geben bzw. das Thema damit beenden.
Habe es nach den letzten Beiträgen erstmal dabei belassen. Meine Frau hat es zwischenzeitlich mit ihrem iPhone auch mal versucht, gleiches Ergebnis.
Ca. eine Woche später hab ich's dann quasi im Vorbeigehen nochmal versucht. Exakt gleiche Vorgehensweise, keine Veränderungen im Netzwerk oder dem Gerät selbst. Verbindung erfolgreich, seitdem funktionieren Waschmaschine und Trockner nebeneinander tadellos.
Wir wohl ungeklärt bleiben..... *1f605.png*
 
Ich hatte das Problem auch und es kam auch plötzlich: Vorher (ab Kauf, ca 12/20) nie ein Problem der WLAN Verbindung, dann ab ca 06/21 keine Verbindung mehr möglich. Alles auf Werkseinstellungen gesetzt, trotzdem keine Chance.
Ich habe jetzt mit den Sicherheitseinstellungen getestet und reproduzierbar folgendes Ergebnis:
Sicherheit auf WPA2+WPA3: Waschmaschine verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.
Sicherheit auf WPA2 (CCMP): Waschmaschine verbindet sich mit dem WLAN.
Das funktioniert reproduzierbar, ganz egal ob 5Ghz WLAN ein oder ausgeschaltet ist und egal ob Gäste-WLAN oder "normales" WLAN. Meine Lösung war jetzt, dass ich das Gäste WLAN auf "WPA2 (CCMP)" stelle und die Waschmaschine damit verbinde (funktioniert auch mit 5 Ghz aktiv), mein Heimnetz aber auf WPA2+WPA3 plus MAC Filter belasse. Obwohl mein Smartphone im "normalen" WLAN ist, funktioniert die App (Samsung SmartThings). Ich hoffe, es kommt irgendwann ein Firmware Update für die Waschmaschine, dass das behebt.
AVM Fritzbox 6660 cable
AVM Repeater 3000 via LAN-Kabel an Fritzbox, WLAN Mesh (ebenfalls mit und ohne Repeater versucht)
Samsung WW81T684AHH/S2_WH Waschmaschine
 
Hat bei mir das Problem gelöst. Danke für den Tipp!
Router war ein Speedport Smart 4.
 
Problem besteht tatsächlich weiterhin, dein Tipp löst die Problematik aber. Samsung wird das wohl nicht mehr beheben.
 
Daaaankeee, das Umstellen auf WPA2 only hat bei mir bei der Einrichtung endlich geholfen *1f64f_1f3fb.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe heute den DV90T5240AW Trockner gekauft und bekomme den nicht in die Smart Things App rein. Weder QR-Code scannen noch manuell wählen oder Netzwerk durchsuchen klappt. Der Trockner wird gestartet, AP-Modus ist aktiviert und das WLAN des Trockners „[washer] samsung“ wird bei...
Antworten
15
Aufrufe
248
D
A
Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald ich das WLAN für eine längere Zeit ausschalte und wieder einschalte dann ist nur noch das 5 GHZ WLAN...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
T
Hallo zusammen, ich habe ein WLAN-Verbindungsproblem zwischen TV und Soundbar. Der TV ist über LAN mit meiner Fritzbox 6591 verbunden, die Soundbar über WLAN (2,4 GHz). Wenn ich an der Fritzbox beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) aktiviert habe, kann ich die Soundbar nicht über WLAN als Tonausgabe...
Antworten
2
Aufrufe
226
C
A
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, wenn mein oben genannter TV mit dem WLAN verbunden ist (egal ob 2,4 GHz oder 5 GHz) dann bekomme ich nach einiger Zeit Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden, der Router und das Internet ist aber völlig in Ordnung, was kann das sein? Grüße 8306442
Antworten
1
Aufrufe
128
J
J
Hallo. Möchte den Laptop Windows 11 mit dem Mobile Hotspot d3s Samsung Galaxy S21+5G via der 5 Ghz Frequenz für WLAN verbinden, da die 2,4 Ghz Frequenz zu sehr anfällig ist für Verbindungseinbrüche. Das Notebook unterstützt auch seitens des Netzwerkadapters die 5 Ghz Frequenz für WLAN und...
Antworten
3
Aufrufe
157
B
Zurück
Oben