GQ65QN95B mit HW-Q935B WLAN Konnektivität

Diskutiere und Helfe zu Samsung GQ65QN95B mit HW-Q935B WLAN Konnektivität in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein WLAN-Verbindungsproblem zwischen TV und Soundbar. Der TV ist über LAN mit meiner Fritzbox 6591 verbunden, die Soundbar... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von tabbi73, 19. September 2023.

1. tabbi73
    tabbi73 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe ein WLAN-Verbindungsproblem zwischen TV und Soundbar. Der TV ist über LAN mit meiner Fritzbox 6591 verbunden, die Soundbar über WLAN (2,4 GHz).
    Wenn ich an der Fritzbox beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) aktiviert habe, kann ich die Soundbar nicht über WLAN als Tonausgabe nutzen. Das funktioniert nur, wenn ausschließlich das 2,4 GHz-Netz aktiv ist.
    Wer hat eine Idee, was ich ändern muss, weil das 5 GHz-Netz nutze ich noch für andere WLAN-Geräte.
    Danke für einen Hinweis! tabbi73

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. andy1954
    andy1954 Guest
    Falls für die beiden WLAN der gleiche Name verwendet wird, würde ich für 2.4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.

4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @tabbi73 Das 2,4-GHz-Band hat in aller Regel eine bessere Reichweite, das 5 GHz hat vielfach eine höhere Geschwindigkeit. 5-GHz-Netze sind nicht so anfällig auf Störungen wie 2,4-GHz-Netze. Das 2,4GHz-Band ist oft stark durch andere Geräte im Wlan belegt.

Chris2022, 19. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. GQ65QN95B mit HW-Q935B WLAN Konnektivität - Similar Threads - GQ65QN95B Q935B WLAN

2. Konnektivität mit Samsung TV

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Konnektivität mit Samsung TV: Hallo zusammen. Ich habe mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zugelegt und möchte es nun per Smart Things mit meinem Samsung TV QE65Q7 verbinden. Leider ohne Erfolg. Der TV wird beim Scan nicht...
  3. kann man die Soundbar HW-Q935B an einen 65" Q9FN anschließen?

in Home Entertainment (Heimkino)
    kann man die Soundbar HW-Q935B an einen 65" Q9FN anschließen?: Hi. Ich habe einen 65" Q9FN und würde daran gern mit die HW-Q935B Soundbar anschließen. Funktioniert das überhaupt mit den beiden hinteren Lautsprechern? Die beiden Rears sind ja kabellos. Gruss...
  4. Soundbar Q935B Alexa..

Soundbar Q935B Alexa..: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar. Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa. Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus...
  5. HW Q935B schaltet sich automatisch an

HW Q935B schaltet sich automatisch an: Hi, ich habe das Phänomen das meine Soundbar sich automatisch einschaltet. Diese ist über den HDMI eArc mit dem Samsung TV QN90B verbunden. Schalte ich die Soundbar aus, um über den TV zu hören,...
  6. XBOX ONE X an HW-Q935B - keine Sprache bei Dolby 5.1

XBOX ONE X an HW-Q935B - keine Sprache bei Dolby 5.1: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme...
  7. Soundbar HW Q935B Hintere Lautsprecher

Soundbar HW Q935B Hintere Lautsprecher: Habe seit einer Woche die obige Soundbar. Klingt ja ganz ordentlich. Aber die beiden hinteren Lautsprecher sind sehr leise. Habe auf Youtube einige Sountest Videos laufen lassen. Die hinteren sind...
  8. GQ65QN95B Bild Probleme, regenbogeneffekte

in Fernseher
    GQ65QN95B Bild Probleme, regenbogeneffekte: Hallo, Seit 2 Tagen haben wir den 65 Zoll NeoQLed QN95B. Leider sind mir jetzt schon einige Sachen aufgefallen: - das Bild wirkt wolkig (dunkle Flecken vor allem bei hellen bildern) - der...
  9. Bedienung Smart TV GQ65QN95B

in Fernseher
    Bedienung Smart TV GQ65QN95B: Hallo Samsung, leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B...