Samsung Ue49mu6179 WLAN Probleme

A
a.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar, wenn mein oben genannter TV mit dem WLAN verbunden ist (egal ob 2,4 GHz oder 5 GHz) dann bekomme ich nach einiger Zeit Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden, der Router und das Internet ist aber völlig in Ordnung, was kann das sein?

Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Problem ist einfach, dass man bei Technik-Problemen nie eine direkte Lösung nennen kann. Aufgrund dessen muss man einfach herum testen.

• Router Reseten
• Fernseher reseten, also die Einstellungen.
• Komplett den Fernseher Neustarten. - Auf der Fernbedienung den Powerbutton solange gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint.

• Software-Updates
• Router Firmware aktualisieren
• LAN - Kabel anschließen.

Ich würde aber standardmäßig immer auf 2,4 lassen, um keine Probleme zu haben.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe ein WLAN-Verbindungsproblem zwischen TV und Soundbar. Der TV ist über LAN mit meiner Fritzbox 6591 verbunden, die Soundbar über WLAN (2,4 GHz). Wenn ich an der Fritzbox beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) aktiviert habe, kann ich die Soundbar nicht über WLAN als Tonausgabe...
Antworten
2
Aufrufe
226
C
M
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn es die Frage wirklich schon gibt entschuldigt bitte. Kann das sein das der GQ65Q9FN nur das 2,4 GHz unterstützt und kein 5 GHz auch in den technischen Daten finde ich nichts dazu. Dort steht nur WLAN Ja. Jedenfalls bekomme ich nur eine...
Antworten
19
Aufrufe
153
A
M
Hallo zusammen! Wieso meldet sich mein TV nur im 2,4 Ghz WLAN an und nicht im 5 Ghz? Kann man das ändern?Ich frag auch nur weil ich im Moment Probleme habe bei Youtube mit 4K abspielen. Es lädt ewig und früher nicht. Hab eine 100 Mbps Leitung. 2356383
Antworten
6
Aufrufe
120
M
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
M
Hallo, ich versuche gerade meinen Samsung TV (UE40NU7199U) mit meinem 5 GHz Netz zu verbinden. Beim 2,4 GHz Netz hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe schon versucht auf Kanäle unter 50 zu gehen (so wie in anderen Threads vorgeschlagen), jedoch wird mir das WLAN bei 5 GHz einfach nicht...
Antworten
8
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben