Gerät erscheinen doppelt in der SmartThings-App

J
J.
User
Servus zusammen,

ich benutze auf meinem S23 Ultra die SmartThings-App und habe mein Zuhause in die entsprechenden Räume untergliedert. Alle Hue-Geräte, die ich dort eingerichtet habe, erscheinen nach einer gewissen Zeit doppelt unter dem Reiter ->  "Kein Raum zugewiesen". Dort kann ich sie löschen, ohne, dass die Geräte, die einem Raum zugewiesen sind gelöscht werden. Es geht also nichts verloren. Komisch ist, dass die Geräte, die keinem Raum zugewiesen sind gekennzeichnet sind -> über einen fremden Dienst verbdungen, und die, die einm Raum zugewiesen sind, nicht.
Es ist nervig, weil diese Geräte ebenfalls doppelt in der GoogleHome-App erscheinen und dann das Display füllen. Läßt sich das dauerhaft beheben?

Gruß Jens

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Könnte mir vorstellen, dass Dies mit den nicht Samsung - Geräten zusammen hängt und nach einem Update der App diese Zuordnungen verloren gehen.
 
Hallo Andi,
die App ist aktuell, daran lag es nicht. Ich habe mal was versucht und die Konto-Verknüpfung zu Hue gelöscht. Jetzt sind die nicht zugeordneten Geräte weg, aber der Rest ist noch da, obwohl es Geräte sind, die über Hue gesteuert werden. Ich habe keine Ahnung, ob das mit einem Update bei Hue zusammenhängt, und dass sich die Lampen jetzt direkt über SmartThings verbinden lassen. Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden. Evtl. kann da ein SmartThings-Nerd von Samsung was dazu sagen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate über mein Handy die SmartThings App ausgibig getestet habe, habe ich mir jetzt noch zusätzlich den Hub gekauft. Eigentlich war meine Idee auch die Homematic IP Produkte zu integrieren - habe jedoch leider feststellen müssen, dass dies auch mit Hub...
Antworten
4
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben