Samsung Galaxy S22 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra.
M
Hey kann mir denn wer sagen welches Symbol das eingekreiste ist? Bzw wie ich das überhaupt weg bekomme vor Android 14 hatte ich dies da überhaupt nicht, und jetzt mag ich das auch nicht haben. Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9104754
Antworten
22
Aufrufe
193
V
M
Hi zusammen,  Seit neuestem habe ich mit meinem S22 Ultra Probleme damit, mich mit dem WLAN zu verbinden und wenn's dann mal geklappt hat schaltet es sich schnell wieder aus und das Spiel geht von neuem los. Update ist das aktuellste drauf und auch die Einstellungen fürs Wlan hab ich mal...
Antworten
22
Aufrufe
178
M
D
Jetzt brauche ich mal euren Rat. Mein Samsung S22 Ultra nimmt den Ladestecker nicht mehr an, habe immer den Original stecker genommen und ging auch alles tadellos und seid gestern nimmt er ihn nicht mehr an und sagt Feuchtigkeit oder Fremdkörper in den USB Anschluss bitte vor dem Laden...
Antworten
15
Aufrufe
131
D
S
Hi, hat wer auch das Problem, dass die Navigationsleiste und Symbole der Statusleiste nach einiger Zeit einfach verschwinden? Das ist schon nervig, auch wenn die Navigationsleiste noch funktioniert. In meinen Einstellungen nehme ich grundsätzlich keine Änderungen vor, weshalb es nicht sein kann...
Antworten
15
Aufrufe
129
S
B
Warum bekomme ich kein Sicherheitspatch mehr seit November 2022 9143049
Antworten
13
Aufrufe
133
B
P
Hello, I bought S22 ultra few days back. It is brand new. After setting up the device it got many updates and the latest update is One UI 6 based on android 14. I have seen significanr battery draining. For example if I charge it full then unplug it, in the morning I see 19% charge is already...
Antworten
13
Aufrufe
136
U
K
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es euch allen?  Seit mehreren Monaten wird mir immer wieder mal , wenn ich in der Expert RAW App ,im Astrofotografie Modus, ein Foto schießen will, warnung: Kamerafehler ,angezeigt. Trotz Updates wird mir das immer noch angezeigt! Weiß...
Antworten
12
Aufrufe
130
K
S
Ich möchte ein neues Handy einrichten und möchte auf meinem S23 Ultra ein Backup erstellen. Es kommt immer die Meldung Backup fehlgeschlagen. Habe alle Betechtigungen erteilt. Google.Konto gelöscht und wieder eingerichtet habe auf Google Drive genug Speicherplatz. Hat jemand eibe Idee was ich...
Antworten
11
Aufrufe
140
E
B
Ich habe vor ein paar Monaten ein "generalüberholt" S22 Ultra gekauft und obwohl das One Ui 6.0-Update schon seit einiger Zeit verfügbar ist, habe ich es noch nicht erhalten. Was soll ich machen? Vielen Dank  9187280
Antworten
11
Aufrufe
130
W
T
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern die kratzen beide ich weiß nicht was das ist habe das schon seit fast 1 monat die kratzen und versteh nichts hat das auch jemand von euch  Galaxy s22 128gb  9140021
Antworten
11
Aufrufe
122
M
C
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf das S22 Ultra umgestiegen und musste leider feststellen, dass einige Apps sobald sie im Hintergrund sind nicht mehr korrekt funktionieren. Hierbei handelt es sich quasi um Schrittzähler, die GPS und mobiles Internet benutzen. Es wird im Vordergrund die...
Antworten
11
Aufrufe
124
C
A
Seit dem Systemupdate gestern bekomme ich von WA keine Benachrichtigen mehr wenn eine Nachricht eingeht. Ist das S22. Samsung kontaktiert- erfolglos WA kontaktiert - erfolglos Internetanbieter kontaktiert - erfolglos  Was hat das Update verändert?? Vorher ging alles super! 9154300
Antworten
11
Aufrufe
129
D
T
Ich richte gerade mein neues Handy (s22U) ein und bin auf einige Probleme mit dem sicheren Ordner gestoßen :   Ich nutze den sicheren Ordner vorallem um die sperren von family link zu umgehen, jedoch wurde mir der SO gesperrt. Ich konnte aber (dadurch dass ich Bilder an Apps im SO verschickt...
Antworten
9
Aufrufe
131
T
T
Ich will auf meinem s22u den sicheren ordner öffnen es kommt allerdings immer zur unten anhängenden Fehlermeldung... hab ich etwas falsch gemacht oder ist das ein Software fehler?   9123731
Antworten
8
Aufrufe
134
J
F
Gerade neues Google Play Systemupdate geladen..  9224916
Antworten
8
Aufrufe
129
D
C
Hallo zusammen, der Februar Patch für das S22 ist verfügbar  9230556
Antworten
7
Aufrufe
127
C
S
Hallo, Ich würde gerne an meinem Galaxy S22 Plus ein externes Mikrofon anschließen um ein etwas besseren Sound in Videos zu haben. Ich habe bereits 3 verschiedene Mikrofone mit USB C ausgetestet und alle 3 werden nicht erkannt bzw. es wird trotzdem das interne Mikrofon genutzt. Im Video Pro...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
V
Ich hatte einen Kontakt gesperrt, aber nach paar Tagen wieder entsperrt. Nun kann dieser mich aber nicht mehr erreichen. Es kommt immer ein "besetzt". Cache und Daten habe ich schon gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht... 9236668
Antworten
5
Aufrufe
124
W
R
Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein S22 an meinen PC anschließe wird es nicht angezeigt. Auf meinen Laptop oder Arbeits PC klappt es ohne Probleme.   Wenn ich den Treiber Lösche, den PC neu starte und das Handy anschließe wird es im Arbeitsplatz angezeigt. Sobald...
Antworten
4
Aufrufe
130
I
R
Hallo Team Samsung, Seit längerer Zeit kommt eine Musik im Hintergrund die einfach so angeht. Ich weiß nicht von was das kommt und das hört auch nicht auf. Es klingt wie ein Spiel. 9198704
Antworten
4
Aufrufe
126
E
S
Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
Antworten
4
Aufrufe
131
S
L
Hallo liebe Community, in der Instagram App ist auf meinem Smartphone die linke Bildschirmseite abgeschnitten, jedoch nur bei Instagram Reels. Der Text lässt sich also nicht vollständig lesen. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie ich es lösen kann? Mein Smartphone ist auf dem neusten...
Antworten
4
Aufrufe
160
E
U
Heute kam nach sehr langer Zeit mal wieder ein Google Play Systemupdate. 69 MB groß. Mit Sicherheit vom 05.01.24. 9183397
Antworten
4
Aufrufe
128
B
T
Hi zusammen, wenn ich meinem S22 über das S24 Ultra per Autohotspot Internetzugang gebe, funktionieren alle Apps sowie surfen problemlos. Nur Google Maps erkennt die Internet Verbindung nicht, genau das benötige ich aber - hat jemand eine Idee? Danke, T. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9159002
Antworten
3
Aufrufe
183
B
P
Online habe ich schon zahlreich gesehen, dass man sein Handy als Symbolleiste verwenden kann. Ich habe das S22 Ultra und das Tab S7+. Was muss ich einstellen, dass ich die beiden Geräte miteinander verbinden kann und die Symbolleiste auf dem Handy angezeigt bekomme, während ich auf dem Tablet...
Antworten
3
Aufrufe
168
K
T
Hallo, Ich hab da mal eine Frage nach dem Sinn.  Manche Apps bekommen ihr Update über den Playstore, andere über den Galaxystore, wieder andere findet man wiederum nur durch Zufall in den Einstellungen.  Warum ist das so?  Zum Beispiel in der Telefon App, durch Zufall sieht man da den roten...
Antworten
2
Aufrufe
169
C
M
Hallo, das Handy (S20) meiner Freundin wurde geklaut. Jetzt haben wir ein S22 geholt. Nach dem Wieder einspielen mit der Google Adresse und nach dem Anmelden mit ihrer Emailadresse auf dem Samsung Account schien auch erstmal alles ok. Jetzt ist ihr heute  aufgefallen, das gar keine Bilder in der...
Antworten
2
Aufrufe
193
M
M
Seit ein paar Tagen nervt mein Galaxy S22 zuhause und im Auto. Immer wieder kommt ganz unten im Bildschirm die Meldung "Suche nach Geräten..." Dabei werden im Hintergrund laufende Sachen ausgegraut und man kann diesd nicht mehr bedienen. Die Meldung lässt sich nicht schließen. Nur mittels...
Antworten
2
Aufrufe
185
D
O
hat jemand einen guten Tip für einen GIF Maker fürs Galaxy S22 Ultra? Ich finde nach wie vor die "on board" Software für die GIF Erstellung bei Samsung schlecht, da hinken sie Jahre hinter Iphone her. Die GIFS bei Samsung (aus Bewegungsbildern oder aus Videos) werden unglaublich ruckelig und...
Antworten
2
Aufrufe
191
F
O
hallo zusammen,  ich möchte mein S22 Ultra per Smart View auf meinem Galaxy Tab S8 Ultra übertragen, um eingehende Nachrichten (Whatsapp etc.) sehen zu können, wenn ich auf dem Tablet arbeite. Wenn die Bildschirmsperre des Handys angeht, stoppt auch die Übertragung und ich muss das Handy wieder...
Antworten
2
Aufrufe
187
O
Zurück
Oben