WHATSApp Backup fehlgeschlagen

S
S.
User
Ich möchte ein neues Handy einrichten und möchte auf meinem S23 Ultra ein Backup erstellen. Es kommt immer die Meldung Backup fehlgeschlagen. Habe alle Betechtigungen erteilt. Google.Konto gelöscht und wieder eingerichtet habe auf Google Drive genug Speicherplatz. Hat jemand eibe Idee was ich noch machen kann. Habe auf dem S22 ultra alles aktuell. Android 14 ui 6.0 Alle Apps aktuell. Weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen
?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dass Backups von WhatsApp seit kurzem auf Speicherplatz von Drive angerechnet werden, ist bekannt?
Heißt: Wenn dein Backup über 15 GB groß ist, dann wird das nichts.
Und auch dafür müsste dein Google Drive komplett leer sein.
 
Ja ich weiß das alles auf drive angerechnet wird. 55,6 von 200 sind belegt. Das sollte doch ausreichen, oder
 
Ja, das reicht in der Tat.
Dann würde ich zu allererst das alte BackUp von Drive löschen, und ein neues BackUp starten.

Ich hatte bei meinem neuerlichen Umzug aufs neue Handy eine Riesen Panne mit dem BackUp. Zwar waren alle Daten vorhanden, aber ich war aus allen Gruppen geflogen. Zum Glück waren es private Gruppen aus Familie und Freunden.
 
Ja das habe ich auch schon gemacht.
Ich glaube ich muß auf dem s24 ultra neu mit WA anfangen. Wenn ich neu starten will kommt diese Meldung. Er zählt bis 100 % und dann kommt die Fehlermeldung. Mir fällt nichts mehr ein. Danke jedenfalls für die Antworten.
 
Einfach einen neuen Account anlegen. Dann hättest du zwar nur die 15 GB, aber wenn es keine Fehlermeldung gibt, weißt du, woran es liegt.
 
Habe jetzt etwas anderes probiert. Habe jede Menge mehrfache Videos und Fotos gelöscht über Speicher und Daten, danach funktionierte das Backup.
Danke für die Hilfe.
 
Da fragt man sich doch, warum man den zusätzlichen Speicherplatz bezahlt, wenn man sowieso beim BackUp mit Einschränkungen rechnen muss.
Esx1ar bei mir ja auch kaum anders.
Aber Hauptsache es hat geklappt
 

Similar threads

J
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hatte jetzt eine zeitlang von jetzt auf gleich Probleme mit dem WhatsApp Backup auf meinem Galaxy S10. Es hat immer ohne Probleme über Nacht funktioniert und plötzlich dauerte ein Backup um die 8 Stunden, manchmal sogar länger. Habe einiges...
Antworten
6
Aufrufe
138
J
X
Hallo Leute,  ich wollte mal nachfragen, da ja diese Woche für die S23 Serie One UI 6.0 mit Android 14 ausgerollt wurde, ob es zum aktuellen Zeitpunk irgendwelche Informationen gibt wann dieses Update auch für die S22 Serie ausgerollt wird? Natürlich am besten sind Offizielle Meldungen von...
Antworten
3
Aufrufe
289
H
J
Hallo, ich kann das Whatsapp Backup nicht wieder herstellen nach Installation auf dem neuen Gerät. Angeblich habe ich keine Internetverbindung. Hab ich aber. Mehrfach getestet. WLAN und mobil. Kein Proxy oder VPN, Hintergrunddaten sind erlaubt, angemeldet bei Google bin ich auch. Auf altem Handy...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
T
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das S9 und kann mein WhatsApp Backup nicht einlesen. Ich habe genug Speicher sowohl auf dem S9 als auch in Google Drive, beide Telefone sind bei 100 % Akkuleistung, aber trotzdem kommt nach 24% Importstand die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht...
Antworten
2
Aufrufe
144
D
K
Hallo Ich werde bald noch kirre und finde keinen Auslöser dafür. Mein Whatsapp Backup funktioniert einfach nicht und bleibt immer stehen. Die Dinge die ich gegoogelt habe, habe ich alle ausprobiert. Ich habe WhatsApp auf den neusten Stand, ich habe genügend Speicher bei Google Drive, ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
Zurück
Oben