Whatsapp Backup

J
J.
User
Hallo, ich kann das Whatsapp Backup nicht wieder herstellen nach Installation auf dem neuen Gerät. Angeblich habe ich keine Internetverbindung. Hab ich aber. Mehrfach getestet. WLAN und mobil. Kein Proxy oder VPN, Hintergrunddaten sind erlaubt, angemeldet bei Google bin ich auch. Auf altem Handy Backup extra laufen lassen. Hat jemand irgend eine Idee? Whatsapp kann wie auch Samsung nicht weiter helfen. Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn Du keine Internet Verbindung hast, dann geht es nunmal nicht.
Dann entlasse WhatsApp nochmals und installiere es erneut.
Warte immer bis alles fertig ist.
Denke mal, Du warst einfach nur zu schnell.
 
Bei einer Internetverbindung und nach gleichzeitiger Neuinstallation und der Verifikation der Telefonnummer, meldet WhatsApp eigentlich, dass ein bestehendes Backup zu den eigegebenen Daten gefunden wurde und bietet eine Wiederherstellung an. Das funktioniert aber nur, wenn die Daten übereinstimmen und die Verifikation abgeschlossen wurde.
 
Ne, wenn es das wäre, wäre ich längst fertig. Es gibt ausschließlich beim Backup wieder herstellen diese Meldung.
 
Ich dachte, es ist vielleicht irgend eine Einstellung, die ich bisher übersehen habe. Proxy und VPN sind aus, Zugangspunkt Internet geprüft. Nix. Nur da
 
Dumme Frage von mir, bist Du bei Deinem Google Account angemeldet? Wenn ja, mit den gleichen Accountdaten wie zuvor bei Sicherung? Hast Du Zugriff auf Deinen Google Drive? Dort wird die letzte WhatsApp Sicherung gespeichert.
 
Das passiert hier auch, wenn er das Backup von Google wieder einspielt.
Dein Backup wurde ja bei Google abgelegt.
Theoretisch müsstest Du bei Google Drive schauen, was ist da erlaubt.
Das Backup selber dauert schon eine Weile, kommt darauf an, was oder wieviel es ist.
Mache Energiesparen aus, und probiere es erneut.
 
Cool, danke, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Versuche es, sobald ich wieder verifizieren kann
 
Auch das hat leider nichts gebracht. Auf dem alten wie auch auf dem neuen Handy findet WhatsApp das Backup, hat aber bei beiden keine Internetverbindung. Ausschalten, Flugmodus, anderes WLAN, App deinstallierenund neu drauf- egal, was ich mache, das Backup oder eben WhatsApp findet keine Internetverbindung. Von WhatsApp leider keine Hilfe, nur das, was auf der Hilfe-Seite schon nicht geholfen hat...
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen. Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht...
Antworten
17
Aufrufe
135
L
B
Hallo, bei meinen Samsung Geräten (S21, S21 Ultra, Note 10+, M30s) dauert das Whats App Google Backup bis zu 2 Stunden, die Datei die dann hochgeladen wird, ist ca. 30-40MB gross, bei wöchendlichem Backup, Internetverbindung ist 100/ 40 Mbit/s, Whats App ist aktuell, ich habe ach schon mal eine...
Antworten
9
Aufrufe
137
B
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
M
Moin, ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht. Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden. Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder. Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
J
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hatte jetzt eine zeitlang von jetzt auf gleich Probleme mit dem WhatsApp Backup auf meinem Galaxy S10. Es hat immer ohne Probleme über Nacht funktioniert und plötzlich dauerte ein Backup um die 8 Stunden, manchmal sogar länger. Habe einiges...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben