Wiederherstellung von Whatsapp-Bildern nach Backup auf Samsung S21 und A54

M
M.
User
Moin,
ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht.
Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden.
Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder.
Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder weiterhin nicht da, allerdings kann ich empfangene Bilder erneut runterladen.
Gibt es eine Möglichkeit diese alle wieder direkt herzustellen ohne alle einzeln runterzuladen?

Altes Gerät : Samsung S21
Neues Gerät : Samsung A54

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Was kann ich tun?

Es sollte Grund zur Freude sein, dass es wieder aufgeräumt ist.

Die Elemente sollten noch in der Galerie vorhanden sein, da sie komplett auf das neue Handy übertragen wurde.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Google Drive Backup hast und deine Whatsapp-Bilder nicht wiederhergestellt wurden. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen.

1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe auf deinem alten Gerät zu den Whatsapp-Einstellungen und stelle sicher, dass das automatische Speichern von Medien aktiviert ist. Öffne Whatsapp, tippe auf die drei Punkte oben rechts, gehe zu "Einstellungen" und dann zu "Chats und Anrufe". Stelle sicher, dass "Medienauto-Download" aktiviert ist.

2. Überprüfe deine Google Drive Einstellungen: Gehe auf deinem alten Gerät zu den Google Drive-Einstellungen und prüfe, ob dein Whatsapp-Konto für die Sicherung ausgewählt ist. Öffne die Google Drive-App, tippe auf die drei horizontale Linien oben links, gehe zu "Einstellungen" und dann zu "Sicherung". Überprüfe, ob dein Whatsapp-Konto in der Liste der Apps angezeigt wird und ob die Sicherung aktiviert ist.

3. Überprüfe die App-Version: Stelle sicher, dass sowohl auf deinem alten als auch auf deinem neuen Gerät die neueste Version von Whatsapp installiert ist. Gehe in den Google Play Store, suche nach Whatsapp und überprüfe, ob ein Update verfügbar ist.

4. Lösche den Cache: Auf beiden Geräten kannst du versuchen, den Cache der Whatsapp-App zu löschen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "Apps" oder "Anwendungen" und suche nach Whatsapp. Tippe darauf und wähle "Speicher" oder "Cache". Wähle dann "Cache löschen".

Falls diese Schritte nicht funktionieren oder deine Bilder immer noch nicht wiederhergestellt werden, könnte es sein, dass das Backup auf Google Drive nicht vollständig war. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Whatsapp-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir bei der genauen Diagnose des Problems und der Wiederherstellung deiner Bilder helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, deine Whatsapp-Bilder wiederherzustellen. Viel Glück und zögere nicht, dich bei weiteren Fragen erneut an uns zu wenden.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
M
Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Samsung S21 Handy. Ich benutze mein vorheriges Handy Samsung A3. Ich möchte ein Backup bei Whatsapp wieder einspielen. Ich habe dies auf meinem A3 gefunden und gemacht, aber es ist das Backup von 2021. Beim S21 habe ich heuer (2023) schon mal ein...
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
R
Hallo, habe ein Samsung Galaxy A41 Handy. Bislang war es immer so dass Bilder die ich über Whatsapp empfangen habe in der Galerie in einem extra Ordner Whatsapp Images ersichtlich war. Nun kommen die Bilder die ich empfange nicht mehr in diesem Ordner. Es geht nur um Empfang keine gesendeten...
Antworten
2
Aufrufe
287
Sami
B
Mein Samsung Handy ist mir runtergefallen und das Display kaputt... hab mir ein neues gekauft, aber eins von Apple... Das Backup vom Samsung kann ich anscheinend nicht übertragen. Ist meine einzige Option das Display vom alten Handy zu reparieren, um an die Verläufe zu kommen? (oder ein neues...
Antworten
0
Aufrufe
165
B
Zurück
Oben