WhatsApp chat wiederherstellen ohne Backup?

V
v.
User
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten.
Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen.
Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen? Ich bin da wirklich ahnungslos, aber vielleicht sind sie noch auf irgendwelchen Servern gespeichert oder so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du deine WhatsApp-Chats verloren hast. Leider ist es nicht möglich, gelöschte WhatsApp-Chats direkt von den Servern wiederherzustellen. WhatsApp speichert die Chats nicht auf ihren Servern, sondern lokal auf deinem Smartphone.

Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um zumindest einen Teil deiner WhatsApp-Chats wiederherzustellen:

1. Google Drive/iCloud-Backup: Wenn du zuvor ein Backup deiner Chats auf Google Drive (für Android) oder iCloud (für iPhones) erstellt hast, kannst du versuchen, es wiederherzustellen. Gehe einfach in die WhatsApp-Einstellungen und wähle "Chats" und dann "Chat-Backup" aus. Von dort aus kannst du das Backup wiederherstellen.

2. Lokales Backup: WhatsApp erstellt automatisch regelmäßig lokale Backups deiner Chats. Diese Backups befinden sich normalerweise im WhatsApp-Ordner auf deinem alten Smartphone. Auf Android-Geräten findest du diesen Ordner normalerweise auf dem internen Speicher oder der SD-Karte. Auf iPhones kannst du ein Backup über iTunes erstellen und dann von dort wiederherstellen.

3. Drittanbieter-Tools: Es gibt einige Tools von Drittanbietern, mit denen du gelöschte WhatsApp-Chats wiederherstellen kannst. Ein Beispiel dafür ist das Programm 'Dr.Fone - Datenrettung'. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen dieser Tools, und sie können dir helfen, gelöschte Chats wiederherzustellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass keine der oben genannten Methoden eine 100%ige Garantie auf eine vollständige Wiederherstellung deiner Chats bieten kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie lange die Daten bereits gelöscht sind, ob das Smartphone seitdem weiter verwendet wurde und so weiter.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir dabei helfen können, zumindest einen Teil deiner WhatsApp-Chats wiederherzustellen. Viel Glück dabei!
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nämlich wurden heute alle meine WhatsApp Chatverläufe wegen eines Fehlers auf meinem Handy gelöscht. Ich glaube es lag daran, dass ich extrem wenig Speicherplatz auf meinem Handy hatte. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen noch ein automatisches Backup gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
R
Kann ich von einem Computer Experten meine Daten, retten lassen? Also was WhatsApp angeht Chats wiederherstellen und so weiter? Es gibt ja Leute die arbeiten als datenretter https://www.gutefrage.net/frage/daten-retten-4
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
M
Moin, ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht. Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden. Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder. Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
S
Hey, ich weiß dass die Polizei gelöschte Nachrichten so wie Bilder wiederherstellen kann und es kommt auf einige dinge an, aber gibt es da ein zeit limit? Da ja die Daten/Logs irgendwann sicher gelöscht werden vom Server wo sie gespeichert sind. Und wenn man sein Handy und PC zurücksetzen würde...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
Zurück
Oben