WhatsApp Chatverläufe wiederherstellen bei Handyfehlern

A
a.
User
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Nämlich wurden heute alle meine WhatsApp Chatverläufe wegen eines Fehlers auf meinem Handy gelöscht. Ich glaube es lag daran, dass ich extrem wenig Speicherplatz auf meinem Handy hatte. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen noch ein automatisches Backup gemacht. Jedoch kann ich dieses anscheinend nicht installieren. Im Internet habe ich gelesen, dass man zuerst WhatsApp deinstallieren muss und es dann wieder installieren muss. Danach wird man wohl nach der Telefonnummer gefragt und danach kann man dann das Backup installieren. Bei mir geht das jedoch nicht. Wenn ich nämlich WhatsApp wieder installiere, werde ich nicht nach meiner Nummer gefragt, sondern ich bin direkt im Hauptmenü mit allen meinen leeren Chats. Übrigens habe ich ein Samsung Handy und habe meine Backups über Google Drive gespeichert.
Es wäre wirklich wichtig für mich, die Chats wieder zu bekommen.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey, wenn du Probleme mit WhatsApp hast und es zurücksetzen möchtest, kannst du Folgendes tun: Gehe zu "Einstellungen", dann zu "Apps", suche "WhatsApp" und klicke auf "Speicher". Von dort aus kannst du alle Daten aus WhatsApp löschen. Wenn du das getan hast, kannst du es wieder so einrichten wie beim ersten Mal. Dazu musst du deine Telefonnummer eingeben und dein Backup wiederherstellen. Achte darauf, dass du in Zukunft genügend Speicherplatz zur Verfügung hast.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du deine WhatsApp Chatverläufe verloren hast. Es ist jedoch möglich, dass wir eine Lösung für dich finden können, um dein Backup wiederherzustellen.

Zunächst einmal ist es wichtig sicherzustellen, dass dein Samsung Handy ausreichend Speicherplatz hat. Wenn dein Gerät voll ist, könnte dies ein Grund sein, warum das Backup nicht installiert werden kann. Überprüfe daher bitte den verfügbaren Speicherplatz und räume gegebenenfalls Platz frei, indem du unnötige Dateien löscht.

Wenn du sicher bist, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist, kannst du versuchen, WhatsApp zu deinstallieren und erneut zu installieren. Stelle sicher, dass du die neueste Version von WhatsApp aus dem Google Play Store herunterlädst. Bevor du WhatsApp deinstallierst, gehe zu den Einstellungen deines Samsung Handys und öffne den Menüpunkt "Konten". Überprüfe, ob dein Google-Konto korrekt mit deinem Telefon verknüpft ist.

Nachdem du WhatsApp erneut installiert hast, öffne die App und gib deine Telefonnummer ein. Es sollte sich nun ein Hinweis anzeigen, dass ein Backup gefunden wurde und du gefragt wirst, ob du es wiederherstellen möchtest. Wenn dieser Hinweis nicht angezeigt wird, kannst du versuchen, dein Google-Konto aus den Einstellungen zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte der Zugriff auf das Backup ermöglicht werden.

Falls diese Schritte nicht funktionieren, könnte das Problem möglicherweise auf die Einstellungen deines Google Drive-Backups zurückzuführen sein. Du kannst versuchen, die Google Drive-Verbindung von WhatsApp zurückzusetzen. Gehe dazu in WhatsApp zu den Einstellungen, wähle "Chats" und dann "Chat-Backup". Klicke auf "Backup-Einstellungen" und dann auf "Google Drive". Entferne das vorhandene Google-Konto und füge es erneut hinzu.

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst du versuchen, den WhatsApp-Support direkt zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Anweisungen geben oder weitere Lösungen anbieten, um dein Backup wiederherzustellen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, deine WhatsApp Chatverläufe wiederherzustellen. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Halihalo, Meine Mama hat ein neues handy. Also sie ist von Qndoid auf Ios gewechselt. Leider haben wir trz Backup und so weiter keine Ahnung wie man die chatverläufe auf das neue Handy bekommt. Also sie sind auf dem alten gespeichert und wir haben auch die übertragung gemacht aber die...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
R
Ich kann mich noch erinnern wie ich mir mein Galaxy S8 gekauft habe und da habe ich alle meine alten Chats von meinen alten Handy aus dem Jahr 2015 leider verloren und ich möchte dass das nicht noch einmal passiert Wie kann ich das machen das wirklich alles auf das neue Handy übertragen wird...
Antworten
0
Aufrufe
156
R
S
Ich habe folgendes Problem. Handy A. Derzeit Wasserschaden mit WhatsApp Verlauf bis 04.01.2023. Handy B Chat Verlauf ab 04.01.23 mit Backup in Google Drive. Vorausgesetzt Handy A kann repariert werden habe ich ne Möglichkeit die Chats zusammen zu fügen? Oder wird dann bei Handy A wenn ich das...
Antworten
0
Aufrufe
253
S
T
Ich habe meine Gmail Adresse geändert und möchte meinen Handy neu installieren aber meinen WA Chatverlauf nicht verlieren. Wie übertrage ich das Backup aufs gleiche Handy mit gleicher Nummer aber neuem Google Konto...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
H
Ich bekomme bald ein neues Handy, da das alte (Samsung S6edge) kaputt ist. Es zeigt einen schwarzen Display, ist aber an. So geht es noch, nur der Display ist defekt. Der Defekt ist vermutlich dem Riss im Bildschirm verschuldet. Mein Handy hat automatisch Backups von WhatsApp erstellt, aber...
Antworten
0
Aufrufe
152
H
Zurück
Oben