Handy kaputt, Wechsel auf iOS, aber was passiert mit WhatsApp?

H
H.
User
Ich bekomme bald ein neues Handy, da das alte (Samsung S6edge) kaputt ist. Es zeigt einen schwarzen Display, ist aber an. So geht es noch, nur der Display ist defekt. Der Defekt ist vermutlich dem Riss im Bildschirm verschuldet.
Mein Handy hat automatisch Backups von WhatsApp erstellt, aber nicht in Google Drive, sondern im Gerätespeicher. Das Backup habe ich jetzt per USB noch auf meinen PC bekommen.
Kann ich das Backup, wenn ich das Neue Handy (iPhone) habe, einfach wieder in den Gerätespeicher bzw. die iCloud laden, dann WhatsApp installieren und dann meinen Account bzw. die Chatverläufe wiederherstellen? Oder ist das dann alles weg? Ich habe halt keine anderen Möglichkeiten mehr, ich kann nichts mehr auf dem alten Handy installieren, auch keine Umzugsapps... Und der WhatsApp Support ist auch so grottig, dass er mir nicht im Geringsten hilft.
Hat jemand sowas auch schon mal erlebt und kann mir helfen?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nämlich wurden heute alle meine WhatsApp Chatverläufe wegen eines Fehlers auf meinem Handy gelöscht. Ich glaube es lag daran, dass ich extrem wenig Speicherplatz auf meinem Handy hatte. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen noch ein automatisches Backup gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
B
Mein Samsung Handy ist mir runtergefallen und das Display kaputt... hab mir ein neues gekauft, aber eins von Apple... Das Backup vom Samsung kann ich anscheinend nicht übertragen. Ist meine einzige Option das Display vom alten Handy zu reparieren, um an die Verläufe zu kommen? (oder ein neues...
Antworten
0
Aufrufe
163
B
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
M
Hallo.und zwar habe ich folgendes Problem/Probleme:Als mein Samsung s22 ultra gekommen ist wollte ich noch vorher ein Backup von meinem s20 plus machen. Als ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließen wollte fande der PC ein paar mal nicht das Handy....anderes Kabel dran(neues vom ultra)...
Antworten
9
Aufrufe
200
S
R
Hallo, bei meinem alten Handy S4 ist das Display defekt, ansonsten geht es wohl noch. Ich habe geschafft, mit Smartswitch eine Sicherungskopie per USB auf den PC zu ziehen. Nun möchte ich gerne die Daten (Bilder, Telefonkontakte, Whatsapp etc.) auf das neue Handy überspielen. Im Programm ist...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben