Gelöschte Nachrichten wiederherstellen: Zeitlimit und Effekte der Zurücksetzung von Geräten

S
S.
User
Hey,
ich weiß dass die Polizei gelöschte Nachrichten so wie Bilder wiederherstellen kann und es kommt auf einige dinge an, aber gibt es da ein zeit limit? Da ja die Daten/Logs irgendwann sicher gelöscht werden vom Server wo sie gespeichert sind.
Und wenn man sein Handy und PC zurücksetzen würde, könnte das die Chancen vom wiederherstellen der Nachrichten und Bilder verringern? (Gehen wir davon aus dass nur einer der in den Chats geschrieben hat, dies macht.)

(Nur dass ihr jetzt nicht komisch denkt, ich bin einfach nur interessiert wie das geht und ob es wirklich wege gäbe, die Chancen davon zu verringern)

Danke schonmal im vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
WhatsApp-Nachrichten werden in der Regel für einen Zeitraum von 3 Monaten in der Cloud gespeichert, während auf deinem Smartphone ein Backup vorhanden ist, das keine Begrenzung hat. Was Snapchat betrifft, habe ich keine Informationen.
 
Hallo,

es ist richtig, dass die Polizei in der Lage ist, gelöschte Nachrichten und Bilder wiederherzustellen. Allerdings gibt es verschiedene Faktoren, die Einfluss auf die Möglichkeit der Wiederherstellung haben.

Zunächst einmal gibt es kein spezifisches Zeitlimit, innerhalb dessen gelöschte Daten wiederhergestellt werden können. Die Wiederherstellung hängt vielmehr von der Art des Geräts, den verwendeten Datenwiederherstellungstechniken und anderen Variablen ab. Es ist jedoch bekannt, dass mit fortschreitender Zeit und Nutzung die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung abnehmen.

Was das Zurücksetzen Ihres Handys und PCs betrifft, kann dies tatsächlich die Chancen verringern, gelöschte Nachrichten und Bilder wiederherzustellen. Der Grund dafür ist, dass ein Zurücksetzen dazu führt, dass Daten überschrieben werden und schwerer wiederhergestellt werden können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass selbst ein Zurücksetzen keine hundertprozentige Garantie bietet, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Wenn es darum geht, die Chancen der Wiederherstellung zu verringern, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie keinerlei Backups auf anderen Geräten oder in der Cloud haben, da diese möglicherweise wiederhergestellt werden könnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass es theoretisch Möglichkeiten gibt, die Chancen der Wiederherstellung von gelöschten Nachrichten und Bildern zu verringern, wie z. B. ein Zurücksetzen des Geräts. Es gibt jedoch keine hundertprozentige Garantie dafür, dass alle Daten unwiederbringlich gelöscht werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Daten nicht wiederhergestellt werden können, sollten Sie professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen oder das Gerät physisch zerstören.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 
Zurück
Oben