WhatsApp Chats gelöscht? Kein Backup möglich, trotz Anmeldung auf neuem Gerät. Hilfe!

K
k.
User
Guten Abend,
Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen, aber die alten Chats waren nicht dort. Ich hab mich dann abgemeldet und angemeldet und dann war dort garnix. Werden dann die Chats auch vom alten Gerät gelöscht? Ich habe da wichtige Chats. (Samsung Handy)
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, das ist leider wahr. Nur wenn du eine Sicherungskopie von allen hast, werden die Chats noch vorhanden sein. Wenn nicht, sind sie jetzt leider alle verloren.

Für zukünftige Fälle empfehle ich dir, eine automatische Sicherung deiner Chats einzurichten, entweder täglich oder wöchentlich. Dadurch wird dir das nicht noch einmal passieren können.
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Handy kaputt ist und du keinen Zugriff auf deine alten Chats auf WhatsApp hast. Wenn du kein Google Drive Backup erstellt hast, könnte es schwierig sein, deine Daten wiederherzustellen.

In Bezug auf deine Frage, ob die Chats automatisch vom alten Gerät gelöscht werden, wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest: Normalerweise sollten die Chats nicht gelöscht werden, wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest. Die WhatsApp Chats sollten in der Regel auf dem alten Gerät bestehen bleiben, solange du dich nicht aktiv von deinem Konto abmeldest oder die WhatsApp-Anwendung deinstallierst.

Wenn du jedoch dein altes Gerät nicht mehr verwenden kannst, ist es möglicherweise nicht möglich, die Chats manuell wiederherzustellen. In diesem Fall könntest du versuchen, dein Samsung Handy zu reparieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Daten wiederherzustellen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass, selbst wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest und die alten Chats nicht automatisch wiederhergestellt werden, du möglicherweise noch andere Möglichkeiten hast, um auf deine wichtigen Chats zuzugreifen. Zum Beispiel könntest du versuchen, ein lokales Backup deines alten Geräts zu finden und dieses auf dem neuen Gerät wiederherzustellen, sofern möglich.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Wiederherstellung deiner Chats!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Hey ich habe mal ausversehen whatsapp gelöscht und weiß jetzt nicht ob man sich anmelden kann und die chats dann alle noch vorhanden sind.Ich habe es schonmal versucht aber das war dann wie ein neuer account meine ganzen chats waren weg und meine frage jetzt kann man sich in whatsapp irgendwie...
Antworten
1
Aufrufe
83
Sami
T
Moin, Ich habe vorhin ausversehen WhatsApp von meinem Handy gelöscht ohne ein backup gemacht zu haben. Als ich es wieder runterlied würde ich zwar wieder in alle alter gruppe hinzugefügt, allerdings sind alle alter chats sowie alle Privat-chats weg. Und ich wollte fragen ob es irgenteine...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
H
Jo Leutz. Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Zurück
Oben