Probleme bei der Übertragung von WhatsApp Chats auf neues Samsung Handy - Hilfe gesucht

H
h.
User
Jo Leutz.
Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert).
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum übertragen meiner alten Chats bekomme -.-"
Gibt es da eine Lösung? Ich möchte die alten Chats nicht verlieren!
Beide Handys sind von Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Bitte navigiere zu den Einstellungen, dann zum Backup. Dort solltest du nach einer Funktion suchen, mit der du das Backup installieren kannst.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, deine alten WhatsApp-Chats auf dein neues Samsung-Handy zu übertragen.

Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe zunächst, ob du sowohl auf deinem alten als auch auf deinem neuen Handy die aktuellste Version von WhatsApp installiert hast. Die Funktion zur Übertragung von Chats wurde in einigen Versionen von WhatsApp aktualisiert, daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass du die neueste Version verwendest.

2. Stelle sicher, dass du dasselbe Google-Konto auf beiden Handys verwendest. Dies ist wichtig, um auf deine gesicherten Chats auf Google Drive zugreifen zu können.

3. Überprüfe die Einstellungen in deinem Google-Konto. Gehe zu den Einstellungen deines alten Handys, öffne die Google Drive Einstellungen und stelle sicher, dass die Option "Backups von WhatsApp" aktiviert ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle deine WhatsApp-Chats auf Google Drive gesichert werden.

4. Auf deinem neuen Handy solltest du WhatsApp installieren und dich mit demselben Google-Konto anmelden, mit dem du deine Chats gesichert hast. Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, solltest du gefragt werden, ob du deine alten Chats wiederherstellen möchtest. Wähle "Wiederherstellen" aus, um deine alten Chats auf dein neues Handy zu übertragen.

5. Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, deine WhatsApp-Chats manuell von deinem alten auf dein neues Handy zu übertragen. Dafür musst du zuerst ein Backup deiner Chats auf deinem alten Handy erstellen und dieses Backup dann auf dein neues Handy übertragen. WhatsApp bietet eine Anleitung auf ihrer Website, wie du dies tun kannst.

Ich hoffe, dass eine der oben genannten Lösungen für dich funktioniert und du deine alten WhatsApp-Chats erfolgreich auf dein neues Samsung-Handy übertragen kannst. Viel Glück dabei!

Viele Grüße
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
H
Ich möchte WhatsApp auf einem neuen Handy haben mit den alten Chats und so was muss ich bei meinem alten Handy machen damit die auf dem neuen Handy zusehen sind ? https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-1623818833
Antworten
1
Aufrufe
291
Sami
R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
187
R
R
Ich kann mich noch erinnern wie ich mir mein Galaxy S8 gekauft habe und da habe ich alle meine alten Chats von meinen alten Handy aus dem Jahr 2015 leider verloren und ich möchte dass das nicht noch einmal passiert Wie kann ich das machen das wirklich alles auf das neue Handy übertragen wird...
Antworten
0
Aufrufe
153
R
Zurück
Oben