WhatsApp-Chats auf neues Handy übertragen: Backup und Wiederherstellung mit Anleitung.

H
H.
User
Ich möchte WhatsApp auf einem neuen Handy haben mit den alten Chats und so was muss ich bei meinem alten Handy machen damit die auf dem neuen Handy zusehen sind ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Um WhatsApp mit Ihren alten Chats auf Ihrem neuen Handy zu nutzen, gibt es eine Option zum Übertragen der Daten. Wenn auf Ihrem alten Handy ein Backup Ihrer WhatsApp-Daten erstellt wurde, können Sie das Backup auf Ihr neues Handy übertragen. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass das Backup in Ihrem Google Drive-Konto gespeichert ist. Gehen Sie hierzu in den Einstellungen von WhatsApp auf Ihrem alten Handy auf "Chats" und dann "Chat-Backup". Stellen Sie sicher, dass das Backup auf Ihrem Google Drive-Konto gespeichert ist und dass Sie sich an das gleiche Konto auf Ihrem neuen Handy anmelden. Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem neuen Handy installieren, wird das Backup automatisch abgerufen und Ihre alten Chats und andere Daten werden auf Ihrem neuen Handy verfügbar sein. Beachten Sie jedoch, dass das Backup nur auf das gleiche Betriebssystem übertragen werden kann - das heißt, wenn Sie von einem Android auf ein iPhone wechseln oder umgekehrt, können die Daten nicht übertragen werden.
 

Similar threads

V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
H
Jo Leutz. Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
T
Moin, Ich habe vorhin ausversehen WhatsApp von meinem Handy gelöscht ohne ein backup gemacht zu haben. Als ich es wieder runterlied würde ich zwar wieder in alle alter gruppe hinzugefügt, allerdings sind alle alter chats sowie alle Privat-chats weg. Und ich wollte fragen ob es irgenteine...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Zurück
Oben