Kann man ein altes Whatsapp-Backup auf einem neuen Handy herunterladen?

M
M.
User
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Samsung S21 Handy.
Ich benutze mein vorheriges Handy Samsung A3.
Ich möchte ein Backup bei Whatsapp wieder einspielen.
Ich habe dies auf meinem A3 gefunden und gemacht, aber es ist das Backup von 2021.
Beim S21 habe ich heuer (2023) schon mal ein Backup gemacht.
Kann ich dieses Backup auf mein alte Handy herunterladen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Voraussetzung dafür ist, dass du einen Cloud-Dienst eingerichtet hast, auf den WhatsApp regelmäßige Backups auslagert. Wenn das nicht der Fall ist, sind die Daten auf dem S21 gespeichert und du hast momentan keinen Zugriff darauf.
 
Hallo,

es ist leider nicht möglich, ein Backup von einem neueren Samsung-Modell auf ein älteres Samsung-Modell herunterzuladen. Die Backup-Dateien sind in der Regel modellspezifisch und nicht für andere Geräte kompatibel.

Um deine Whatsapp-Daten auf das Samsung S21 zu übertragen, solltest du das Backup, das du auf dem S21 erstellt hast, verwenden. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Stelle sicher, dass du auf dem S21 die neueste Version von Whatsapp installiert hast.
2. Öffne Whatsapp auf dem S21 und gehe zu den Einstellungen.
3. Wähle den Menüpunkt "Chats" aus und dann "Chat-Backup".
4. Überprüfe, ob ein Backup verfügbar ist und ob es das aktuellste ist. Wenn nicht, führe ein neues Backup durch.
5. Schalte nun dein Samsung A3 ein und stelle sicher, dass hier ebenfalls die neueste Version von Whatsapp installiert ist.
6. Öffne Whatsapp auf dem A3 und melde dich mit deiner Telefonnummer an.
7. Beim Einrichten von Whatsapp auf dem A3 wirst du gefragt, ob du ein Backup wiederherstellen möchtest. Wähle diese Option aus.
8. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Backup von deinem S21 auf das A3 zu übertragen.

Bitte beachte, dass diese Anleitung nur für Whatsapp-Backups gilt. Andere Daten wie Kontakte, Fotos und Videos müssen separat gesichert und übertragen werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

M
Hallo, Kann man ein Backup von WhatsApp nicht auch direkt von der Website herunterladen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/whatapp-backup-von-website-laden
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
S
Ich habe folgendes Problem. Handy A. Derzeit Wasserschaden mit WhatsApp Verlauf bis 04.01.2023. Handy B Chat Verlauf ab 04.01.23 mit Backup in Google Drive. Vorausgesetzt Handy A kann repariert werden habe ich ne Möglichkeit die Chats zusammen zu fügen? Oder wird dann bei Handy A wenn ich das...
Antworten
0
Aufrufe
251
S
M
Moin, ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht. Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden. Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder. Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
B
Mein Samsung Handy ist mir runtergefallen und das Display kaputt... hab mir ein neues gekauft, aber eins von Apple... Das Backup vom Samsung kann ich anscheinend nicht übertragen. Ist meine einzige Option das Display vom alten Handy zu reparieren, um an die Verläufe zu kommen? (oder ein neues...
Antworten
0
Aufrufe
163
B
F
Ich möchte gerne ein Handy Backup anlegen. Falls mein Handy kaputt oder so ist aber weiß nicht wie das geht könnt ihr mir Helfen? ^^ Also ein Komplettes Backup samt Daten Apps und Co Mit freundlichen Grüßen FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-handy-backup-anlegen
Antworten
0
Aufrufe
150
F
Zurück
Oben