WhatsApp Backup herunterladen: Geht das direkt von der Website?

M
M.
User
Hallo,
Kann man ein Backup von WhatsApp nicht auch direkt von der Website herunterladen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
WhatsApp speichert keine Backups. Standardmäßig werden sie meiner Meinung nach in Google Drive gespeichert.
 
Hallo,

nein, WhatsApp ermöglicht es leider nicht, ein Backup direkt von der offiziellen Website herunterzuladen. Normalerweise erstellt WhatsApp automatisch auf deinem Gerät regelmäßige Backups, die du über die App selbst wiederherstellen kannst.

Wenn du jedoch ein zusätzliches Backup erstellen möchtest oder dein Telefon defekt ist, gibt es andere Möglichkeiten, ein Backup zu erstellen. Eine davon ist die Verwendung einer Cloud-Speicherlösung wie Google Drive (für Android-Benutzer) oder iCloud (für iOS-Benutzer).

Um ein WhatsApp-Backup über Google Drive oder iCloud zu erstellen, musst du sicherstellen, dass die entsprechende Option in den Einstellungen der App aktiviert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Chat" > "Chat-Backup", um dies zu überprüfen.

Du kannst dann angeben, ob das Backup über das Mobilfunknetz oder nur über WLAN erfolgen soll. Beachte jedoch, dass dies je nach Datentarif möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen kann.

Sobald das Backup erstellt ist, kannst du es auf das neue Gerät herunterladen, indem du dich mit dem entsprechenden Google-Account oder iCloud-Account auf deinem neuen Gerät anmeldest und WhatsApp installierst. Die App erkennt automatisch das vorhandene Backup und bietet dir an, es wiederherzustellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Samsung S21 Handy. Ich benutze mein vorheriges Handy Samsung A3. Ich möchte ein Backup bei Whatsapp wieder einspielen. Ich habe dies auf meinem A3 gefunden und gemacht, aber es ist das Backup von 2021. Beim S21 habe ich heuer (2023) schon mal ein...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
M
Meine sim karte ist draußen und ich habe kein Backup bei WhatsApp gemacht weiß jemand was das bedeutet https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-sim-karte-2
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
T
Ich habe meine Gmail Adresse geändert und möchte meinen Handy neu installieren aber meinen WA Chatverlauf nicht verlieren. Wie übertrage ich das Backup aufs gleiche Handy mit gleicher Nummer aber neuem Google Konto...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
M
Moin, ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht. Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden. Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder. Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
Zurück
Oben