WhatsApp Verläufe vom S7 aufs S21 bekommen (Backup der WhatsApp Chats)

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen.
Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht abrufen.
Dann habe ich es versucht, indem ich das Backup vom S7 über den PC direkt in den WhatsApp Ordner vom S21 gezogen habe. Das Rüberziehen hat soweit geklappt, aber das S21 ruft nicht das richtige Backup ab (ich habe schon ein paar Tage WhatsApp auf dem S21 benutzt, sodass das S21 in dieser Zeit automatische Backups gemacht hat). Wenn ich WhatsApp auf dem S21 deinstalliere, das neue Backup lösche und das alte Backup reinziehe, ruft es trotzdem nur das neue Backup auf.
Vom S4 auf das S7 war es kein Problem, aber nun bekomme ich es nicht hin. Ich hoffe das Problem ist verständlich und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank! LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Leaja
Wenn du den WhatsApp App Ordner vom S7 rüber ziehst auf dein S21 musst du WhatsApo erstmal wieder deinstallieren, denn sonst wird es immer das Backup von Google Drive laden.
Also am besten WhatsAoo deinstallieren Ordner rüber ziehen und WhatsAop neu installieren. Dann zeigt WhatsApp an Backup vom Internen Speicher.
 
Also was von einem WhatsApp Ordner in Drive hab ich noch nicht gehört. Wenn dann sollte ein WhatsApp Backup nur in Google Drive unter ,,Sicherungen" sichtbar sein.
Also Ich hab bei einem Gerätewechsel einfach in WhatsApp unter Einstellungen alles Gesichert und dann auf dem neuem Gerät (Google Konto und Google Drive schon eingerichtet!) WhatsApp installiert und bin den Anweisungen in der App zur Einrichtung gefolgt. Währen der Einrichtung kam da die Frage ob ich ein evt. vorhandenes Backup wiederherstellen will. Als ich ja geklickt habe hat die App das Backup, was ich vorher auf dem altem Gerät in WhatsApp gemacht habe in Drive gefunden und es wiederhergestellt. Alles war dann wie es sein sollte.
 
L: @Noah01
Genau so ist der Weg richtig. Alles andere führt in der Regel nur zu Schwierigkeiten, vor allem, wenn sich die Nutzer nicht wirklich auskennen.
Ein Hinweis noch:
Beim Update von WhatsApp sollte man nicht vergessen, unter auch Videos zu aktivieren, da sie einem bei der Herstellung sonst fehlen auf dem neuen Gerät.
 
Normalerweise eigendlich nur ein Backup in den wa-einstellungen, dann sim-karte beim s7 raus, beim s21 rein, bei wa anmelden und es müsste autom. runterladen‍*2642.png**1f440.png*
 
Ich habe es vorhin nochmal versucht: Whatsapp auf dem S21 deinstalliert, Backup gesichert auf dem S7 (inkl. Videos), Whatsapp auf dem S21 wieder installiert (Google Drive und Google Konto sind eingerichtet), aber trotzdem nimmt er irgendwoher wieder das alte Backup mit den ganzen Nachrichten, die ich bisher auf dem S21 geschrieben habe. Verstehe das langsam nicht mehr...
 
L: @Noah01
Der ist auch nicht auf Drive, sondern bei den Dateien. Und den kann man hin und her schieben genauso wie die Ordner von Musik, Video und Bilder. Keiner hat hier etwas von einem Ordner in Google Drive geschrieben.
 
L: @Leaja
Ich würde so vorgehen. WhatsApp auf dem S21 deinstallieren, dann den Ordner von Whats App in den Dateien löschen. Nun würde ich den WhatsApp Ordner vom S7 rüber ziehen auf das S21 und Whats App neu installieren. Jetzt sollte dir eigentlich WhatsApp als Backup den Internen Speicher Anzeigen ob du das herstellen willst da klickst du drauf. Und schon sollte alles da sein.
Ich sichere mir den WhatsApp Ordner immer mit. Ich hab von meinem Gerät ne Sicherung auf einem USB C OTG Stick, Externer Festplatte und bei Smart Switch. Hatte nämlich auch schon Probleme mit Google Drive das in WhatsApp die Hälfte gefehlt hat.
 
Okay ich versuche das morgen nochmal und berichte dann. Vielen Dank schon mal *:smiling-face:
 
\@M--G
Habe es nun so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Hat soweit funktioniert, die Verläufe sind da (kann natürlich noch nicht sagen ob alles lückenlos ist), aber die meisten Medien sind weg, weil aus irgendeinem Grund die WhatsApp Images nicht mit rübergekommen sind... Aber die kann ich ja sicherlich manuell noch rüberziehen. Vielen Dank!
 
Ja, so wie du es geschrieben hast, aber in dem Ordner wo die Bilder drin sind sind nun 40 und vorher waren über 2000.
 
Dann gehe mal in die Dateien such WhatsApp und schau mal unter Media was er dir da anzeigt ob da wirklich auch die 2000 drin sind.
Nicht das dir Google Drive alles überschrieben hat.
 
L: @Leaja
Blendest Du eigentlich auch die "ausgeblendeten Dateien ein"
Falls nicht, werden due nicht mit kopiert.
Eigene Dateien aufrufen, dann oben rechts auf die drei Punkte, dann Einstellungen. Da findest Du etwa mittig die Option zum aktivieren.
Dann noch einmal den kompletten WhatsApp-Ordner kopieren und beim Einfügen alle vorhandenen überschreiben lassen.
 
Okay also auf dem S7 ist der Ordner auch unvollständig, es sind nur noch 38 von über 2000 Bildern da *1f61e.png*
 

Similar threads

F
Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle langsam mit meinem Backup von WhatsApp. Ich mache in verschiedenen Abständen Backups von meinen Chats und Medien auf Google Drive. Am Freitag habe ich WhatsApp neu installiert. Aber heute morgen habe ich durch meinen...
Antworten
4
Aufrufe
153
M
M
Hallo.und zwar habe ich folgendes Problem/Probleme:Als mein Samsung s22 ultra gekommen ist wollte ich noch vorher ein Backup von meinem s20 plus machen. Als ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließen wollte fande der PC ein paar mal nicht das Handy....anderes Kabel dran(neues vom ultra)...
Antworten
9
Aufrufe
204
S
Zurück
Oben