Whatsapp Backup hängt bei 96%-98%: Tipps zur Fehlerbehebung gesucht

K
K.
User
0_big.jpg

Hallo
Ich werde bald noch kirre und finde keinen Auslöser dafür. Mein Whatsapp Backup funktioniert einfach nicht und bleibt immer stehen. Die Dinge die ich gegoogelt habe, habe ich alle ausprobiert. Ich habe WhatsApp auf den neusten Stand, ich habe genügend Speicher bei Google Drive, ich habe mein Telefon neugestartet, ich habe nach Updates am Telefon geschaut. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wir haben anscheinend das gleiche Problem. Es scheint, dass WhatsApp selbst dafür verantwortlich ist, aber es ist unklar, wo genau das Problem liegt. Ich beende das Backup immer und starte es dann manuell neu. Es funktioniert manchmal sofort, aber manchmal braucht es ein paar Versuche. Wenn das nicht funktioniert, warte einfach einen Tag ab. Bisher hat sich das Problem immer von selbst behoben.
Ich vermute, dass das Problem mit der Verbindung zu Google Drive zusammenhängt, die aus unbekannten Gründen manchmal nicht hergestellt werden kann.
 
Hallo,

es ist frustrierend, wenn das WhatsApp-Backup nicht funktioniert und man keinen Auslöser dafür findet. Es gibt jedoch einige Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast, um das Backup erfolgreich durchzuführen.

2. Überprüfe den Speicherplatz auf deinem Telefon: Stelle sicher, dass du genügend freien Speicherplatz auf deinem Telefon hast, um das Backup durchzuführen. Gehe in die Einstellungen deines Telefons und prüfe den verfügbaren Speicherplatz.

3. Überprüfe die Einstellungen deines Google Drive-Kontos: Gehe in die Einstellungen der Google Drive-App auf deinem Telefon und überprüfe, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist und ob WhatsApp Zugriff auf dein Google Drive-Konto hat.

4. Lösche WhatsApp-Daten und Cache: Gehe in die Einstellungen deines Telefons, tippe auf "Apps" oder "Anwendungen", suche nach WhatsApp und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" aus und tippe auf "Daten löschen" und "Cache löschen". Starte anschließend dein Telefon neu und versuche erneut, ein Backup durchzuführen.

5. Deinstalliere und installiere WhatsApp erneut: Wenn alle obigen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, WhatsApp von deinem Telefon zu deinstallieren und erneut aus dem Play Store herunterzuladen und zu installieren. Beachte jedoch, dass dadurch möglicherweise alle Chatverläufe verloren gehen, wenn du kein Backup deiner Chats hast.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behoben hat, empfehle ich dir, den WhatsApp-Support zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und spezifische Informationen zu deinem Gerät geben.

Vielleicht kannst du auch in Erwägung ziehen, eine alternative Backup-Methode wie Samsung Cloud oder eine Drittanbieter-App zu verwenden, um deine Chats und Medien zu sichern.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit dem WhatsApp-Backup zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das S9 und kann mein WhatsApp Backup nicht einlesen. Ich habe genug Speicher sowohl auf dem S9 als auch in Google Drive, beide Telefone sind bei 100 % Akkuleistung, aber trotzdem kommt nach 24% Importstand die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben