Kamerafehler

K
K.
User
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es euch allen? 

Seit mehreren Monaten wird mir immer wieder mal , wenn ich in der Expert RAW App ,im Astrofotografie Modus, ein Foto schießen will, warnung: Kamerafehler ,angezeigt. Trotz Updates wird mir das immer noch angezeigt!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

 Das Handy ist noch neu und kein Jahr alt. 

Mit freundlichen Grüßen 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo und guten Morgen zurück. Danke gut soweit, hoffe dir auch.

    Hast du die cache der Kamera mal gelöscht?

    Du kannst hier unten rechts auf support gehen und dann auf telefon Diagnose und da mal einen test durchlaufen.
     
    Hi
    Hast du für die Astro Fotografie den automatischen Modus benutzt oder alles manuell eingestellt?
    Solltest du den automatischen Modus verwendet haben, dann vermute ich das die vorgegebenen 4 min zu lang sind für die Kamera.
    Nutze mal bitte die manuellen Einstellungen und teste dich mit der Zeit soweit nach vorn, bis die Fehlermeldung kommt, dann hast du die max zeit, die du ohne Probleme nutzen kannst. Die wird wohl so zw 60 und 129 sec liegen.
     
    Huhu , vielen lieben Dank für deine liebe Antwort, hab gerade die Cache mal gelöscht, inklusive die der ExpertRaw app.

    Den Test habe ich bereits mehrfach probiert, aber der hilft mir leider auch nicht wirklich weiter
     
    Huhu und vielen lieben Dank für deine liebe Rückmeldung .

    Ja ich benutze aktuell nur den Automatischen Modus.

    Das seltsame ist, daß es nicht immer angezeigt wird. Anfangs funktionierte es hervorragend.

    Dann frage ich mich, warum man überhaupt zwischen 4 ,7 und 10 Minuten auswählen kann, wenn das der Kamera Probleme bereitet ?

    Aber ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und ausprobieren .
     
    Guten Morgen. Mir geht es ganz gut, danke. Sehe dir mall diese Methode an. Vielleicht könnte es helfen, denn wenn die Apps repariert werden, ist meistens das Problem gelöst. Oder lade dir die Good Guadians herunter. Da gibt es den App Booster. Kann auch hilfreich sein.
    true?v=v2.jpg
     
    Zu mal ich noch die Erfahrung gemacht habe das ein warmes Gerät bei direkter Kälte um die Jahreszeit, mit der Kamera bei der Witterung Probleme macht und auch die Aufnahme qualitativ variieren kann. Ist nur eine spekulative Anmerkung aus meiner Erfahrung, dieses phenomen was du beschreibst habe ich am S23-U auch bei längerer Nutzung wenn das Gerät zu kalt geworden ist und bei Astro funktion.
    Nutzt du den Camera Assistant von der Galaxy Store?
     
    Das ist lieb von dir es zu empfehlen aber wipe cache bringt da sehr wahrscheinlich nichts denn das Problem ist aus der Vergangenheit bekannt. Im schlimmsten Fall ist ein Hardware defekt vorhanden.
     
    Könnte eventuell auch sein. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Dan viel Erfolg für die Lösung. Drücke die Daumen.
     
    Ja das stimmt, das weiß ich, das ist auch beim Alku der Fall, dieses Phänomen kenne ich. Gut möglich das das mit ein Grund ist, obwohl es aktuell relativ milde draußen ist.

    Ich nutze die ExpertRaw App aber den Camera Assistant nicht.
     
    Huhu ,auch dir vielen lieben Dank für deine liebe Antwort .

    Muss ich mal schauen, ob ich die App finde ,Dankeschön für deinen Tipp .
     

    Similar threads

    K
    Also das passiert bei mir schon seit längerem und zwar wenn ich meistens wenig Akku habe oder auch selten wenn ich viel habe klappt meine Kamera nicht da steht dann immer Warnung Kamerafehler und ich habe schon alles probiert die daten von der Kamera gelöscht, mein Samsung S10 neugestartet und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    412
    Sami
    D
    Hallo zusammen, ich nutze Expert RAW auf meinem S22 Ultra - und das ist echt sehr gut! Aber eine Frage habe ich: Wieso werden in der Automatik nicht die aktuellen Werte angezeigt? Ich sehe bei Speed immer nur A1 und bei ISO A50 - das ändert sich nicht, wenn ich mit dem Smartphone in verschiedene...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    165
    U
    L
    Frage steht oben.. Bei der normalen Kamera kommt seit heute morgen die ganze zeit nur "Warnung Kamerafehler" und bei Instagram, Snapchat und Tiktok ist der Bildschirm einfach nur Schwarz Bei Snapchat ist auch was gekommen Gerät hab ich mindestens 100 mal gefühlt neugestartet und Cache geleert...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    392
    L
    H
    Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den MegaCam Test durchgeführt- leider brach auch dieser mit einer Fehlermeldung ab. 3. Natürlich...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    245
    U
    M
    Hallo, vor kurzem hat im Urlaub jemand Fotos von mir gemacht, und diese Fotos direkt auf mein Handy übertrage. Zunächst hatte ich alle vier aber dann wollte ich ein Foto überarbeiten und jz ist das Foto "verschwunden". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber an der Selle von meine Foto...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    Sami
    Zurück
    Oben